Passt er zu mir?

Hallo susi :)

Andererseits denke ich auch, wenn ich diese Überlegung schon anstelle, ist es wahrscheinlich besser die jetzige Beziehung zu beenden unabhängig davon, was sich wirklich danach ergibt.
Genau das ist der Punkt- du weisst doch bereits, was zu tun ist. Warum tust du's nicht? Dein Horoskop zeigt zwei Ängste im 4. Haus- die Heimat, das Zuhause. Wohnst du mit deinem jetzigen Partner zusammen?
 
Werbung:
Nein, wir wohnen nicht zusammen. Jeder hat seine eigene Wohnung, aber wir sehen uns fast täglich. Wir sind allerdings auch schon 11 Jahre zusammen.

Ich finde meine Gedanken auch unfair meinem jetzigen Partner gegenüber, deshalb denke ich, die Beziehung sollte beendet werden. Andererseits fürchte ich, dass ich vielleicht erst danach draufkomme, dass die Trennung ein Fehler war und er mir mehr bedeutet, als mir jetzt bewusst ist. Dann gibt es aber kein Zurück mehr.
 
Ich finde meine Gedanken auch unfair meinem jetzigen Partner gegenüber, deshalb denke ich, die Beziehung sollte beendet werden.

Andererseits fürchte ich, dass ich vielleicht erst danach draufkomme, dass die Trennung ein Fehler war und er mir mehr bedeutet, als mir jetzt bewusst ist. Dann gibt es aber kein Zurück mehr.

du findest ja jetzt schon.. dass es unfair ist..

wie kann es falsch sein damit aufzuhören.. wenn du dich selbst unfair findest es geheim zu halten bzw weiter zu machen wie bisher?
 
Nein, wir wohnen nicht zusammen. Jeder hat seine eigene Wohnung, aber wir sehen uns fast täglich. Wir sind allerdings auch schon 11 Jahre zusammen.

Ich finde meine Gedanken auch unfair meinem jetzigen Partner gegenüber, deshalb denke ich, die Beziehung sollte beendet werden. Andererseits fürchte ich, dass ich vielleicht erst danach draufkomme, dass die Trennung ein Fehler war und er mir mehr bedeutet, als mir jetzt bewusst ist. Dann gibt es aber kein Zurück mehr.

Hallo Susi!

Ich denke, dass Du mit Deiner Fische-Venus den Partner zu sehr idealisierst... Du wünschst Dir den "Traum"Partner und den gibt es in der Realität nicht, sondern nur im Traum... (denn niemand ist perfekt!) und deshalb bist Du ent-täuschst (Neptun!)... von ihm und / oder der Beziehung...?

Jedenfalls nähert sich der Uranus Deiner Fische-Venus-Trigon-Neptun...
Er will Dich aus dieser Beziehung "befreien"...
aber ich denke, dass es nicht gleich Trennung heißen muss...
ich denke der Himmel (Uranus) hat Dir diesen anderen Mann geschickt, damit Du Deine momentane Beziehung überprüfst... lohnt es sich in ihr zu bleiben, oder ist es besser zu gehen...? meiner Ansicht nach hat das überhaupt nichts mit dem anderen Mann zu tun... er ist sozusagen "Mittel zum Zweck"... es geht nicht um ihn,sondern um den "Noch"Partner.... wird er es bleiben?

Du musst bedenken, Ihr seid schon 11 Jahre zusammen: seid Ihr aus Gewohnheit zusammen oder verbindet Euch wirklich was Größeres? Nach so langer Zeit scheint es schwer zu sagen... Wie findet man das heraus? hmm...
mit dem Partner über Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen reden... oder gehen.... und schauen was passiert...

manchmal muss sich ein Paar trennen, um herauszufinden, dass es zusammengehört... was wäre denn schlimm daran?
wichtig ist, dass Du das Problem erkennst und Dich wenigstens bemühst es zu lösen...

Alles andere wird sich zeigen! Alles wird gut - nur Mut!! ;)

Liebe Grüße,
Sopi13
 
Die Astrologie kann also in so einem Fall auch keine Entscheidungshilfe sein?

wie stellst du dir so eine entscheidungshilfe vor?

manchmal geht es um prinzipfragen.. da kommt es auf das prinzip an.. nicht auf das ergebnis..

das ergebnis ist bei dir nicht klar.. egal wie du entscheidest..
nur eins ist klar...:
du findest es selbst unfair deinem partner gegenüber wenn du nicht schluss machst..

wenn das nicht reicht..
 
Vielen Dank für diese aufmunternden Worte. Werde nochmal gut über alles nachdenken.

Klar finde ich es unfair. Aber dann denke ich wenn ich mich voll auf die jetzige Beziehung konzentrieren würde, könnte ich sie schon noch retten. Leider weiß ich nicht ob ich das will und mir ist schon klar, dass ich das nur selber wissen kann. Irgendwie habe ich mir halt erhofft, dass die Sterne zB sagen, dass die bestehende Beziehung besser zu beenden sein wird, und dass ich mit dem neuen Mann gut harmonieren werden. Oder umgekehrt, dass der neue nicht zu mir passt und dass ich doch an dem festhalten soll was ich habe. Aber das wäre dann doch zu einfach gewesen.
 
Irgendwie habe ich mir halt erhofft, dass die Sterne zB sagen, dass die bestehende Beziehung besser zu beenden sein wird, und dass ich mit dem neuen Mann gut harmonieren werden. Oder umgekehrt, dass der neue nicht zu mir passt und dass ich doch an dem festhalten soll was ich habe. Aber das wäre dann doch zu einfach gewesen.

Liebe Susu,

Du trägst die Verantwortung selbst für Dich und Dein Leben, folglich musst Du auch selbst entscheiden... die Astrologie kann Dir nur zeigen, welches Thema bzw. welche Aufgabe gerade für Dich aktuell ist. Du kannst Dich mit dem Problem dann bewußt auseinandersetzen!

Im Grunde geht es bei Dir schon um das Loslassen einer alten Beziehung...
Das muss aber nicht zwangsläufig Trennung vom Partner bedeuten... vielmehr kann man bestimmte Beziehungsstrukturen hinter sich lassen und sozusagen eine neue Beziehung mit dem "alten" Partner anfangen...

An Deiner Stelle würde ich ganz offen mit Deinem Partner sprechen, ihm sagen, dass Du Dir nicht mehr sicher bist, wie er es sieht, wie Ihr weiter verfahren wollt...

LG- Sopi13
 
Werbung:
Liebe Susi,

im Gegensatz zu manch anderen hier, bin ich schon der Meinung, dass es möglich ist, zu sagen, ob ein neuer Partner "passen" könnte. Und ich würde dir sagen, dass der Mann, den du kennen gelernt hast, nicht passt.

Was jetzt nicht bedeutet, dass du in deiner Partnerschaft bleiben sollst. Vielleicht kannst du uns noch die Daten deines jetzigen Partners mitteilen?

LG, Erzsi
 
Zurück
Oben