passive Reise

Werbung:
schlimmsten Falls wird dein Gelächter einfach gelöscht^^

----------------------------------------------
Was ist eine Fantasiereise?
 
Was ist eine Fantasiereise?
Bei ner Fantasiereise gondelst Du durch Fantasiewelten. Wenn Kinder z.B. sich ihre eigene Heldengeschichten ausdenken, dann hat das nichts mit der Realität (auch nicht mit der andersweltlichen) zu tun. Diese Möglichkeit ist - für Kinder, die ihrer Realität im Elternhaus o.ä. nicht entfliehen können - sinnvoll, damit sie nicht an dem, was sie umgibt, zerbrechen.

Die Fähigkeit zur Fantasiereise erlischt aber nicht mit dem Erwachsenwerden, da sind es dann andere Dinge, die fantasiert werden.
Ob es eine schamanische oder eine Fantasiereise war, erkennt man am sichersten an der Wirkung. Wenn mir nen Geist eine runterhaut und ich hab hinterher nen blauben Fleck, wird es wohl keine Fantasiereise gewesen sein (um es mal drastisch auszudrücken, natürlich schlägern Geister sich nicht ständig mit einem - aber es gibt ja auch andere mögliche Handlungen und deren Wirkung).
 
Wobei aber klar seinen muss, das es von der "anderen Seite" keinen Unterschied macht, ob Du jetzt wach bist, träumst oder anderweitig rumdödelst. Wenn jemand sich bemerkbar machen will, wird kaum gewartet bist du im "richtigen Mind State" bist.
 
Werbung:
Zurück
Oben