passive Mitschuld

Werbung:
Karthasix schrieb:
Ja von mir aus. Ich will dir ja nicht dauernd widersprechen :clown:

Ich nehme es "vorübergehend" an ........

.....um es dann NIEDERZUKÄMPFEN :)

:blume: getrieben von der Liebe

Ich empfinde es nicht als "widersprechen". Du empfindest es halt so, ich anders ... ist doch im Grunde egal ... das Ergebnis ist das Gleiche ... Liebe ! ;)
 
ieprob schrieb:
Die Antwort auf die Frage wiso hängt so viel von mir selbst ab,und was bedeutet es ist es eine nichtigkeit und bedeutungs los.

Puh, ich habe echt Schwierigkeiten, Dir verstandesmäßig zu folgen. Du suchst beim Glücksspiel die Antwort auf die Frage, warum so viel von Dir selbst abhängt ?

Generell hängt so viel von Dir ab, bzw. das was Dir im Leben geschieht, weil Du selbst, Deine Seele, dieses Leben kreiiert. DU bist es, der bestimmt, was morgen, übermorgen, nächstes Jahr geschieht. DU heißt wohlgemerkt Dein wahres Selbst, Deine Seele.

Aber ich glaube, das bringt Dir auch nicht viel. Ich kann auch schlecht auf etwas antworten, das ich nicht nachvollziehen kann, oder ? ;)
 
ieprob schrieb:
Existiert nur der Kern aber die From nicht?

ist alles die nur eine From aus dem selben Kern?

Ist nur der Kern Real aber die Form nicht?

Kern und Form ist ein und Dasselbe. Es existiert nur EINS. Es hat keinen Namen. Das was uns bewußt ist, könnte man als Form bezeichnen, daß was uns (noch) nicht bewußt ist, unser wahres Selbst, könnte man als Kern bezeichnen. Aber im Grunde gibt es diese Trennung nur in unserer Vorstellung. Einzig unsere Blockaden trennen uns vom wahren Selbst. Aber real ist alles, weil alles Eins ist.
 
Gabi schrieb:
Kern und Form ist ein und Dasselbe. Es existiert nur EINS. Es hat keinen Namen. Das was uns bewußt ist, könnte man als Form bezeichnen, daß was uns (noch) nicht bewußt ist, unser wahres Selbst, könnte man als Kern bezeichnen. Aber im Grunde gibt es diese Trennung nur in unserer Vorstellung. Einzig unsere Blockaden trennen uns vom wahren Selbst. Aber real ist alles, weil alles Eins ist.


ich will auf etwas anspielen :
Ein Frage ,arbeitest du verdienst du Geld oder hast du in irgendeiner form mit Geld zu tun?
 
ieprob schrieb:
Wo beziehst du deine Energiebedarf?

Stehst Du im Leben?

Wie Sieht es mit Essen aus?

Ich habe einen lieben Mann. Das war aber nicht immer so. Es gab eine Zeit, wo ich Schulden hatte. Aber ich habe darauf vertraut, wie ich es immer mache, das mir das Leben das bringen wird, was ich brauche. Ich mache mir um Geld nie Sorgen, denn es kommt von ganz alleine, wenn man sich nicht daran klammert und es unbedingt haben will. Das ist allerdings nicht mit Gleichgültigkeit zu verwechseln, das ist was ganz anderes. Vertrauen ins Leben, in die Seele, bringt uns das, was wir wirklich brauchen und in Wahrheit wollen. Alles andere ist Wunschdenken und führt oft nur zu Enttäuschungen.
 
Gabi schrieb:
Ich habe einen lieben Mann. Das war aber nicht immer so. Es gab eine Zeit, wo ich Schulden hatte. Aber ich habe darauf vertraut, wie ich es immer mache, das mir das Leben das bringen wird, was ich brauche. Ich mache mir um Geld nie Sorgen, denn es kommt von ganz alleine, wenn man sich nicht daran klammert und es unbedingt haben will. Das ist allerdings nicht mit Gleichgültigkeit zu verwechseln, das ist was ganz anderes. Vertrauen ins Leben, in die Seele, bringt uns das, was wir wirklich brauchen und in Wahrheit wollen. Alles andere ist Wunschdenken und führt oft nur zu Enttäuschungen.


gut das wollte ich wissen,


nun ,dann versuch doch bitte diesen konflikt zu interpretieren


ich stand vor em glücksspiel automaten ,in ein kleinen kneipe in Croatien
in meine Heimat Dorf ,nun ich wusste was ich wusste ,
so wusste ich schon davor ich kann an diesem automaten soviel geld gewinnen wieviel ich will ,weil ich schon mein spirttuelles selbst mal so zufällig
erkannt habe .nun da stand ich im dilema nun
ich wills mal so ausdrücken der automat gehorschte mir und etsprach meine
inner abbild dessen nun da es für mich kein problem war mir das inner bild vom automaten zu gestalten entsprach auch der automat in der kneipe meiner wunschvorstellung also ,
was ist pssiert ich habe jeder zeit an diesen dinger gewinnen können

nun aber ich hate einen moralischen konflikt immer hin wohnte der besitzer
dieser kneipe nur paar häuser weiter, er hatte familie.

da hat sich bei mir Die Frage Aufgeworfen tja ich kann dem besitzer der dies
Glückspiel automaten in seinem Guten Glaben aufgestellt hat um selbst geld zu verdienen eine strich durch die rechnung machen.
Immerhin entsprach der automat meiner Vorstellung (nun gut das hat mich verwirrt aber weiter)
aber an dem Punkt wo ich angefangen habe das Geld dem besitzer aus der kasse über die Automaten zuziehen ,hat sich natürlich seine Stimmung zum nägativen verändert .
Aber das war nicht mein problem ,ich hatte nun das problem ,wie real ist das
ganze was geschieht . ich habe daurch den bezug zu einer festen Welt verloren da ich gemerkt habe wow ,diese Glücksspielautomaten sind mein Glück sie befreien mich von meinen Geldsorgen

So ein Fakt über mich ist das jeder Glückspiel automat mir zudiensten steht.

nun aber konnte ich deswegen den Besitzer in den finanziellen ruin treiben
immerhin hate er Familie , und so stand ich vor dem automaten
und habe mich gefragt wenn der automat nicht so real ist spielt es überhaupt
eine rolle ob ich den besitzer in den Finanziellen ruin treibe.

oder ist damit doch eine Verkettung und meine eigen Verantwortung für das
ganze zu übernehemen.

immer hin konnte ich den glückspiel automaten gezielt nutzen.

aber darf ich das . und ist das doch alles nur von bedeutung für den nächsten Schritt.
immer hin denke ich man kann die möglichkeiten nutzen und wenn ich mal etwas besser wiess und doch behersche und dadurch dan irgend jemand seinen falschen glauben verliert .
wäre es doch garnicht schlecht gewesen hätte ich dem Besitzer diese Glücksspiel automaten doch eine Lektion erteilt
nach dem motto ,einige haben das glück in ihren händen.


nun stand ich also da ich brauche eine Geldquell aber nun gut .
durch mein Auftreten hätte ich die geldquell mir selbst verschlossen
ich hätte innerhalb von wenigen tagen dazu bringen können
das er die Automaten rausschmeisst

aber das hätte mich wiederum um die Geldquell gebracht.
so habe ich den weg der schlange gewählt und doch aus zweifel und
eigenbdarf versucht eine balance aufrecht zu erhalten

Aber ich Persönlich denke ich hätte im Das ganze Geld abzocken sollen
damit er zur einsicht kommt und sich etwas besseres im leben einfallen lässt.
 
Werbung:
...noch so ein weltverbessernder linksradikaler Biobauer!

er ist noch jung und sieht die Zusammenhänge nicht.
Er denkt, er kann mit seinem groben Mundwerk oder seinen groben Händen die grobe Welt verbessern.

Tja, sein Weg isr noch lange hart und sehr steinig.

Ich finde es mittlerweile schon fast lustig wenn Leute die Welt verbessern wollen und hinausziehen um das böse zu bekämpfen.

IEPROB, LÄCHELN!!!!!!
:weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Zurück
Oben