Partnerwahl für nächste Reinkarnation jetzt schon möglich?

Ich nehme an, das sich eine solche Verabredung nicht nur auf Partnerschaften bezieht, oder? (ich weiß, hier geht es um Partnerschaften, aber es kann doch auch um Freundschaften gehen, Verbindungen - einfach, daß man sich im nächsten Leben wieder trifft... Oder?)

ach natürlich..ich und mein sohn sind auch nicht das erste mal zusamen und wie wissen es auch BEIDE

man kann sich verabreden nicht nur als partner aber als freund...familie..usw

LG
Miriam
 
Werbung:
Wer verantwortungsvoll frei liebt, ist eher bereit darauf zu verzichten, es in Sex ausarten lassen zu müßen.
Ich finde das Sex auch eine Art der Kommunikation ist und es wird erst schön wenn sich die Seelen dabei berühren.

@ Miriam
wie schadet sich dein Bekannterdurch sein Verhalten selbst?

Ich sehs prinzipiell auch so wie du, das man eine Verantwortung trägt, nicht nur für sich ,sondern auch für den anderen.
Wer reif genug ist, kann diese Gratwanderung schaffen.
Ist ja auch eine interessante Lernaufgabe, zwischen Lust und Verantwortung neue Grenzen und Wege zu finden, um mit alten Konventionen zu brechen.

Offene Karten sind die Grundvoraussetzung, sonst ist es ja nur egoistische Manipulation.
Außerdem ist das, so wie ich die Sache sehe, nicht wirklich wertfrei zu sagen jemand richtet unheil an.
Da lernt jemand mit einer Situation umzugehen und folgt seinen Visionen, die Mut und Überwindung fordern und du hast ja auch gesagt, man muß schlauer sein als eine Schlange um niemanden zu verletzen.
Außerdem ist hier doch eh der einheitliche Konsens das zu einem "Lernspiel" immer "verabredete Seelen" gehören.
Wer nicht hören will muß fühlen, heissts immer bei kleinen Kindern, zum Beispiel wenn sie auf die Herdplatte langen und universelll gesehen sind wir doch alle kleine Kinder, die neugierig entdecken wollen und ja mei, manchmal verbrenn ma uns halt die Finger.
Spielen wir nicht alle mal gern mit dem Feuer und ohne Fehler ist kein lernen möglich.
Alles liebe,
Philip
 
@ Miriam
wie schadet sich dein Bekannterdurch sein Verhalten selbst?


Außerdem ist das, so wie ich die Sache sehe, nicht wirklich wertfrei zu sagen jemand richtet unheil an.

Spielen wir nicht alle mal gern mit dem Feuer und ohne Fehler ist kein lernen möglich.
Alles liebe,
Philip

er schadet sich selbst oft, weil er eben durch dieses verhalten, in situationen gerät wo er kein ausweg mehr weist..wein tobt und manchmal mus er mit angstgefühle kämpfen

tja wertfei..vozu sind ja bitte die gutte freunde sonst da ?
schon vergessen ? gutte freunde haben die blöde angewonheit zusamen alles zu bereden lach :foto:

und überhaupt was soll dieses wort WERTFREI...kanns dir ausmallen wie die welt auschauen wird , falls wir ab morgen absolut wertfrei zu leben beginnen ?

(hab das gefühl da waren wir schon mal, die menscheit hat schon mehrmals versucht wertfrei zu leben, hat uns aber nicht gerade weiter gebracht ..)

ich bin überzeugt sind auf diese erde genau aus dem grund gekommen um zu herausfinden was für uns alle wertvoll ist

ich kann ihm doch nicht immer sagen ja alles was du machst ist so verdammt gut für dich und deine umgebung..und schon überhaupt nicht wenn ich sehe das es nicht so ist, das er was tut was sich später nicht gerade zu sein vorteil wenden wird..

ABER so wie du sagtes jeder muss mal mit dem feuer spielen um zu lernen

daher tu ich ihm nicht urteilen und verurteilen..ich bin eher eine liebervolle bekleidung meistens..obwohl wenn er mal wirklich schon übertreibt bekommt er schon ein paar harte worte zu hören

tja das ich mir so was erlaube hat bei mir eher mit eingeborene hellsichtigkei zu tun und mit der tatsache das ich zimlich vertraut bin mit wirkung-ursache prinzip

eine liebevolle umarmung:umarmen:

Miriam:mad2:

PS. Hab gerade rausgefunden diese ikone past zu mir besser als der weinachtsman lach
 
Interessant wie das Thema offenbar bewegt. Ich halte Monogamie für überholt, aber zu sagen, pfeifen wir drauf und ignorieren wir das einfach funktioniert auch nicht. (Ich glaube weiter, dass dieses Konzept von Männern eingeführt wurde, damit sie sicher sein können, dass ihre Kinder von ihnen sind. Wobei ich nicht glaube, dass Frauen mehr Zurückhaltung üben. Sie lassen sich nur nicht so oft erwischen ;)

Und dann gibt es so Kleinigkeiten die das Leben kompliziert machen wie zB Kinder, für die dann keiner die Verantwortung übernehmen will, und wo dann einer die Krot fressen muss, und Ähnliches.

Sagen wir mal 20 Jahre mit einem Partner/einer Partnerin - wer da nicht einmal in Versuchung gerät, der interessiert sich möglicherweise generell nicht für Menschen. Wenn man da in Versuchung gerät, ist das nur allzu normal. Und dann hat die Sache noch einen Aspekt: was verboten ist, ist doppelt so interesssant wie was erlaubt ist. Und wen man täglich um sich hat, mit wem man sich regelmäßig zusammenraufen muss, wen man in- und auswendig kennt, ist ebenfalls nicht so interessant wie jemand, den man nicht so gut kennt. Wer weiß, ob Wölli, wenn er die Schwester geheiratet hätte, sich jetzt nich vielleicht noch stärker zu seiner Frau hingezogen fühlen würde, als er sich jetzt zu ihrer Schwester hingezogen fühlt?

Ehrlich gesagt halte ich das Seelenpartner-Thema für etwas überbewertet, wenn auch interessant. Und generell gebe ich allen Recht, die sagen: ein Leben nach dem anderen ;)

Cheers
 
Sagen wir mal 20 Jahre mit einem Partner/einer Partnerin - wer da nicht einmal in Versuchung gerät, der interessiert sich möglicherweise generell nicht für Menschen. Wenn man da in Versuchung gerät, ist das nur allzu normal.

Tatsächlich? Das kann ich mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, wenn man den eigenen Partner liebt. Warum sollte es da ein Bedürfnis nach jemanden anderen geben?
 
Tatsächlich? Das kann ich mir eigentlich gar nicht so recht vorstellen, wenn man den eigenen Partner liebt. Warum sollte es da ein Bedürfnis nach jemanden anderen geben?

was ich jetzt über monogamie aufschreibe, wird nu der verstehen, was so was endliches erlebt hat

wenn sich 2 menschen trefen was seeleisch tief verbunden sind komm es bei sex nicht nur zu sexuäle erregung und befriedigung (gut fürs körper und ego)

aber zu so was wie seelen-sex .. da kommt es in höhepunkten zu so was wie seelenvermelzung...es hinterläst spüren
in aura von beiden

hat jemand von diese 2 personen sex mit jemandem anderem bleiben spüren in seinem aura und bringt es sozusagen mit in beziehung

so sind die danach, meistens ohne das er sein partner gefragt hat, zu dritt in bett

und auserdem..wenn man schon so was hat..hat man schon verdamt viel glück gehabt... wieso soll man sich nach was WENIGER sehnen (sexuäle befriedigung) sehnen wenn man zu hause was HÖHERES hat (sexuäle & seelische befriedigung) ist mir wirklich ein rätsel

es ist nicht MORAL was in diesem fall monogam macht ...es ist freie endscheidung ..etwas wunderschones nicht auf spiel setzen

Miriam:mad2:

PS: wenn ich so manche menschen beobachte... hab immer die farm von mein man von augen...da gibt es nur bulocks = kastrierte rinde ..aber die versuchen ständig obwohl das gleiche geschlecht, und auch wenn schon ohne genitalien, auf eindandere zu springen lach
:lachen::lachen::lachen:

tja die TRIEBE sind triebe...und man nent es LIEBE
 
weil man zuviel liebe hat & einen einzigen partner überfordern würde? :clown:

Liebe hat für mich aber nicht zwingend etwas mit Sex zu tun. Liebe ist viel tiefer. Ich könnte jetzt auch fragen: würdet ihr mit den Menschen auch ins Bett wollen, wenn sie euch körperlich nicht ansprechen? Wenn nein: ist es dann noch immer Liebe? Und bezieht sich diese Liebe ausschließlich auf das andere Geschlecht?
 
Werbung:
und auserdem..wenn man schon so was hat..hat man schon verdamt viel glück gehabt... wieso soll man sich nach was WENIGER sehnen (sexuäle befriedigung) sehnen wenn man zu hause was HÖHERES hat (sexuäle & seelische befriedigung) ist mir wirklich ein rätsel

Eben. Aber vielleicht erleben sie diese Verschmelzung ja mit allen?? :eek: (dann müssen wir was verpaßt haben oder falsch machen.)
 
Zurück
Oben