passive Reise

Wie das? Der Witz beim Mindfuck ist doch, daß er eben nichts bewirkt, sondern allenfalls nette Unterhaltung ist. Dachte ich jedenfalls immer...

LG
Grauer Wolf

Du kannst Dich beim Kopffasching auch sozusagen "selbst programmieren". Bei gewissen Arten autogenen Trainings machst auch nix anderes.
Beides KANN Veränderungen im RL bewirken (wie @Dvasia schrieb: im mag. Bereich hiesse es: Was funktioniert, wird genutzt).
Man kann im "schlimmsten" Fall bei beidem, ob nun Schamanische Reise, oder Kopffasching, in der Klapse landen, wenn ma net wieder zurück kommt.
 
Werbung:
Das war hier zum Anfang auch so. Ich hatte Bücher über Astralreisen von Moody und Buhlmann gelesen. Einige Übungen für bessere Sicht waren dabei: "Klare Sicht!" forderte Moody, glaube ich. Nicht bitten sondern fordern, so Moody. Das klappte auch hier. Eine andere Übung, ich glaube von Buhlmann, ging dahin, mit der astralen Hand über das Gesicht zu streichen um die Sicht zu verbessern. Auch das klappte hier.

Dann gab´s noch die Übung aus dem Astralkörper auszusteigen, öffnen wie einen Overall mit Reißverschluß vorn und mit einem feineren, leichteren Astralkörper aussteigen. Dann waren Sicht, Beweglichkeit und Reichweite verbessert.

"Klare Nachtsicht in Farbe" war meine Forderung wenn die Sicht nicht gestimmt hatte.
Die ersten Male war ich dann sofort wieder im Körper, sozusagen als Angebot hier klare Sicht in Farbe zu haben. Ich ließ mich nicht beirren und war ein paar Sekunden später wieder draußen, die ersten Male waren es oft zehn oder fünfzehn Mal rein und wieder raus in einer Nacht, am nächsten Morgen war ich etwas müde und zerstreut.

das kann aber auch derbe in die Hose gehen. Meine Forderung sehen zu können führte viel zu häufig zu einer klaren Sicht auf die Innenseiten meiner Lider. Besser ist es sich bewusst zu machen, das man nicht "sehen" muss um wahrzunehmen. Die nötigen Informationen sind da nur kommen sie über untrainierte Kanäle oder werden unnötigerweise übersetzt um dann über die gewohnten Sinneseindrücke interpretiert zu werden..
 
Ja, das ist alles Interpretation. Manchmal kann da auch zu viel Info sein, zu viele, zu feine Strukturen zum Beispiel. Das war dann teils sehr anstrengend, also zurück auf gröbere Schwarzweiß-Sicht, manchmal sogar hell und dunkel teilweise vertauscht. So war das hier am Anfang der Reisen.
 
Man kann im "schlimmsten" Fall bei beidem, ob nun Schamanische Reise, oder Kopffasching, in der Klapse landen, wenn ma net wieder zurück kommt.
Gut, da sind wir dann wieder beim Thema Kontrolle und gleichzeitig loslassen (etwas, wo wohl viele dran scheitern)... Andererseits überlasse ich mich manchmal vollständig meiner Verbündeten, so nach dem Motto, ich möchte was lernen, wähl ein passendes Thema aus. Das gab schon echte Überraschungen.
Da passiert zwar nichts in der realen Welt... Na ja, vielleicht doch, wenn man was neues gelernt hat, hat's ja Wirkung gegeben...
Aber egal, was gemacht wird, passiv im Sinne von intentionslos ist nie etwas.
Was die Wahrnehmung angeht... Wenn ich das in Worte fassen muß, würde ich es als visuelle Gefühle bezeichnen, mal weniger deutlich mal mehr und offensichtlich an die Dringlichkeit/Stärke der Intention gekoppelt...

LG
Grauer Wolf
 
@wandervogel
Ein möglicher Umkehrschluss könnte dann sein:"Schamanen betreiben Kopffasching - und der wirkt."
Und wenns so wär wär mir das völlig egal. Es geht ja um die Wirkung. Und ned drum ob ich großes Schamanski bin oder nicht.

Vielleicht ist unser Teil der Wirklichkeit nur eine große Bühne mit selbstwahrnehmungsbeeinträchtigten Darstellern und der Rest der NAW schaut uns belustigt zu. Auch das ist mir völlig egal. Wenn ich sterb geh ich auf eine neue Bühne.
 
naja belustigt ist nen hartes Wort. Eher weitestgehend desinteressiert. Dich interessiert ja auch nicht wirklich wie Dein Nachbar die Welt sieht.
 
Werbung:
naja belustigt ist nen hartes Wort. Eher weitestgehend desinteressiert. Dich interessiert ja auch nicht wirklich wie Dein Nachbar die Welt sieht.
Des stimmt.
Ich weiß aber auch aus sicherer Quelle dass meine Wesenheiten u.A. gerade das an mir schätzen dass ich ihnen so viel Spass bereite. Die meinen des ja ned böse sondern einfach.... naja... realistisch. Ich finds ja auch lächerlich was wir hier treiben. Nur, weil ich drinsteck, vergeht mir das Lachen manchmal. In dem Punkt hats die NAW halt besser.
 
Zurück
Oben