passive Reise

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.159
Ort
Tirol
Ich weiss schon, der Schamane ist sich stets bewusst wo er ist und was sein Ziel ist.


Aber macht es doch mal ganz anders. Reist in die NAW, ruft euer KT oder auch nicht, geht irgendwo hin und ...

... tut überhaupt gar nichts. Setzt euch hin und beobachtet. Werdet still und leise und seid mal ganz ohne wollen.

---

Ist cool. Es passiert mal einige Zeit gar nichts. Und irgendwann entwickelt sich da Eigenleben. Bleibt Beobachter und sonst gar nichts. Einfach nur zuschauen. Ohne werten, ohne wollen. Es ist voll irre was da abläuft :D
 
Werbung:
@SoulCat1 Na erzähl mal was bei dir passierte. :)

Auf Astralreise (ohne Krafttiere) war es hier so, daß einfach verweilen nicht ging.
Da ging´s zurück in den Körper, wach werden oder abdriften in Träume.
 
@SoulCat1 Na erzähl mal was bei dir passierte. :)

Lieber nicht, war wohl so ne Art Wunschtraum :D :D

Mein KT hat eine Art Show aufgeführt. Es wollte mir wohl etwas aufzeigen. Ich rutschte von einer "first person" in eine "third person" Perspektive und wirkte dann mit in diesem Schauspiel. Ich konnte mich selbst sehen, mir selbst zusehen. Wie bei einer schamanischen Zeitreise.


Auf Astralreise (ohne Krafttiere) war es hier so, daß einfach verweilen nicht ging.
Da ging´s zurück in den Körper, wach werden oder abdriften in Träume.

Es ist schon etwas Übung erforderlich, die Gefahr die NAW zu verlassen oder abzudriften ist tatsächlich sehr groß.

Bei Meditation gibt es ja die Variante, sich für 20 Minuten auf "etwas" zu fixieren. Das hilft da ungemein.
 
klar passiert viel, wenn du mit offenem ohr und freiem geist deinem krafttier begegnest :)

ich mache das öfters und bitte, dass mir etwas gezeigt wird, was im moment für mich wichtig sein könnte - ohne ein spezielles thema und ohne überhaupt irgendetwas im kopf zu haben :) und mit der möglichkeit, dass einfach nichts passiert......
und ganz selten geschieht überhaupt gar nichts ;)......und selbst dann ist es eine schöne erfahrung von stille und tiefem einssein in mir :)
 
und was läuft denn da ab.?

Naja, es ist wie ein Film, die Handlung geht weiter, alles bewegt sich und interagiert miteinander inklusive mir selbst.

Meine Erwartung war, dass nichts passiert, solange ich keine Intention habe und reiner Beobachter bin.

Zumindest was meine Person angeht.

Ich bin wohl zuwenig im Vertrauen was das Eigenleben der Spirits angeht.

Lg
 
Werbung:
Ich käme gar nicht auf die Idee, ohne Intention zur Trommel zu greifen... Manchmal bitte ich einfach nur um eine Lektion, deren Thematik dann die Spirits auswählen... Überraschung!

Was mir schon passierte, ist, daß die Spirits von sich aus mit mir Kontakt aufnahmen, aber das würde ich nicht als "Reise" bezeichnen, sondern als "Herhören! Wir haben Arbeit für dich..." :D

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben