Passen die beiden wirklich zusammen???

Linn

Neues Mitglied
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Habe für einen guten Freund die Karten gelegt zum Thema Liebe/Partnerschaft.

Er hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und stürzt sich meiner Meinung nach im Moment in sein "zweites Abenteuer"!!

Seine neue Freundin (mit 4-jähriger Tochter) kennt er erst seit Februar diesen Jahres und jetzt ziehen die beiden bereits zusammen!!! Der Knackpunkt bei der Sache: die Neue sieht nicht nur haargenau aus wie die Verflossene, sondern hat meiner Meinung nach auch einen verblüffend ähnlichen Charakter (überheblich, sehr bestimmerisch, manipulierend, fordernd, dominant). Genau die Eigenschaften, die die erste Ehe haben scheitern lassen.

Meine Frage ist nun: Geht die neue Beziehung gut und wird sie von Dauer sein, oder wird sie an der Ähnlichkeit der Partnerin erneut scheitern?

Meine Intuition: Ich denke nicht, dass die neue Frau zu ihm passt!

Könnte sich mal jemand das Bild anschauen und meine Ahnung bestätigen oder dementieren? Bin Neuling und deshalb bei der Deutung noch sehr unerfahren.
 

Anhänge

  • 2007-04-29Lenormand.htm.jpg
    2007-04-29Lenormand.htm.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 36
Werbung:
Hallo Linn!

Er sehnt sich nach einer Beziehung, hat das alte aber noch nicht verarbeitet. Es liegen die Gefühle verletzt in den Karten.

Das Thema, dass er an denselben Typ Frau geraten ist hat sicher auch einen Sinn. Ich denke, dass er hier eine vom Leben gestellte "Lernaufgabe" zu bewältigen hat und für diesen Lebensabschnitt diese Frau "passt".

LG Widderfrau
 
Hallo Widderfrau!

Danke dir für die schnelle Antwort.

Mit einem hast du 100%-ig recht: Er will unbedingt eine neue Beziehung und die alte hat er absolut noch nicht verkraftet. Da liegt er noch täglich im Clinch, weil seine Ex ihm seit 2 Jahren die beiden gemeinsamen Kinder vorenthält und auch sonst jede Menge Intrigen ablaufen lässt.. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dass er höchstwahrscheinlich eine "Lernaufgabe" zu bewältigen hat, denke ich auch. Was bedeutet das aber letztendlich für die neue Beziehung? Sie wird doch sicherlich wieder aus dem gleichen Grund scheitern, wie die Ehe vorher auch!

Meine Meinung ist, er überstürzt die Sache. Er sollte erst mit der Vergangenheit abgeschlossen haben und eine neue Partnerin erst besser kennenlernen, bevor er gleich wieder ein gemeinsames Nest baut. Was, wenn die Beziehung nur kurz anhält und es dann erneut zur Trennung kommt? Dann hat er zwei gescheiterte Beziehungen zu verkraften und zu verarbeiten. Und an das 4-jährige Mädchen sollte man ja auch denken. Sie wird aus der gewohnten Umgebung gerissen, muss sich an eine "Vaterperson" (den leiblichen Vater kennt sie nicht) gewöhnen und wird dann vielleicht schneller als ihr lieb ist, wieder aus dem Gewohnten herausgerissen. Es geht einfach alles viel zu schnell!

Aber alles in allem liegst du mit deiner Einschätzung ganz richtig.

Danke nochmal!
 
Hallo zusammen!

Habe für einen guten Freund die Karten gelegt zum Thema Liebe/Partnerschaft.

Er hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und stürzt sich meiner Meinung nach im Moment in sein "zweites Abenteuer"!!

Seine neue Freundin (mit 4-jähriger Tochter) kennt er erst seit Februar diesen Jahres und jetzt ziehen die beiden bereits zusammen!!! Der Knackpunkt bei der Sache: die Neue sieht nicht nur haargenau aus wie die Verflossene, sondern hat meiner Meinung nach auch einen verblüffend ähnlichen Charakter (überheblich, sehr bestimmerisch, manipulierend, fordernd, dominant). Genau die Eigenschaften, die die erste Ehe haben scheitern lassen.

Meine Frage ist nun: Geht die neue Beziehung gut und wird sie von Dauer sein, oder wird sie an der Ähnlichkeit der Partnerin erneut scheitern?

Meine Intuition: Ich denke nicht, dass die neue Frau zu ihm passt!

Könnte sich mal jemand das Bild anschauen und meine Ahnung bestätigen oder dementieren? Bin Neuling und deshalb bei der Deutung noch sehr unerfahren.

also, ich denke, dass diese frau sicher nicht die frau fürs leben ist .... früher oder später wird die beziehung vermutlich in die brüche gehn ... er verdrängt die trennung von seiner ex und seinen kummer ... oder zumindest versucht er es ... ich denke die jetzige frau, weiß aber bescheid und es belastet sie auch sehr .... liebe ist schon da ... aber wie gesagt, ich glaube, es ist nicht für immer ....

lg tantchen
 
Werbung:
Zurück
Oben