passen Männer und Frauen überhaupt zusammen?

Hallo Eberesche
...das heiß aber noch lange nicht, daß sie dem Kind "welche knallen" dürfen..., warum sind die Mütter so drauf? Weil es in der Partnerschaft nicht so klappt?
nein, ist klar. Aber die Drohung alleine schon. Müssen denn solche Machtkämpfe überhaupt sein, bringen sie etwas? Die Supermärkte sind so eingerichtet daß jedes Kind automatisch angesprochen wird. Wie wäre es wenn die Mütter von vorneherein sagen, EIN Teil darfst du dir aussuchen. Die Zähne können dann ja zu Hause geputzt werden. Ist es denn so schlimm wenn das Kind einen Lolli oder Bonbons oder sonstwas bekommt? Bei manchen Kindern merkt man daß sie total übermüdet sind. Ist alles gar nicht so einfach. Schade daß viele Mütter niemanden zu Hause haben der aufs Kind aufpaßt. Ich denke sie sind überfordert, reif für eine Kur. Kann mir nicht vorstellen daß sich das positiv auf die Partnerschaft auswirkt
...oder umgekehrt. Außer Haus den verständnisvollen und zu Hause den agressiven...
grusel, grusel, grusel. Manche Männer sind so angspannt, da merkt man ganz genau, ein "falsches" Wort oder etwas anderes und sie gehen in die Luft...
Eberesche
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hallo

Deine Fragestellung lässt mich auf ein sehr junges Alter und Unerfahrenheit schließen. Falls das Pünkchen mal auf ein Komma trifft das zwischen den Wörtern steht und dann ein Satz gebildet wird und die Rechtschreibfehler aussen vor lässt wird Pünkchen auch begreifen das Liebe kein Krampf ist.

Gruß Derio

ja, ja (heißt:....)
 
Ich glaube, dass es eher eine allgemeine Frage dessen ist wie Menschen miteinander umgehen. Ich denke, da muss jeder bei sich selbst anfangen. Immerhin gibt es genug Beispiele, wo Mann und Frau schon lange glücklich zusammenleben. Allerdings habe ich mal gelesen, dass Menschen eigentlich nicht auf Monogamie angelegt sind, sondern eher auf "Lebensabschnittspartner" die wechseln und dass die langjährige Treue über Jahrzehnte, bzw. "das der Tod sie scheide" unnatürlich in dem Sinne sein soll. Ich glaube das aber nicht, sondern sehe das als eine individuelle Frage an. Ich glaube sowieso nicht, das es da irgendwo Gesetzmäßigkeiten gibt.

Abgesehen davon glaube ich, dass je weiter ein Mensch in seiner persönlichen Entwicklung voranschreitet, desto weniger tritt das Geschlecht psychologisch hervor. Also die geschlechts-spezifischen Merkmale psychologischer Natur, die häufig in Klischeebildern zu finden sind... Männer weinen nicht. Frauen haben nur ihr Aussehen im Sinn... usw. Diese Merkmale verwischen immer mehr. Der Körper bleibt männlich oder weiblich, das Denken aber wird in gewisser Weise "Geschlechts-neutral(er)". Und das sind dann oft Menschen die mit jedem zusammenleben könnten, aber niemanden brauchen. Sozusagen ein Idealtyp Mensch.

VG,
C.
interessant:)
aber Menschen die schon sehr lange zusammen sind verwechseln oft ihr Aussehen und ihren Charakter, hatte ich hier schonmal geschrieben. Frauen sehen männlich aus, oft mit kurzen Haaren, und der Mann bekommt etwas Weibliches. Der Mann wird weich, die Frau resolut. Ist nicht bei allen so, aber mir schon sehr häufig aufgefallen. Und wenn sie dann noch die gleichen Jacken anhaben und den gleichen Schirm mit sich rumtragen, perfekt:rolleyes:
gruß puenktchen
 
danke für Eure lieben Antworten

taimie, wolltest du etwas sagen oder fragen? nur zu, ich beiße nicht


die letzten Tage hier im Forum haben mich etwas nachdenklich gemacht:rolleyes:
und ein paarmal ist mir beim Einkaufen aufgefallen daß Mütter Machtkämpfe hatten mit ihren im Wagen sitzenden Kindern und ich hörte von ihnen: "gleich knall ich dir eine!" da fragt man sich wirklich langsam ob das alles noch normal ist. Und den ganzen Sommer über fahren hier hupende Fahrzeugkolonnen durch die Straßen am Freitag und Samstag mit frisch Vermählten. Da denke ich mir dann: muß das sein? Hier in der Umgebung gibt es sehr viele Scheidungen und Trennungen... ist alles ganz normal.
Meiner Meinung ist es besser wenn Mann und Frau ihre Wohnungen behalten und sich ihr eigenes Leben bewahren. Oder man müßte ein großes Haus haben und Personal, daß erst gar keine Konflikte entstehen können :D
also erst Lotto spielen, gewinnen und sich dann binden *g*
gruß puenktchen

Getrennte Paläste wären noch besser, man könnte sich ja mal im falschen Moment über den Weg laufen.
Und ich meine das nicht ironisch. Ich könnte es mir nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen vorstellen, mit jemandem in einer normalen Wohnung zusammenzuleben.
Allerdings wenn, dann doch noch eher mit nem Mann als mit der "besten Freundin".

Sage
 
Getrennte Paläste wären noch besser, man könnte sich ja mal im falschen Moment über den Weg laufen.
Und ich meine das nicht ironisch. Ich könnte es mir nicht mal in meinen schlimmsten Albträumen vorstellen, mit jemandem in einer normalen Wohnung zusammenzuleben.
Allerdings wenn, dann doch noch eher mit nem Mann als mit der "besten Freundin".

Sage


Da bin ich ganz bei dir ....

Ich sag auch immer, zusammenziehen nur dann, wenn man in einem Schloß wohnt - damit einer den Ostflügel und einer der Westflügel bewohnen kann.


:)
Mandy
 
Aber passen Männer und Frauen überhaupt für einen längeren Zeitraum zusammen? Irgendwie ist das doch alles irgendwie Krampf, eine Mischung aus Krampf, Kompromiss und sich aufgeben.
oder ist es ganz anders?
Also meiner und ich passen seit 25 Jahren zusammen. Ohne Krämpfe, ohne Streit. Allerdings mit einigen bescheidenen Kompromissen.

:zauberer1
 
Ich glaube, Sage müsste mal ein paar Monate in einer WG leben *ggg*

Die restlichen WG-Mitglieder gehen nach spätesten einer Woche freiwillig in die Fremdenlegion und dat Sage hat a Ruah.
Es gibt nun mal Säugetiere, die in Herden- oder Rudelverbänden leben und dann gibt es welche, die allein durch die Natur streifen.
Und wer ein Tierfreund ist, sollte doch wissen, daß man die jeweilige Spezies artgerecht halten sollte....


Sage
 
für gewisse Stunden mag ja sein und kurze Zeitabschniite in denen sie tatsächlich glücklich sind. Aber passen Männer und Frauen überhaupt für einen längeren Zeitraum zusammen? Irgendwie ist das doch alles irgendwie Krampf, eine Mischung aus Krampf, Kompromiss und sich aufgeben.
oder ist es ganz anders?

Also bei mir funzt das prima :) Frauen stören auch nicht mein Revierschema. Würd ich mit nem Mann zusammenwohnen, würd das letztendlich in Mord und Totschlag ausarten, aber mit Frauen komm ich gut klar.
Kompromisse muß man schon mal schließen, aber sich deshalb gleich aufgeben, nö, wieso auch?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo,

Menschen brauchen und lieben einander, jedoch sie passen nur selten zusammen.

Jeder besitzt doch eine eigene Indiviualität, die vom andern verschieden ist.
Jeder hat andere Interessen, die nur selten deckungsgleich sind.
Jeder hat andere Wünsche, die den anderen stören können.
..........

Und wenn jeder etwas Anderes hat und etwas Anderes will, kann er nicht mit dem Anderen zusammenpassen.

Trotzdem ist ein anderer Mensch immer interessant ,und wenn dann auf beiden Seiten so etwas wie Liebe entsteht, dann stören die Verschiedenheiten weniger oder gar nicht. Wenn der erste Liebesrausch vorbei ist und er geht vorbei - ist ganz natürlich - dann fallen die Verschiedenheiten erst auf und man denkt, dass man eben nicht zusammenpasse. Stören diese so anderen Eigenschaften, dann sind viele bereit, diese Beziehung zu beenden. Sie nehmen den nächsen Partner und siehe da, nach dem ersten großen Liebeszauber schaut es ziemlich ähnlich aus. Man passt nicht zusammen.

Man passt eben nie zusammen.

Ich finde diesen Umstand nicht zusammenzupassen nicht so schlimm, wenn ich merke, dass mein Partner trotz allem ein liebenswürdiger Mensch ist, der meine Wertschätzung und Liebe verdient.

Wir passen überhaupt nicht zusammen, aber wir lieben uns noch immer, obwohl es, zugegeben, nicht immer ganz leicht ist.

Es kommt dann zu einem kleineren oder größeren Streit. Tut weh, aber gehört dazu. Wenn Liebe noch immer im Spiel ist, kommt man wieder zusammen und man liebt sich wie am ersten Tag. Na klar, bis zur nächsten Auseinandersetzung. Aber wen wundert es, wenn man nicht zusammenpasst?

Liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben