passive Mitschuld

ieprob schrieb:
nun aber konnte ich deswegen den Besitzer in den finanziellen ruin treiben immerhin hate er Familie , und so stand ich vor dem automaten und habe mich gefragt wenn der automat nicht so real ist spielt es überhaupt eine rolle ob ich den besitzer in den Finanziellen ruin treibe.

Der Glücksspielautomat ist so real, wie alles andere auch ! Und infolgedessen spielt es durchaus eine Rolle, ob Du den Besitzer in den Ruin treibst. Denn Du entscheidest, wie die Realität aussehen wird, die Deine und die des Besitzers.

ieprob schrieb:
oder ist damit doch eine Verkettung und meine eigen Verantwortung für das ganze zu übernehemen.

Genau das ist es. Du trägst immer und überall die Verantwortung für Dein Leben und das was Du tust, und wenn dieses tun einen anderen betrifft, trägst Du auch die Verantwortung dafür, was aus diesem Tun für den anderen folgt.

ieprob schrieb:
aber darf ich das . und ist das doch alles nur von bedeutung für den nächsten Schritt.

Ich würde sagen, daß es ein Schritt von vielen ist. Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, wird Dein Weg aussehen. Ob Du das darfst oder nicht, spielt keine Rolle, d.h. was "man" tun oder lassen würde, steht nicht zur Debatte. Wichtig ist, was Du in Dir spürst. Stell Dir vor, Du treibst den Mann in den Ruin, was empfindest Du dabei ?

ieprob schrieb:
wäre es doch garnicht schlecht gewesen hätte ich dem Besitzer diese Glücksspiel automaten doch eine Lektion erteilt
nach dem motto ,einige haben das glück in ihren händen.

Bist Du Dir sicher, daß er eine Lektion braucht ? Könnte es nicht auch eher ein Test für Dich sein, in welche Richtung Du Dich entscheidest ?

ieprob schrieb:
Aber ich Persönlich denke ich hätte im Das ganze Geld abzocken sollen damit er zur einsicht kommt und sich etwas besseres im leben einfallen lässt.

Das denkst Du Dir jetzt im Nachhinein, hast es aber offensichtlich nicht gemacht. Warum nicht ? Weil Du Dich wohl für den weisen Weg entschieden hast. Nunja, so würde ich es nennen. Wir sollten doch immer und überall versuchen, liebevoll zu handeln und das hast Du getan, indem Du ihn nicht komplett "ausgezogen" hast.

Klar, Dein Ego hätte gerne das ganze Geld. Wäre hätte an Deiner Stelle nicht die gleichen Gedanken ?! Aber das Ego ist es eben nicht, was zählt.

Ich denke, Du hast ganz richtig gehandelt. Und wenn Du weiterhin Dich auf Dein Herz besinnst, dann wirst Du auch wirklich glücklich werden, mit Geld und allem drum und dran.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Aber diese Menschen sind verseucht
ich kann denen nicht helfen ihr ego ist grösser als meine Weissheit
und Wenn ich sie mit meine Weissheit übertreffe und denen versuch doch
einiges klarzumachen ,stellen sie mich bösartiger weis
als einen Idioten da

nun aber in seiner grenzenlosen weissheit ,hat mir doch gott auch die möglichkeite gegeben zu zeigen
das ich auf der rechten seite stehe
und nicht das man mir umgekehrt zeigt siehst du hast es auch nicht geschafft somit ist das was du andeutest
nicht richtig.
du hälst dich für was besseres aber du bist nur durchnitt ,nach dem motto wiso solttet du uns was sagen und wir auf dich hören

und im nachhinen denke ich doch ich hätte ,denen mal die möglicheiten aufdecken sollen.
 
ach noch was...es gibt kein kollektivkarma!

weist du überhaupt was karma ist, junger Narr?

bist du ein apokalyptischer Prophet? da gabs mal ne coole Seite von den apokaliytischen Propheten...*schmunzel* die Jungs haben bis heute unrecht behalten und ich sehe nicht wieso sich das demnächst ändern sollte! Die Menschen sind die gleichen wie eh und jeh!

also zerbrech dir nicht zu sehr den Kopf über Kollektivkarma und wie es unser Untergang sein wird!

na ja, man kann es dir nich übel nehmen, du bist gerade auf einem Irrweg und wirst irgendwann umkehren!

ein Tipp: Integriere mal dein Gefühlsleben und finde Gott in dir selbst.
Dann wirst du die Dinge bald anders sehn und auch zu einem umfassenderen Verständnis des Absoluten kommen!
 
fly_away schrieb:
ach noch was...es gibt kein kollektivkarma!

weist du überhaupt was karma ist, junger Narr?

bist du ein apokalyptischer Prophet? da gabs mal ne coole Seite von den apokaliytischen Propheten...*schmunzel* die Jungs haben bis heute unrecht behalten und ich sehe nicht wieso sich das demnächst ändern sollte! Die Menschen sind die gleichen wie eh und jeh!

also zerbrech dir nicht zu sehr den Kopf über Kollektivkarma und wie es unser Untergang sein wird!

na ja, man kann es dir nich übel nehmen, du bist gerade auf einem Irrweg und wirst irgendwann umkehren!

ein Tipp: Integriere mal dein Gefühlsleben und finde Gott in dir selbst.
Dann wirst du die Dinge bald anders sehn und auch zu einem umfassenderen Verständnis des Absoluten kommen!


weisst du was kollektiv karma ist

das ist wenn du in einem hochhaus bist und ein flugzeug reinfliegt

egal ob du nur für eine skunde am falschen ort warst
mann nennt es auch pech
 
fly_away schrieb:
...noch so ein weltverbessernder linksradikaler Biobauer!

er ist noch jung und sieht die Zusammenhänge nicht.
Er denkt, er kann mit seinem groben Mundwerk oder seinen groben Händen die grobe Welt verbessern.

Tja, sein Weg isr noch lange hart und sehr steinig.

Ich finde es mittlerweile schon fast lustig wenn Leute die Welt verbessern wollen und hinausziehen um das böse zu bekämpfen.

IEPROB, LÄCHELN!!!!!!
:weihna1 :weihna1 :weihna1

du brauchst nicht hinaus ziehen das böse kommt zu dir mach dir mal da keine
sorgen das kommt schon noch
 
ieprob schrieb:
Aber diese Menschen sind verseucht
ich kann denen nicht helfen ihr ego ist grösser als meine Weissheit
und Wenn ich sie mit meine Weissheit übertreffe und denen versuch doch
einiges klarzumachen ,stellen sie mich bösartiger weis
als einen Idioten da

Wenn Deine Weisheit größer ist, als das Ego der Menschen, wieso erkennst Du dann nicht, daß alle Menschen ein Recht auf ihre eigenen Erfahrungen/Erkenntnisse haben ? Du kannst niemanden zu einer Erkenntnis zwingen. Sag einem Kind tausendmal, die Herdplatte ist heiß ... wenn es die Erfahrung selbst machen will, faßt es trotzdem drauf. Und die Menschen wollen nun mal ihre eigenen Erfahrungen machen, die kannst Du ihnen nicht abnehmen.

ieprob schrieb:
du hälst dich für was besseres aber du bist nur durchnitt ,nach dem motto wiso solttet du uns was sagen und wir auf dich hören

Genau das ist es doch ! Wieso sollten die Menschen auf mich oder auf Dich hören ? Sie machen ihre eigenen Erfahrungen. Wir können auf Fragen antworten, wie ich auf Deine, und unsere eigene Meinung kundtun. Aber was der Mensch dann damit anfängt, ist ganz allein seine Entscheidung. Und da geht es nicht um besser oder schlechter. Jeder Mensch tut das, was für ihn richtig ist. Das muß für einen anderen Menschen deshalb nicht auch richtig sein.

ieprob schrieb:
und im nachhinen denke ich doch ich hätte ,denen mal die möglicheiten aufdecken sollen.

Du kannst durchaus losziehen und versuchen, die Menschen zu bekehren. Das nächste Mal tust Du ihnen eben "Möglichkeiten aufdecken". Das kannst Du tun, wie Du es willst. Niemand sagt etwas dafür oder dagegen. Schließlich ist es ja Dein Leben, das kann niemand für Dich leben, das mußt Du schon alleine tun. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
ieprob schrieb:
du täuschst dich ,weil ich das bin
du hast zwar einen psychischen knax weg, aber einen sinn für humor!
das weis ich zu schäzten!

aber: aus psychischen Störungen kann man enorm wachsen!

halt die Ohren steif!

Böse grüßt böse!!!!
:schnl:
//
Master F
 
Zurück
Oben