passen Männer und Frauen überhaupt zusammen?

Werbung:
danke für Eure lieben Antworten

taimie, wolltest du etwas sagen oder fragen? nur zu, ich beiße nicht


die letzten Tage hier im Forum haben mich etwas nachdenklich gemacht:rolleyes:
und ein paarmal ist mir beim Einkaufen aufgefallen daß Mütter Machtkämpfe hatten mit ihren im Wagen sitzenden Kindern und ich hörte von ihnen: "gleich knall ich dir eine!" da fragt man sich wirklich langsam ob das alles noch normal ist. Und den ganzen Sommer über fahren hier hupende Fahrzeugkolonnen durch die Straßen am Freitag und Samstag mit frisch Vermählten. Da denke ich mir dann: muß das sein? Hier in der Umgebung gibt es sehr viele Scheidungen und Trennungen... ist alles ganz normal.
Meiner Meinung ist es besser wenn Mann und Frau ihre Wohnungen behalten und sich ihr eigenes Leben bewahren. Oder man müßte ein großes Haus haben und Personal, daß erst gar keine Konflikte entstehen können :D
also erst Lotto spielen, gewinnen und sich dann binden *g*
gruß puenktchen
 
danke für Eure lieben Antworten

taimie, wolltest du etwas sagen oder fragen? nur zu, ich beiße nicht


die letzten Tage hier im Forum haben mich etwas nachdenklich gemacht:rolleyes:
und ein paarmal ist mir beim Einkaufen aufgefallen daß Mütter Machtkämpfe hatten mit ihren im Wagen sitzenden Kindern und ich hörte von ihnen: "gleich knall ich dir eine!" da fragt man sich wirklich langsam ob das alles noch normal ist. Und den ganzen Sommer über fahren hier hupende Fahrzeugkolonnen durch die Straßen am Freitag und Samstag mit frisch Vermählten. Da denke ich mir dann: muß das sein? Hier in der Umgebung gibt es sehr viele Scheidungen und Trennungen... ist alles ganz normal.
Meiner Meinung ist es besser wenn Mann und Frau ihre Wohnungen behalten und sich ihr eigenes Leben bewahren. Oder man müßte ein großes Haus haben und Personal, daß erst gar keine Konflikte entstehen können :D
also erst Lotto spielen, gewinnen und sich dann binden *g*
gruß puenktchen

die mütter die du meinst,ja kommt von gereiztheit und nervlicher anspannung.aber denk mal so,du bist mit deinem 3jährigen kind im laden,es bekommt nen super trotzanfall weil es unbedingt das süße an der kasse will:rolleyes: du die mutter,spürt die blicke alle auf sich gerichtet;) man kann viel von der gereiztheit spüren,besonders auch im strassenverkehr.wegen partnerschaft,ist doch so jeder darf wählen wie er es mag.;)auch wenn man eng zusammen wohnt,kann jeder versuchen noch sich selber zu bleiben.das ist die kunst in meinen augen ;)
 
die mütter die du meinst,ja kommt von gereiztheit und nervlicher anspannung.aber denk mal so,du bist mit deinem 3jährigen kind im laden,es bekommt nen super trotzanfall weil es unbedingt das süße an der kasse will:rolleyes: du die mutter,spürt die blicke alle auf sich gerichtet;) man kann viel von der gereiztheit spüren,besonders auch im strassenverkehr.wegen partnerschaft,ist doch so jeder darf wählen wie er es mag.;)auch wenn man eng zusammen wohnt,kann jeder versuchen noch sich selber zu bleiben.das ist die kunst in meinen augen ;)
genau so geht es mir, ich spüre sehr viel von der Gereiztheit in meinem Umfeld (Fische- Mond, hängt es damit zusammen?:D ). Mich selber stört es nicht wenn Kinder schreien, aber ich bin etwas entsetzt wenn die Mütter dann auch noch durchdrehen und die Nerven verlieren.
Meiner Meinung sind manche Mütter total überfordert mit allem und andererseits wollen sie allen beweisen wie toll sie es schaffen. Warum können denn z.B. die Omas nicht einspringen und auf die Kinder aufpassen?
Jaaa, im Straßenverkehr, da ist was los... Da sind es aber gerade die Männer, die aggressiv werden wenn ihnen etwas gegen den Strich geht, bei Frauen wohl weniger. Zu Hause spielen sie (nicht alle, aber viele) den toleranten Ehemann und Vater, sobald sie aus dem Haus sind, können sich andere warm anziehen...
Eng zusammenwohnen, viel Hausarbeit, Kindererzieheung, hmm da sehe ich die Konflikte schon vorprogrammeirt. Gerade wenn einer, ist ja wohl meistens der Mann wenn Kinder da sind, beruflich sehr eingespannt ist.
Aber jeder kann wählen zu leben wie er möchte und sich den PartnerIn vorher aussuchen, zum Glück!
gruß puenktchen
 
für gewisse Stunden mag ja sein und kurze Zeitabschniite in denen sie tatsächlich glücklich sind. Aber passen Männer und Frauen überhaupt für einen längeren Zeitraum zusammen? Irgendwie ist das doch alles irgendwie Krampf, eine Mischung aus Krampf, Kompromiss und sich aufgeben.
oder ist es ganz anders?

Hallo

Deine Fragestellung lässt mich auf ein sehr junges Alter und Unerfahrenheit schließen. Falls das Pünkchen mal auf ein Komma trifft das zwischen den Wörtern steht und dann ein Satz gebildet wird und die Rechtschreibfehler aussen vor lässt wird Pünkchen auch begreifen das Liebe kein Krampf ist.

Gruß Derio
 
für gewisse Stunden mag ja sein und kurze Zeitabschniite in denen sie tatsächlich glücklich sind. Aber passen Männer und Frauen überhaupt für einen längeren Zeitraum zusammen? Irgendwie ist das doch alles irgendwie Krampf, eine Mischung aus Krampf, Kompromiss und sich aufgeben.
oder ist es ganz anders?

Ich glaube, dass es eher eine allgemeine Frage dessen ist wie Menschen miteinander umgehen. Ich denke, da muss jeder bei sich selbst anfangen. Immerhin gibt es genug Beispiele, wo Mann und Frau schon lange glücklich zusammenleben. Allerdings habe ich mal gelesen, dass Menschen eigentlich nicht auf Monogamie angelegt sind, sondern eher auf "Lebensabschnittspartner" die wechseln und dass die langjährige Treue über Jahrzehnte, bzw. "das der Tod sie scheide" unnatürlich in dem Sinne sein soll. Ich glaube das aber nicht, sondern sehe das als eine individuelle Frage an. Ich glaube sowieso nicht, das es da irgendwo Gesetzmäßigkeiten gibt.

Abgesehen davon glaube ich, dass je weiter ein Mensch in seiner persönlichen Entwicklung voranschreitet, desto weniger tritt das Geschlecht psychologisch hervor. Also die geschlechts-spezifischen Merkmale psychologischer Natur, die häufig in Klischeebildern zu finden sind... Männer weinen nicht. Frauen haben nur ihr Aussehen im Sinn... usw. Diese Merkmale verwischen immer mehr. Der Körper bleibt männlich oder weiblich, das Denken aber wird in gewisser Weise "Geschlechts-neutral(er)". Und das sind dann oft Menschen die mit jedem zusammenleben könnten, aber niemanden brauchen. Sozusagen ein Idealtyp Mensch.

VG,
C.
 
die mütter die du meinst,ja kommt von gereiztheit und nervlicher anspannung.aber denk mal so,du bist mit deinem 3jährigen kind im laden,es bekommt nen super trotzanfall weil es unbedingt das süße an der kasse will:rolleyes: du die mutter,spürt die blicke alle auf sich gerichtet;) man kann viel von der gereiztheit spüren,besonders auch im strassenverkehr.wegen partnerschaft,ist doch so jeder darf wählen wie er es mag.;)auch wenn man eng zusammen wohnt,kann jeder versuchen noch sich selber zu bleiben.das ist die kunst in meinen augen ;)
...das heiß aber noch lange nicht, daß sie dem Kind "welche knallen" dürfen..., warum sind die Mütter so drauf? Weil es in der Partnerschaft nicht so klappt?
puenktchen schrieb:
Da sind es aber gerade die Männer, die aggressiv werden wenn ihnen etwas gegen den Strich geht, bei Frauen wohl weniger. Zu Hause spielen sie (nicht alle, aber viele) den toleranten Ehemann und Vater, sobald sie aus dem Haus sind, können sich andere warm anziehen...
...oder umgekehrt. Außer Haus den verständnisvollen und zu Hause den agressiven...
Eberesche
 
Werbung:
passen Männer und Frauen überhaupt zusammen?

Ja! Menschen passen zusammen, gleich welches Geschlecht sie haben.

Es kommt aber auf den Anspruch an, auf die ganz persönlichen Wünsche und Erwartungen.
Leider werden viel zu viele Beziehungen in der Hoffnung geschlossen, dass "der andere" mir "Liebe und Geborgenheit gibt" und "mich glücklich macht". Es sind reine Habenwollen-Beziehungen, die das eigene Ego befriedigen sollen, und mit Liebe zu einem anderen Menschen nicht wirklich was zu tun haben.
Wenn diese Erwartungen auf beiden Seiten bestehen, und natürlich dauerhaft so nicht zu erfüllen sind, dann können sie nicht funktionieren. Bei "Männern und Frauen" ist das besonders auffällig, weil die allermeisten Beziehungen nunmal in dieser Konstellation gelebt werden.

Leider liegt das Augenmerk bei sogenannten "Liebesbeziehungen" viel zu selten auf dem Geben-Wollen, wie auch sonst in unserer Gesellschaft üblich vertritt das Gros der Menschheit die Ansicht, dass ihr alles "zusteht" und sie nur abholen muss.

Nicht Männer und Frauen können nicht miteinander, so wie wir Beziehungen leben (wollen) können wir nicht miteinander, weil Erwartungen und Ansprüche aufeinander prallen und Erfüllung ein-fordern.

LG, Ruhepol
 
Zurück
Oben