Passion of lyrics

Die Liebe


Ich kann sie beschreiben,
weil ich sie kenne,
ich kann sie besingen,
weil ich ihre melodie höre,
ich kann sie fühlen,
weil ich sie empfinde,
ich kann sie sehen,
weil ich mir kein bild
von ihr mache,
ich erlebe sie,
weil ich sie lebe,

sie ist und bedarf
keiner worte.

:)
 
Werbung:
Der dämon

Lauerst meisterlich mir auf mit lockendem
ruf,

hast viele gesichter, maskierst dich grandios
und fängst mich unerbittlich,

reisse mich los und starre dich an,
erzittere vor deiner macht,

rede mit dir mit bebender stimme,
flehe und trotze dir in einem,

lüftest die maske und lässt von mir ab,
bis zur erneuten maskerade.

Kannst du mich ein weiteres mal täuschen?

:)
 
Wieder ein sehr gelungenes Gedicht von Dir! :danke:
Ich mag „Maskenspiele“ sehr – aber nicht im Sinne von jemandem etwas vorgaukeln und bewusster Täuschung sondern eher als Weg selbst neue Gesichter (Beim Menschen-„Rollenspiel) hinter der eigenen „Maske“ zu entdecken. Vielleicht sind Dämonen ja auch nur aufgeblähte Egos, die eigentlich im tiefsten Innern nur Frieden und zu sich selbst finden wollen. Wer weiß das schon so genau!? :D
 
Vielleicht sind Dämonen ja auch nur aufgeblähte Egos, die eigentlich im tiefsten Innern nur Frieden und zu sich selbst finden wollen. Wer weiß das schon so genau!? :D

Ja, du hast recht.:)
Es waren gedanken, die mir durch den kopf gingen, weil ich mich mal wieder mit meinem ungeliebten,
alten bekannten abgeben musste. Ich muss die strategie nun allerdings langsam ändern und den "kerl"
wohl einfach mal in den arm nehmen.

Einen schönen tag, lieber Joe:umarmen:
 
Werbung:
Der augenblick

Bin in dir drin und schon wieder draussen,
ziehe und drücke an dir und fliege wieder hinaus,
atme deinen süssen geruch, sehe dich an,
suche nach dir, bist schon wieder verflogen,

möchte dich halten, wie den geliebten,
strampelst dich frei, entwischst mir erneut,
jage dir hinterher und hole dich nicht ein,

bin verzweifelt und gehetzt, drehe mich atemlos
im kreise, bin enttäuscht über deine gewandtheit
und schnelligkeit, mit der du mich wieder verlässt,

falle in den schoss deines nachfolgers,
erleichtert einerseits, aber auch wehmütig,
und schmerzlich, ein winziger tod, eine winzige geburt,
sich in unendlichkeit fortpflanzend...

:)
 
Zurück
Oben