Passt das Heiraten ins neue Wassermannzeitalter?

Trotz Wassermannzeitalter sehe ich es irgendwie nicht ein, wieso ich keine dauerhafte Beziehung haben sollte. Oder soll ich jetzt, weil es das Zeitalter so verlangt, Bäumchen-wechsel-dich spielen, obwohl es mir zuwider läuft? Individualismus fördert den Egoismus, der ja eigentlich verschwinden sollte. Und der Rest bleibt dann wie es ja schon so üblich ist, jedem selbst überlassen. Ich sehe keinen Nachteil in einer festen Beziehung, jedoch nicht gezwungenermaßen.

Liebe Siriuskind, das gefällt mir sehr, was Du schreibst.:)
(Wollte ich Dir sowieso mal generell sagen, wie gern ich Deine Beiträge lese).

Lieben Gruß, Mondin
 
Werbung:
ob man nun heirat(t)en will oder nicht, wird auch in Zukunft jeder für sich selbst entscheiden. Es mag sein, dass sich die Beziehungskultur wandelt, hat sie in den letzten 50 Jahren auch schon getan. Doch, wie, in welcher Form und mit wem jemand zusammenlebt, ist seine eigene Entscheidung.

Es kann vielleicht sein, dass eine Ehe in Zukunft eine rein private Angelegenheit wird, ohne (so wie jetzt) dass der Staat steuerliche Unterschiede zwischen verheirateten und ledigen Menschen macht. Das wäre eine rechtliche Änderung, die ich derzeit jedoch noch nicht sehen kann.

Vielleicht ändert sich auch das Image der Ehe.

Was auch immer geschehen wird, wenn sich etwas ändert, werden wir das wahrscheinlich noch mitbekommen....
 
Na ja jetzt bin ich ja beruhigt, dass es doch nicht so ernst gemeint war, wie ich es zu später Stunde, und nur einmal lesen bei mir rüber gekommen ist. :)
Dann wollen wir mal wieder beruhigt in die Zukunft schauen, und die Leichtigkeit des Seins genießen
mit frohem Mut voran Plejadine

Jep.. man sollte mich wirklich nicht zu oft ernst nehmen. Vor allem nicht im Wassermannzeitalter und nicht vor 2013. Hoffe mal, dass dann Widderzeitalter losgeht? :D ;)
 
Trotz Wassermannzeitalter sehe ich es irgendwie nicht ein, wieso ich keine dauerhafte Beziehung haben sollte. Oder soll ich jetzt, weil es das Zeitalter so verlangt, Bäumchen-wechsel-dich spielen, obwohl es mir zuwider läuft? Individualismus fördert den Egoismus, der ja eigentlich verschwinden sollte. Und der Rest bleibt dann wie es ja schon so üblich ist, jedem selbst überlassen. Ich sehe keinen Nachteil in einer festen Beziehung, jedoch nicht gezwungenermaßen.

uns betrifft es auch noch nicht,deshalb können wir diese form des denkens über die kommenden gesellschaftsstrukturen nicht nachvollziehen.
aber man spürt es ja schon,es gibt immer mehr single-haushalte,patchworkfamilien und allgemein gehen beziehungen schneller auseinander,weil individualitäten wichtiger werden als feste beziehungen.das fische-zeitalter war geprägt von anpassung,dass wassermannzeitalter wirkt gegenteilig,deshalb fällt es uns ,die noch vom fische-zeitalter geprägten,so schwer uns umzustellen.
das wassermannzeitalter beginnt ja gerade erst und wird auch erst in ein paar jahren mit entstehung der neuen generation voll zur entfaltung kommen.
 
Zu spät, schon vorbei, kommt ungefähr in 16000-18000 Jahren wieder, also bitte Geduld!

Na ja.. hauptsache ist ja: Es kommt wieder! Und wenn die Zeit sich weiter so beschleunigt, dass ich das Gefühl habe jeden Monat wieder Weihnachtsgeschenke kaufen zu müssen, dann ist das gar nicht mehr so lange hin. :D
 
Na ja.. hauptsache ist ja: Es kommt wieder! Und wenn die Zeit sich weiter so beschleunigt, dass ich das Gefühl habe jeden Monat wieder Weihnachtsgeschenke kaufen zu müssen, dann ist das gar nicht mehr so lange hin. :D
:D

mir ist gestern auch gerade wieder aufgefallen,dass das jahr schon wieder fast halbzeit hat,manometer .....
 
Jep.. man sollte mich wirklich nicht zu oft ernst nehmen. Vor allem nicht im Wassermannzeitalter und nicht vor 2013. Hoffe mal, dass dann Widderzeitalter losgeht? :D ;)

Freut mich, dass Du mir nicht mehr "gram" bist, war meinerseits eintotales Mißverständnis. Läuft manchmal dumm, wenn man den Menschen nicht vor Augen hat bei gewissen Äußerungen, bin sonst gar nicht so humorlos...:)
Dir noch einen schönen Sonntag abend
Lb Gruß Plejadine
 
Werbung:
Freut mich, dass Du mir nicht mehr "gram" bist, war meinerseits eintotales Mißverständnis. Läuft manchmal dumm, wenn man den Menschen nicht vor Augen hat bei gewissen Äußerungen, bin sonst gar nicht so humorlos...:)
Dir noch einen schönen Sonntag abend
Lb Gruß Plejadine

Gram war ich nie! Ich mache nur manchmal ein bisschen harte Witzeleien, dass es möglicherweise so wirkt. ;) Also vertragen wir uns, ohne das was war, okay? *g*
 
Zurück
Oben