Partnervergleich - wieso kann es nicht klappen??

Hi Moncheri :)

Mein Problem war immer, daß ich ihm nicht diese bedingungslose Liebe entgebenbringen und ihn mit all seinen Fehler akzeptieren konnte ...
Bedingungslose Liebe zu entwickeln, ist ein langwieriges Unterfangen- es erfordert Selbsterkenntnis. Das ist so: jeder Mensch hat Ängste. Da Angst aber ein schlechter Ratgeber ist, verhält man sich oft falsch, dh einer Situation nicht angemessen. Seine Fehler hast du gut erkannt:

Moncherie schrieb:
Er hat ein enormes Aggressionsproblem, fühlt sich sofort provoziert und persönlich angegriffen...
Ja, hat er- und zwar ein besonders schlimmes. In seinem Horoskop wird das angezeigt durch zwei Planeten: Uranus und Pluto im 1. Haus. Das 1. Haus ist der Lebensbereich der Persönlichkeit, Uranus und Pluto sind Angstplaneten, dh der Lebensbereich, in dem diese beiden Planeten stehen, wird mit Angst erlebt. Er rastet deshalb so aus, weil er Angst hat, nicht ernst genommen zu werden- und das bei der kleinsten Kleinigkeit.

Moncheri schrieb:
...und hat eine schonungslos ehrliche und direkte Art, die meistens andere Menschen vor den Kopf stößt.
Jawoll, hat er auch. Das ist ein weiterer Angstplanet: Mars im 3. Haus. Das 3. Haus ist der Lebensbereich von Kommunikation und Lernen. Der Grund seiner Art zu Reden ist wieder Angst: es ist die Angst, für dumm und unwissend gehalten zu werden.

Es gibt noch eine 4. Angst, die du nicht erwähnt hast, die er noch hat: Saturn im 8. Haus, das ist die Angst vor dem Tod. Wer Angst vor dem Tod hat, lebt nicht. Lieber sitzt er rum, denkt an den Tod, der ihn jederzeit ereilen könnte und gibt sich depressiven Stimmungen hin. Da dein Mond auf seinem Saturn steht, erfährt er in deiner Gegenwart Erleichterung, darum fällt dir diese Angst wohl nicht so auf.



Nun sind das seine Ängste- die zu beobachten ist viel leichter, als sich die eigenen anzuschauen. Denn natürlich hast auch du diese 4 Angstplaneten in deinem Horoskop. Einen hast du erwähnt, verschämt in Klammern:
Moncheri schrieb:
(gab auch Probleme mit meinen Kindern)
Das ist Saturn im 5. Haus, dem Lebensbereich von Sexualiät und Kindererziehung. Du hast Angst, sexuell nicht attraktiv zu sein und du hast Angst, eine schlechte Mutter zu sein.

Weitere Ängste von dir sind:
Uranus im 7. Haus, das 7. Haus ist der Lebensbereich Partnerschaft. Du hast Angst, in einer Partnerschaft deine Freiheit zu verlieren, darum machst du immer einen Rückzieher, wenn dir einer zu nahe kommt.
Pluto im 6. Haus, dem Lebensbereich von Teamwork und Krankheit. Du hast Angst, dass du alles alleine machen musst und dass keiner dir hilft- bei allen möglichen Arbeiten. Wenn dir einer hilft, dann macht er die Arbeit nicht richtig- was dazu führt, dass du dir sagst "wenn man nicht alles selber macht...". So lädtst du dir alles auf, bis du vor körperlicher Überlastung zusammenbrichst und krank wirst. Und selbst dann willst du noch alles selbst machen.
Mars in 10, dem Lebensbereich des Berufes, hier geht es darum, Verantwortung im Beruf zu tragen, was einem Achtung und ein gutes Ansehen einbringt- du hast solche Angst, Fehler zu machen beim Arbeiten, dass du am liebsten gar nichts tätest.


Bedenke Moncheri: so deutlich du seine Fehler sehen kannst, so deutlich sieht er deine. Der Weg zu bedingungsloser Liebe führt nicht dahin, dass man die Augen vor den Fehlern des anderen verschliesst- der Weg führt dahin, dass man seine eigenen Fehler und Ängste in den Focus nimmt. Da gibt's genug zu gucken, wenn du verstehst, was ich meine. Schaue nicht auf seine Aggressionen und wie sein Reden dich und andere vor den Kopf stösst- schau' lieber auf deine sexuelle Verklemmung und auf deinen partnerschaftlichen Fluchtreflex, wenn es dir zu eng wird- da liegt die Lösung.


Ich mag Monchichi's. :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Moncheri,

Mein Problem war immer, daß ich ihm nicht diese bedingungslose Liebe entgebenbringen und ihn mit all seinen Fehler akzeptieren konnte (gab auch Probleme mit meinen Kindern).

Die Bedingungslose Liebe..

Schau: sie funktioniert so:
- Recht und Pflicht sind stetst eindeutig und kongruent.
*Will heissen: Was du darfst und was du musst ist exakt das gleiche; und: es eindeutig; da ist also kein Spielraum; ausser: das Falsche zu wählen
- Das Gute belohnt sich selbt das Schlechte bstraft sich selbst.
*Will heissen: Was du darfst und was du musst ist allein, was dich glücklich machen kann.

Die Bedingunslose Liebe, ist also: mach dich selbst Glücklich.
Auch wenn du dem Anderen dafür in den Hintern treten musst ;)
 
Liebe Leute!

Tut mir leid, daß ich mich eine ganze Weile nicht gemeldet habe, war erst gerade wieder online! *sorry*

Vielen Dank für eure Deutungen:), habt euch echt viel Mühe gemacht, und auf einiges möchte ich gerne eingehen: :danke:

sein Saturn steht in der Synastrie sowohl in Konj. zu deinem Mond und im Quadrat auf deine Sonne...d.h., er wird versuchen, dich "zu knebeln" und besteht höchst wahrscheinlich auf eine Partnerschaft, in der er sagt, wo´s lang geht.....
Ob das nun für einen Wassermann wie dich so prickelnd ist, wage ich zu bezweifeln, zumal dein Uranus auch noch am DC steht....:rolleyes:
Besonders sein Saturn auf deinen Mond lässt dich innerlich gefrieren, du wirst keine richtige Wärme bei diesem Mann spüren und dich emotional bei ihm nicht "zu Hause" fühlen.....

Allerdings beinhalten Saturn-Kontakte auch ein großes Sicherheitsgefühl, das du empfinden wirst.

LG Urajup

Eigentlich hat er nie sagen wollen "wo`s langgeht", eher im Gegenteil. Er hat immer mich gefragt, was ich tun, wohin wir fahren, wen wir treffen usw. wollen, das hab ich auch sehr geschätzt an ihm.

Emotional hab ich mich auch "daheim" gefühlt bei ihm, als wäre er mein Lebensmensch...Sicherheit und Geborgenheit hat er mir immer gegeben, das stimmt!

Venus und Mars stehen auch im Quadrat zueinander. Das gibt zuerst einmal ganz viel Erotik. Später dann merken beide, dass sie doch recht verschiedene Wünsche haben, und auch ganz andere Freundeskreise. Er wird gerne mal über deine Freunde ablästern, für Streit zwischen dir und ihnen sorgen.

Er redet zuviel und sie könnte ihn bevormunden, was er zu sagen hat und was sich nicht gehört. Er redet frei heraus, wie es ihm in den Kopf kommt und sie muss erst überlegen. Es kann sein, dass sie ein wenig neidisch wird auf seine Kontaktfreudigkeit, die ihm in die Wiege gelegt worden ist.

Kinder, Freizeit, Vergnügen, Hobby´s und wie ihr euch darstellt, ist für euch beide ein bedrückendes Thema, das mit ganzen Ernst angegangen wird. Hier wird geplant, und nicht mehr seinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Trifft der Saturn auf den Mond, dann versucht der Partner deine Gefühle zu kontrollieren. Er wird immer mehr versuchen sie auszuschalten. So wie sich mir dein Mond zeigt, bist du mehr verstandesorientiert und da kannst du keine Gefühle brauchen. Du musst früh gelernt haben, nichts zu fühlen. (er auch, ihr seid euch recht ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass du dich trotzdem wieder fühlen möchtest und er dich davon abhält.)

LG Pluto

Hm, also im Erotik-Bereich haben wir eigentlich ausgezeichnet harmoniert und auch dieselben Vorlieben/Vorstellungen gehabt.
Unsere Freundeskreise sind eher unterschiedlicher Natur, aber Streit vom Zaun gebrochen hat er nicht bewusst, eher seine direkte Art angebracht, auch wenn sie unangebracht war.

Bevormundet habe ich ihn glaub ich nicht, eher nur geäußert, wenn etwas verletzend rübergekommen ist, weil ich mich dann zwischen zwei Stühlen gefühlt habe.
Kontaktfreudig war ich eigentlich auch immer schon, da spürte ich niemals Neid.

Ich bin schon ein kopflastiger Mensch, das stimmt, aber was du geschrieben hast bezüglich dem Ernst in Bezug auf Kinder, Vergnügen usw. trifft absolut nicht zu! Gerade da haben wir oft spontan etwas unternommen und immer war viel Spaß dabei.
 
Ob du, Moncheri, mit seinen Macken klarkommst, oder findest, dass er sich nicht ändern kann, oder ob du ihn vielleicht einfach nicht liebst, wirst du bestimmt herausfinden.

Aber du bist auch ein sehr unruhiger Mensch & vielleicht musst du da mal tief in dir selbst schauen, wer von euch beiden dein "Problem" ist ^^ Manchmal spielt ja auch die Angst vor den eigenen Gefühlen hinein

Da könntest du recht haben, gefühlsmäßig fühle ich mich gerade in letzter Zeit sehr unruhig...
Ja, ich glaube, ich kann ihm einfach nicht die Art von Liebe zurückgeben, die er verdient und die ich ihm so gerne schenken würde, aber ich KANN einfach nicht, so sehr ich auch will und ich weiß nicht, was mich da immer blockiert (nicht nur bei ihm der Fall!)!

@Simi

Einiges, was du schreibst stimmt – seine Angst, womöglich nicht ernst genommen zu werden z.B.
Aber gerade Angst vor`m Tod hat er gar nicht. Gerade im krassen Gegenteil – er hing nie besonders am Leben und meinte, es wäre ihm egal, wenn er morgen sterben würde (es würde ihn eh keiner vermissen).

Ich meinte, es gab auch Probleme zwischen den Kindern und IHM, nicht mit mir. Mit meinen Kindern komme ich selbst sehr gut zurecht, und wir haben ein besonders inniges Verhältnis. Nur er kam immer schlechter mit ihnen zurecht, nahm sich erziehungstechnisch zuviel heraus und mischte sich zuviel und zu streng und hart ein.

Für sexuell attraktiv halte ich mich schon bzw. habe diesbezüglich – ohne auch nur irgendwie eingebildet zu klingen, denn ich habe sicher keinen perfekten Körper – auch nie gegenteiliges erfahren. Bin in der Hinsicht ganz und gar nicht verklemmt, das trau ich mich mit Sicherheit behaupten!

„Du hast Angst, in einer Partnerschaft deine Freiheit zu verlieren, darum machst du immer einen Rückzieher, wenn dir einer zu nahe kommt.“

An dem Satz bin ich hängen geblieben – ich HABE definitiv (mit allen Männern in den letzten Jahren) das Problem, das ich mein Herz sehr schnell wieder verschließe, wenn es einer ernst meint, und ich weiß nicht wieso!!!!:confused::confused:
 
@Simi

Einiges, was du schreibst stimmt – seine Angst, womöglich nicht ernst genommen zu werden z.B.
Aber gerade Angst vor`m Tod hat er gar nicht. Gerade im krassen Gegenteil – er hing nie besonders am Leben und meinte, es wäre ihm egal, wenn er morgen sterben würde (es würde ihn eh keiner vermissen).
Genau das ist Ausdruck von Angst vor dem Tod, Moncheri. Er fürchtet sich so sehr, dass er sich das Leben schlecht redet. Das ist bei allen 4 Angstplaneten so- auch bei deinen.

Du kennst das doch bestimmt: da hat einer Schaum vor'm Mund vor Wut, brüllt aber: "Ich bin nicht aggressiv, ich nicht!" Oder: da vergeht einer vor Neid auf den neuen Mercedes vom Nachbarn, sagt aber: "So'n scheiss Bonzenautos würde ich mir nie kaufen." Das sind Kompensationsversuche, damit man die Angst nicht spürt. Da ist sie aber trotzdem- und gerade an den Kompensationsversuchen ist sie zu erkennen.

Moncheri schrieb:
Ich meinte, es gab auch Probleme zwischen den Kindern und IHM, nicht mit mir. Mit meinen Kindern komme ich selbst sehr gut zurecht, und wir haben ein besonders inniges Verhältnis. Nur er kam immer schlechter mit ihnen zurecht, nahm sich erziehungstechnisch zuviel heraus und mischte sich zuviel und zu streng und hart ein.
Jaja, ich habe schon richtig verstanden, was du geschrieben hattest: es gab Probleme zwischen IHM und deinen Kindern- in DEINEN Augen. In DEINEN Augen hat er sich erziehungstechnisch zu viel herausgenommen, in DEINEN Augen mischte er sich zu viel und zu streng und hart ein. In DEINEN Augen- die die Dinge durch die Brille des Saturn im 5. Haus sehen. Diese Brille ist eine Angst-Brille, Moncheri- du schaust subjektiv. Astrologie legt dir den objektiven Blick nahe- DER zeigt die Wirklichkeit.

Verstehst du? Ich deute nicht dich, ich deute dein Horoskop- dich kenne ich ja gar nicht, ich weiss nicht, wie du drauf bist. Aber ich weiss, was Saturn im 5. Haus bedeutet- und ich weiss, wie sich jemand verhält, der Saturn im 5. Haus hat.

Moncheri schrieb:
Für sexuell attraktiv halte ich mich schon bzw. habe diesbezüglich – ohne auch nur irgendwie eingebildet zu klingen, denn ich habe sicher keinen perfekten Körper – auch nie gegenteiliges erfahren. Bin in der Hinsicht ganz und gar nicht verklemmt, das trau ich mich mit Sicherheit behaupten!
Verstehe.

Moncheri schrieb:
„Du hast Angst, in einer Partnerschaft deine Freiheit zu verlieren, darum machst du immer einen Rückzieher, wenn dir einer zu nahe kommt.“

An dem Satz bin ich hängen geblieben – ich HABE definitiv (mit allen Männern in den letzten Jahren) das Problem, das ich mein Herz sehr schnell wieder verschließe, wenn es einer ernst meint, und ich weiß nicht wieso!!!!:confused::confused:
Ich schon.

Was versprichst du dir von der Astrologie, Moncheri?
 
ich sehe saturn konj. mond als etwas sehr positives... oder besser gesagt: erlebe es
als etwas sehr positives, weil es mir halt gibt. sinnigerweise fuehle ich mich dennoch,
oder vielelicht auch gerade deshalb sehr frei... sind aber noch mehr aspekte beteiligt,
was diesen effekt ausloesen kann. mond am dc, opp saturn am ac, venus am dc; etc
um nicht alle zu nennen...
 
Werbung:
@Simi

Hm, könnte natürlich auch sein, daß er tatsächlich Angst vor`m Tod hat, auch weil er nicht sehr am Leben hängt...interessante Betrachtungsweise.

Das Problem mit den Kindern ist nicht nur meine eigene Meinung gewesen, auch meine gesamte Familie hat das so gesehen. Freunde eher weniger bzw. haben die sich dazu weniger geäußert.

Von der Astrologie verspreche ich mir, mich selber besser kennenzulernen und meine Verhaltensweisen besser zu verstehen und akzeptieren zu können.
 
Zurück
Oben