passive Mitschuld

ieprob

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2006
Beiträge
481
Ort
in deiner nähe
wer kennt passive mitschuld schon nicht und das verstecken
mit begründungen

wie z.b.
habt ihr schonmal gesehn wie ein erwachsener ein kind zur sau macht
es wüsst beschimpft und noch verprügelt oder dem kind droht

und ihr habt euch dan durch irgenwelche ansichten wie ich lebe
in meiner heilen welt ,oder durch bewegungslosigkeit oder von angst abgehalten anstatt doch mal die lage zu klären und einen stern zu setzen

auf solch angst hasen verzichte ich gerne die keinen mut haben
aufzustehen und einzugreifen
(wenn die schlange eueren freund umarmt was tut ihr ,hofft ihr auf die rettung durch gott ,aber selbst nicht retten ,wie soll dann gott bitte helfen es herrscht eine kollektive mitschuld)

und wenn die reinigung beginnt tja dann kan man sagen ich habe nichts schlimmes gemacht aber irgend jemand wird sagen du hast auch nichts gutes gemacht oder es recht nicht das schlimme verhindert.

so bekommt man auch das karma wenn man schlimmes nicht verhindert
und meint tja ich bin gut und brav aber das zeigt sich in den taten und
nicht in wünchen oder gar in überflüssigen wissen

und dan der verrückt kindliche versuch der von einigen hier vorgenommen
wird

wenn man die augen verschliesst dan wieder fährt einem nichts schlechtes
und diese blöde filter theorie die besagt
man sieht das was man sehen will man sieht nicht das dadurch
sondern man kommt mit diesem bereich der realität in konntakt

und nun giebt es hier einige die vesuchen diese gebiete
wo menschen von der schlange gefressen werden zu meiden.
und bilden sich ein ich muss mich zwanghaft versuchen positiv einzustellen
um das böse nicht mehr wahrzunehem

also denke ich das hier einige drauf setzen wenn ich es nicht sehe oder es nicht in meiner umgebung ist dann giebt es das nicht.

also versuchen einige feiglinge dem bösen aus dem weg zu gehen
aber bedenken nicht das das böse unschuldige verschlingt

da frage ich doch mal die verantwortungs bewussten
wo ist da die nächsten liebe für die mitmenschen

wenn man dem versucht aus dem weg zu gehen

ja genau alles spielt sich im kopf ab und somit nicht von bedeutung
wenn ihr euch da mal nicht täuscht
 
Werbung:
ich merke das hier einige versuchen irgendjemanden auf den guten pfad zu bringen aber ich denke
man kommt zum guten wenn man das böse besiegt und nicht davor wegrennt
 
tja weils mir gut geht geht es nicht allen gut ,und das mir durch meine
positive einstellung solche resonanzen auftreten
ist schon richtig aber nicht die ganze realität

wo ist die verantwortung vor sich selbst vor gott ,sind ja nicht alle auf der welt zum geniessen da
(drogen mentalität es giebt höher genüsse als das die natur durch landschaften bietet ,na z.b.
der genuss wenn man doch was richtig gemacht hat dan geht man auf und dan spürt man die grösse,
und nicht nur ich will mein leben geniessen da kann ich dir paar drogen empfehlen wirst sicher das leben besser geniessen als jemals zu vor)


der fakt das menschen in fänge von schlange geraten ist realität auch wenn ihr dem nicht begenet


aber wer helfen will sollte auch wissen wo und wie sich das böse präsentiert unter dem deckmantel des guten eine der grüssten tücken aber wenige durschauen das nunmal


aber natürlich kann man niemandem helfen solange einem selbst nicht geholfen wurde
 
wir sitzen alle in einem Boot
also achtet mal daruf wer das ruder in seiner hand hält

und wenn das Boot auf den eisberg zuläuft dan wisst ihr was passiert
die ihr in euren gemütlichen kabinen sitzt
die ihr den motor antreibt

ihr werdet von dem kollektiv karma eingeholt werden egal wie euer karma aussieht

und einige rudern das boot in die falsche richtung ,aber zum glück gibt es rettungs boote
 
"Hier werden sie (sicher) geholfen". Hier wird keiner krank, hier ist alles easy, hier ists mir bald sowieso zu langweilig. Auf alle Fälle.....

Wegschauen kann man gut hinter rosaroter Verschleierung. Irgendwann kommt das große Erwachen. Weiß auch nicht, wie so manch einer dann klar kommt.

Für mich ist das Leben schön, spannend, aufregend, eckig - oft auch anstrengend. Aber, steinige Wege sind machbar.


Gruß
July
 
July schrieb:
"Hier werden sie (sicher) geholfen". Hier wird keiner krank, hier ist alles easy, hier ists mir bald sowieso zu langweilig. Auf alle Fälle.....

Wegschauen kann man gut hinter rosaroter Verschleierung. Irgendwann kommt das große Erwachen. Weiß auch nicht, wie so manch einer dann klar kommt.

Für mich ist das Leben schön, spannend, aufregend, eckig - oft auch anstrengend. Aber, steinige Wege sind machbar.


Gruß
July
Für mich ist das Leben schön, spannend, aufregend, eckig - oft auch anstrengend. Aber, steinige Wege sind machbar

genau von dieser ego einstellung rede ich
du bist nicht allein

die sonne dreht sich nicht um die erde
und die sonne ist das leben auf der erde


vielleicht sind wir hier um der erde zu helfen und nicht auf ihr herum zutrampeln
oder wie du wenn du mal aus dem fenster schauen würdest sie mit unserm ego zuzubauen
 
ihr werdet von dem kollektiv karma eingeholt werden egal wie euer karma aussieht
..

und damit schon mal ganz sicher nicht...:party02:
woher weißt du, wie welches Karma aussieht???:confused:

und einige rudern das boot in die falsche richtung ,aber zum glück gibt es rettungs boote

das klingt nun wieder sehr, sehr dual..
Und welche Rettungsboote, die vor was genau retten sollten, meinst du???

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
..

und damit schon mal ganz sicher nicht...:party02:
woher weißt du, wie welches Karma aussieht???:confused:



das klingt nun wieder sehr, sehr dual..
Und welche Rettungsboote, die vor was genau retten sollten, meinst du???

Gruß von RitaMaria

ich will nur daruf hindeuten das dein untergang auch durch ander bestimmt
werden kann ,
das ist relität
sie holt dich ein

soltest gut in form sein um von ihr wegzulaufen
 
ich will nur daruf hindeuten das dein untergang auch durch ander bestimmt
werden kann ,

Deute nichts an, sprich ruhig Klarschrift...

Wie kann ein Mensch untergehen? Wie kann das gegen seinen Willen geschehen? Wie kann mir etwas geschehen, dem ich nicht, auf welcher Ebene auch immer, zugestimmt habe??

das ist relität
sie holt dich ein

a) wessen Realität?
b) wie kann mich was einholen, was nicht immer schon da war?

soltest gut in form sein um von ihr wegzulaufen

c) warum sollte ich das tun? WAS mir geschieht, hat mit mir was zu tun, sonst würde es mir nicht geschehen.

Und welche Rettungsboote, die vor was genau retten sollten, meinst du???

Hättest du da bitte noch eine Antwort??


Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Deute nichts an, sprich ruhig Klarschrift...

Wie kann ein Mensch untergehen? Wie kann das gegen seinen Willen geschehen? Wie kann mir etwas geschehen, dem ich nicht, auf welcher Ebene auch immer, zugestimmt habe??



a) wessen Realität?
b) wie kann mich was einholen, was nicht immer schon da war?



c) warum sollte ich das tun? WAS mir geschieht, hat mit mir was zu tun, sonst würde es mir nicht geschehen.



Hättest du da bitte noch eine Antwort??


Gruß von RitaMaria

mein fehler mir ist entgange das das internet interuniversial ist und sich nicht
nur auf den planet erde bezieht.
also wir haben uns nicht vorgestellt ich bin von planet Erde.
von welchen Planeten bist du ?
und da es da so prima scheinbar ist vielleicht machst du mal einen besuch auf der Erde (blühen ja nicht überall Blumen)
und wenn du mal da bist besuche mich doch mal (ich pflück dir paar Blumen)
 
Zurück
Oben