Paßt es oder nicht?

Original geschrieben von Astroharry
oder ob der Partner dazu dient, einen Heilungsprozess in Gang zu setzen, an dessen Ende auch das Ende der Beziehung steht.

Hallo Astroharry,

das ist eigentlich der Teil der mich astrologisch eher interessiert hätte.

(Ein bißchen Mars und Venus darf es doch auch sein:liebe1: )

Isis
 
Werbung:
aber sicher, das ist ja das schönste dabei.
Das klappt aber normalerweise nur, wenn der Rest auch stimmt.
Manchmal genügt allerdings der Mars und die Venus alleine schon. Es gibt wenige Männer die ihren Mars gut verkaufen (Das scheint eher die Domäne der Venus zu sein), dass der Rest übersehen wird. Und so kommt es zu haremsartigen Erscheinungen im Liebesleben.

Gruß Willibald
 
Hallo Astroharry,

ich will ja jetzt nicht noch den Pluto oben drauf tun;)

Was mich eigentlich eher interessiert, ist deine Aussage bezüglich des Heilungsprozesses verbunden mit dem Ende einer Beziehung.
Das kann ja durch die Beziehungen Sonne und Mond sowie Mars und Venus nicht geschlossen werden.

Viele Grüße
Isis
 
Da bin ich überfordert.
(Das sind meißt Pluto-Aspekte nicht?)
(Aber das stellt sich am Ende eh heraus, wenn beide immer ehrlich zueinander bleiben)
Ich würde das im Ausschlussverfahren regeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Vaterkomplex handelt ist höher, wenn Sonne und Mond in beiden Horoskopen nicht in Aspekt zueinander stehen.
Ich bin ja Gott sei dank kein Astrologe.
Ich habe nur für viele Bekannte Horoskope gestellt.
In benahe allen Fällen (auch bei mir selbst), wo Beziehungen lange anhalten, habe ich diese Sonne-Mond oft auch Aszendent-Sonne-Mond Aspekte bei den Partnern beobachten können. Überdies konnte ich das einem Buch über Astrologie nachlesen.

Gruß willibald
 
Hey,

ich habe gelernt, dass es für eine dauerhafte Beziehung wichtig ist, dass die langsam laufenden Planeten mit den persönlichen Planeten in Aspektierung stehen müssen. Sonne-Mond Verbindungen sagen aus, dass man sich versteht und Sonne AC zeigt, dass das Äußerliche den Erwartungen des anderen entspricht. Das ist alles sehr positiv, aber haltbar wie Kleber sind z.B. Saturn/Mond Verbindungen. Da hält die Beziehung auch, wenn sie durch andere Aspekte ziemlich problematisch ist.

Viele Grüße
anches
 
beide haben Sonne im Steinbock.
Bei ihm Mond in Stier(8-20Grad keine Uhrzeit?)
Bei Dir Mond im Jungfrau(7Grad).
Beide Merkur im Steinbock
Mars konjunktion Mars
Venus Konjunktion Venus

Beide sind sehr auf Sicherheit bedacht. Nur kein Risiko und vorsichtshalber eine Trennung. Es könnte ja schief gehen.
Ich würde diesen Blödsinn von wegen Altersunterschied nicht aktzeptieren.

Was sagen denn die anderen Teilnehmer dazu?

Gruß Willibald
 
Hallo Astroharry,

woher hast du denn die Planetenstände???

Nach meiner Berechnung ist die Sonne am 19.12. im Schützen.
Das ergäbe dann folgendes:

29.12.80
Sonne Steinbock, Mond Waage, Venus Schütze, Mars Steinbock

19.12.61
Sonne Schütze, Mond bis kurz nach 17 Uhr Stier danach Zwilling,
Venus und Mars Schütze

Die beiden Venus' stehen in schwacher, separierender Konjunktion, unterstreichen aber das Jupiter/Mars Trigon, welches die gegenseitige Anziehung und Sympathie symbolisiert.
Die beiden werden sicher gute Freunde bleiben, aber es gibt es keine zwingend verbindende Aspekte. Es fehlen auch die für eine Beziehung nötigen Spannungen und die Venus/Mars Aspekte. Auf die Dauer würde die Beziehung für beide sehr langweilig sein.

Viele Grüße
anches
 
Vielen Dank für Deine Korrektur.
Deine Positionen sind korrekt.
Warum sollen Die Beiden nicht selbst herausfinden, ob sie zueinander passen?
Eine Altersunterschied als Hinderungsgrund würde ich nicht akzeptieren. Und zwar, weil es beiden die Möglichkeit nimmt, sich in ihrer Beziehung zueinander zu entwickeln.
Eine solche Entwicklung ist mindestens für einen der Beiden sehr wichtig.
Derzeit ist es nicht langweilig und darauf kommt's an, deshalb würde ich um die Beziehung kämpfen.

Gruß willibald
 
Hei,

natürlich müssen die beiden Ihre Beziehung selbst austesten!
Ich würde niemals einen Ratsuchenden versuchen zu beeinflussen.
Hier ging es um die Frage, wie die Beziehung unter astrologischen Gesichtspunkten zu betrachten ist... Ein Composit würde sicherlich auch Aufschluss geben, aber dazu braucht man beide Geburtsstunden.
Der Altersunterschied ist völlig irrelevant, da gebe ich dir recht.

Viele Grüße
anches:)
 
Werbung:
es ist schön, dass wir beide einer Meinung sind. Da die beiden nun einmal aneinander geraten sind sollten sie das auch fortführen.
habe die Positionen aus dem Internet. aufgrund der schlechten Grafik konnte ich die Positionen schlecht erkennen.
Wenn der Mond bei ihm noch im Zwilling steht, dann könnte das noch ein weites Trigon zu ihrem Mond in der Waage sein. Dann würden sich die Beiden dennoch gut verstehen, wenn auch der realistische Steinbock im idealistisch/entusiastisch eingestellten Schütze eher einen Phantasten sieht. Der Schütze hält den Steinbock eher für zu Konservativ und zu materialistisch. Das würde man anfangs noch mit einem Lächeln tolerieren. Sie hat ja die Venus im Schüzen und würde ihn deshalb anfangs noch bewundern. Das gibt Ihr auch einiges Feuer und Sie tendiert dazu, Ihn auf ein Podest zu stellen. Mit Mond in der Waage hat Sie ihre Tolernazgrenze eh ziehmich hoch.
Aber
"Grau mein Freund ist alle Theorie doch grün des Lebens goldner Baum."

Gruß willibald
 
Zurück
Oben