Passiver Analphabetismus

:party02::party02:... ein bisschen spam muss sein...:party02::party02:

nein, mal ganz im ernst:

es kommt auf die motivation der/ s user/ s an;
will er/ sie sich nur ein wenig die zeit vertreiben,
oder tatsaechlich sich ernsthaft ueber ein thema
austauschen und sein wissen erweitern?

man kann von einem medium, in dem ein gros
der signale/ reize der menschlichen interaktion
nicht uebermittelt werden, auch nicht allzuviel
erwarten. missverstaendnisse sind zu erwarten.

fuer das 'woher kommst du?' babylon habe ich
allerdings auch keine erklaerung... :confused::confused::confused:


lg,
luo
 
Werbung:
Möchte noch anmerken, daß es natürlich nicht die Regel ist. Es haben sich halt nur in letzter Zeit diese "Mißverständnisse" gehäuft und zufälligerweise kurz hintereinander, sodaß ich wie eh anfangs erwähnt Dampf ablassen mußte.

Mooya und vorallem Ruhepol haben es gut auf den Punkt gebracht. Wenn ich jetzt so nachdenke, findet man auch in der "Realität" immer Menschen (sei es jetzt in da Hockn oder sonstwo) wo man merkt, daß irgendwie kein Gespräch zustande kommen kann, weil man aneinander vorbei redet, was nicht umbedingt Dummheit oder Denkfaulheit sein muß, sondern einfach nur eine andere Auffassungsgabe, eine andere Verarbeitung der Informationen oder es werden Fragen oder Wünsche gar nicht berücksichtigt, weil die Interessen oder die Wichtigkeit anders verteilt sind.

Ich gehe einmal davon aus, daß der Andere dann das gleiche Gefühl hat wie ich, weil er ja auch merkt, daß man nicht zusammenkommen wird.

Solche Leute als passive Analphabetisten zu bezeichnen ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber gibt sicherlich auch solche, die nur die Hälfte von dem aufnehmen können, was geschrieben steht, wegen Faulheit, Unachtsamkeit oder Informationsüberfluß.
 
Zurück
Oben