passt das (noch)?

maruja

Mitglied
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
149
hat das jemals gepasst?
hallo liebe forumsmitglieder!da ich leider nur laienhafte kenntnisse über horoskope und insbesondere über das lesen von Kompositen habe beschäftigt mich eine frage und ich hoffe innig, dass mir jemand eine aussage dazu machen kann.
ich habe im laufe meiner nunmehr drei jahre währenden "partnerschaft" immer wieder zwei konträre aussagen von zwei astrologen gehört: die eine meinte "das passt", viele gemeinsame planeten würden für die gute qualität der beziehung sprechen. der andere astrologe meinte von anfang an: vergiss es.
im anhang ein bild unserer planetenstellungen im komposithoroskop.
die frage stellt sich mir, da ER nun einen jupiter transit konjunktion venus durchlebt, während ich einem pluto-transit im quadrat zu saturn entgegensteuere. es sei hinzugefügt, dass übermirgen eine ernste aussprache vereinbart ist, bei der wir über sein oder lassen unserer verbindung sprechen werden.
meine astrologin meinte, es würde sich auf jeden fall im laufe des jahres etwas zwischen uns verändern. schloss es auch nicht aus, dass er sich neu verlieben würde (in eine andere, die möglicherweise schon auf dem radar ist - sein verhalten deutet jedenfalls darauf hin (meine interpretation)...
hat jemand rat für mich? eine meinung? gibt es irgendeinen anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann?
vielen lieben dank schon im voraus!
nachsatz: unsere verbindung war und ist himmel und hölle zugleich. :-/
 

Anhänge

  • kompo.jpg
    kompo.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Liebe @maruja,

ohne Radix kann man da wenig sagen, ich persönlich halte nicht viel bzw. gar nichts von einem Komposit oder Combin. Ich sehe mir Radix, Synastrie und Transite an.
 
hallo flashy tiger, danke für deine antwort und für den wichtigen hinweis! ich hänge also hier mal seine/meine radix hier dran und hoffe, dass es der sache/frage dienlich ist :)
(quelle: astroschmid)
 

Anhänge

  • radix_ich.png
    radix_ich.png
    102,7 KB · Aufrufe: 22
  • radix_er.png
    radix_er.png
    102,5 KB · Aufrufe: 20
Hi Maruja

hat das jemals gepasst?
hallo liebe forumsmitglieder!da ich leider nur laienhafte kenntnisse über horoskope und insbesondere über das lesen von Kompositen habe beschäftigt mich eine frage und ich hoffe innig, dass mir jemand eine aussage dazu machen kann.

ich habe im laufe meiner nunmehr drei jahre währenden "partnerschaft" immer wieder zwei konträre aussagen von zwei astrologen gehört: die eine meinte "das passt",

Du stellst ja explizite, also ausdrückliche Fragen zu deiner Situation & Beziehung.

Somit liegt viel Gewissenhaftigkeit in den Händen von Astrologen die dir hier antworten sollen.

Ich bin der Meinung, dass du keine weitreichenden Antworten erwarten kannst, wenn du nicht die Daten dazu hier einstellst. Besonders was ein Combin / Composit / oder die Synastrie angeht.

Man kann auf deinen Grafiken leider nicht viel erkennen. Genaue Gradzahl ct.

Zudem möchte jeder Astrologe, der eine Deutungen vornimmt, die Horoskope in seinem Astroprogramm (bei mir Astroplus-Programm) aufrufen und nachbauen können, damit man nähere „Untersuchungen“ machen kann, die bei so einer spärlichen Grafik von Astroschmid nicht möglich sind. Entschuldige, diese Grafiken sind grottenschlecht. :sleep:

Untersuchungen zum Beispiel von Planeten zu Häuserspitzen oder die Nebenaspekte sind nicht möglich. Auch Transite oder Solare von beiden sind nicht möglich.

Überlege es dir bitte, du hast ja öfter hier im Astrobereich geschrieben, sodass du die Vorgehensweise von Astrologen kennst.

LG
 
Hi, liebe @maruja,

gerne! ;)

die genauen Daten wären natürlich besser, aber ich kann dir so natürlich auch schon einiges sagen, danke dir, dass du die Grafiken hereingestellt hast. :) Ich verstehe, dass du die Daten öffentlich nicht preisgeben willst, das ist jedem seine Entscheidung.

Also, Transit-Saturn „wandert“ zurzeit in einer Konjunktion zu deiner Sonne. Auch sollte Transit-Pluto nun bald in ein Quadrat zu deinem Mars kommen. Sonne und Mars repräsentieren beide den Mann.

Auch sehe ich hier Transit-Neptun in einem Quadrat zu deiner Asz./Desz. Achse, da ist man oft verwirrt in einer Beziehung, oder etwas ist unklar, man kann sogar auch belogen werden, oder stellt das Gegenüber auf ein „Podest“ (rosarote Brille). Transit-Neptun wird nicht so schnell „verschwinden“. Und Transit-Pluto Quadrat Mars wird die Spannungen auch eher nicht minimieren.

All dies erklärt gut deine Gedanken zurzeit bzgl. diesem Mann oder der Beziehung generell.

Wenn ich das richtig sehe hast du in deinem Radix ein Sonne Quadrat Pluto, das zeigt eher Schwierigkeiten mit Männern, vor allem manipulative und kontrollierende Männer, die versuchen dich zu unterdrücken.

Zu ihm, bei ihm ist gerade Transit-Saturn in Konjunktion zu seiner Venus, was auch ein eher typischer Trennungsaspekt ist oder zumindest Spannungen zeigt bzw. bringt.

Auch scheint bald Transit-Neptun in ein Quadrat zu seiner Venus zu kommen, ich weiß nicht wie viel Grad genau seine Schütze-Venus ist, scheint um die 20 Grad Schütze zu sein.

All dies, deine und seine Transite zeigen eindeutig Spannungen, was nicht unbedingt für eine Trennung stehen muss, aber man merkt sie trotzdem in dieser Zeit.

Die Astrologin klingt mir ein bisschen nach „Aussagen die für jedermann passen“. :unsure:
 
liebe @Skorpina, stimmt, ich habe zu dieser beziehung schon ein paar beiträge hier im forum verfasst - auch beim letzten mal hast du mir geraten, die geburtsangaben ins forum zu stellen. das ist nur nachvollziehbar und seriös - trotzdem habe ich da ein ganz ungutes gefühl beim gedanken es zu tun, tut mir leid :-/. ich hatte gehofft, dass meine bisherigen grafiken aussagekräftig genug sind. aber danke dir für deine zeit und deinen willen mich zu unterstützen.
liebe @flashy tiger, danke für deine mühe! in der tat beschreiben deine deutungen diese verbindung sehr treffend. interessant, das mit meinem quadrat sonne-pluto. bis dato hatte ich ein ganz gutes händchen was partner anbelangt, waren alle loyale, eher gleichberechtigte und faire menschen. nur diesmal tobt da meiner meinung nach ein brutaler machtkampf... danke auch für die einschätzung, was die aussage meiner astrologin betrifft! der fairness halber muss ich noch dazu sagen, dass sie mich bei unserer vorletzten sitzung schon auch gefragt hat, ob es denn UNBEDINGT dieser mann sein muss.... ob ich mir das wirklich antuen will ;-)
jaja...man begegnet sich im leben scheintbar nie ohne grund - und das hier ist wohl eine harte, aber einprägsame lektion...
 
Gerne, @maruja! :)

Ja, das ist "normalerweise" so wenn man Sonne Quadrat Pluto hat, da kommt man oft an machtorientierte Männer. Auch gefällt mir Lilith im 7.Haus nicht.

"brutaler Machtkampf" passt perfekt zu Pluto, gut beschrieben!

Klar, deine Astrologin möchte wahrscheinlich nicht, dass es dir schlecht geht, und sie hat ja auch recht, es gibt schließlich auch andere Männer. :p
 
:coffee:
Auch gefällt mir Lilith im 7.Haus nicht.

ja....das war tatsächlich mal thema in einem meiner beiträge hier - lilith im 7.haus haben wir beide....:sick:
und schon damals haben mir einige foristen hier dankenswerterweise die möglichen spannungen angezeigt.aber eben auch die anziehung. dieses "verschmelzen und losreissen"...

sehr, sehr zäh, das ganze.

Klar, deine Astrologin möchte wahrscheinlich nicht, dass es dir schlecht geht, und sie hat ja auch recht, es gibt schließlich auch andere Männer. :p
klingt plausibel. die aussage neulich dass es passen würde hat mich eben auch etwas verwirrt - fühlt sich nämlich eher nicht so an, jedenfalls zur zeit :(das hat mich ja auch dazu veranlasst, rat bei euch einzuholen.

augen für andere männer...die hab ich nicht. scheint mir schon seit längerem, seit unserer begegnung, unvorstellbar. es ist so, als gäbe es für mich nur ihn auf der welt. (n) insofern trifft das schon auch zu, das mit dem podest und mit der rosaroten brille.
 
Lilith beschreibe ich als "Enttäuschung", dort wo sie sich befindet kommt es oft zu Enttäuschungen bzw. Verrat.

Wenn es passen würde, denke ich, würdest du nicht fragen bzw. nicht verwirrt sein. Wenn es passt ist es "locker und leicht", klar hat man auch mal Spannungen etc., aber wenn das hauptsächlich der Fall ist, und ein brutaler Machtkampf herrscht, klingt es für mich nicht so, als würde er dir gut tun. :trost:

Du weißt es natürlich am besten ob es passt oder nicht, denn egal welche Synastrie-Aspekte, wenn man darunter leidet, dann würde ich eher sagen, passt es nicht.

Augen für andere Männer, das würde schon noch kommen. ;)
 
Werbung:
Wenn es passt ist es "locker und leicht"
ja, und das wäre schön... danke jedenfalls dafür, dass du dich mit meinem thema auseinanderstetzt und für deinen guten rat! (y)

weiss auch nicht, was mich da seit drei jahren reitet. :confused:
denn es ist phasenweise auch immer wieder unheimlich schön miteinander und - das glaube ich zu wissen: wir mögen uns beide sehr.
 
Zurück
Oben