passender beruf

Hi annabel,

der Grund für deine Frage ist der Saturntransit in 10, und Pluto durch 2.
Saturn in 10 steht dafür, dass man es schon von vornherein als belastend empfindet, irgendeine Position bekleiden zu müssen. Der Gedanke, dass du für dein Tun verantwortlich bist, was löst der in dir aus? Fühlst du dich dem überhaupt gewachsen?
Pluto in 2 symbolisiert die Angst vor Armut, deshalb bist du so aufs Gehalt bedacht und darauf, dass deine Arbeit nicht unterbezahlt wird.
 
Werbung:
Hi annabel,

der Grund für deine Frage ist der Saturntransit in 10, und Pluto durch 2.
Saturn in 10 steht dafür, dass man es schon von vornherein als belastend empfindet, irgendeine Position bekleiden zu müssen. Der Gedanke, dass du für dein Tun verantwortlich bist, was löst der in dir aus? Fühlst du dich dem überhaupt gewachsen?
Pluto in 2 symbolisiert die Angst vor Armut, deshalb bist du so aufs Gehalt bedacht und darauf, dass deine Arbeit nicht unterbezahlt wird.


ich hab halt vor allem angst wieder die falsche entscheidung zu treffen. diesmal drängt mich eigentlich keiner zu irgendwas, bzw ich fühle mich nicht gedrängt. andererseits weiß ich auch das halt zb meine eltern auch was erwarten und ich sie nicht wieder entäuschen kann/will.
ich bin schon 26 und fange jetzt erst an zu studieren. mein bruder hat auch schon "versagt" und sein studium abgebrochen. er hatte davor auch eine ausbildung in einem beruf gemacht, in dem er danach nicht mehr arbeiten wollte, genau wie bei mir eigentlich.
ich weiß auch nicht so genau was das ist, das wir irgendwie "versager" geworden sind.

in solchen momentan fällt mir dann immer der spruch meiner tante ein, mit der wir schon lange nix mehr zu tun haben...
sie hat meiner mutter damals mal gesagt " wir werden ja sehen was aus deinen kindern wird und was aus meinen wird"..
damals war ich noch sehr klein und hab davon nix mitbekommen, aber meine mutter hat mir den spruch mal vor paar jahren sozusagen vorgehalten und der geht mir nicht mehr so recht aus dem kopf, weil sie ihn so gesagt hat als wolle sie mir sagen "guck deine tante hatte recht"...
tja und was soll ich sagen? ihre töchter haben erfolgreich jura und zahnmedizin studiert ;)

sorgen machen sich meine eltern ja auch immer nur um uns und meinen bruder. irgendwie ja auch berechtigt...und jetzt hab ich halt auch angst, weil nochmal eine falsche entscheidung treffen und auf die nase fallen geht einfach nicht mehr.


naja und was das gehalt betrifft. es kam vll etwas übertrieben rüber. natürlich möchte ich in erster linie einen beruf ausüben der mir auch spass macht. aber das geld ist eben nicht unwichtig. das weiß ich umsomehr , da ich ja einen beruf erlernt habe, von dem man sich als frau allein nicht versorgen kann.
und ich habe ja auch keinen partner und möchte auch ehrlich gesagt keinen haben der mich finanziell untersützen "Muss"...

es geht mir jetzt nicht um reichtum oder so...aber einfach sorgenfrei leben können später..zumindest einigermaßen..

lg
 
Hallo annabel,

Du hast Regulus am MC. Das ist eine sehr starke Position für Regulus, der für Ruhm und Macht steht. Mit dieser Konstellation wächst man über das Millieu hinaus, in das man hineingeboren wurde. Merkur in Opposition dazu begünstigt alle Kommunikationsberufe, Schriftstellerei, Handel, aber auch Musik. Du könntest es in diesen Bereichen weit bringen.
 
Hallo annabel,

Du hast Regulus am MC. Das ist eine sehr starke Position für Regulus, der für Ruhm und Macht steht. Mit dieser Konstellation wächst man über das Millieu hinaus, in das man hineingeboren wurde. Merkur in Opposition dazu begünstigt alle Kommunikationsberufe, Schriftstellerei, Handel, aber auch Musik. Du könntest es in diesen Bereichen weit bringen.

regulus, was ist das?

mit handel sind doch auch kaufmännische berufe gemeint oder?
 
interessant, danke.

ich hab ja mc löwe. hat man dann automatisch regulus am mc oder wie ist das jetzt genau?

weil da ja steht das regulus nur ein stern im sternbild löwe ist..
 
Werbung:
Regulus steht im Herzen des Löwen, ist das Herz des Löwen. Er dehnt sich nicht über den gesamten Löwen aus, sondern steht nur in einem bestimmten Grad im Löwen, mit 1-2 Grad Orbis.
 
Zurück
Oben