Partnervergleich-was soll ich machen?

Ich weiß, ich sollte ihm nicht schreiben, aber ich kann mich auch nur meinen Gefühlen nach verhalten.
Wer sagt das? Wozu hat man einen Verstand?

Wenn ich jetzt wieder still wäre, wär ich für ihn in ein paar Monaten/Wochen (je nachdem, wann er wieder alleine wäre) auch nur wieder interessant und er käme wieder an und würde wieder dasselbe Spiel bei mir machen, weil ich zu ihm nicht nein sagen kann.
Man muss nur einen ordentlichen Schlussstrich setzen und die Richtung konsequent beibehalten. Das ist eine Sache des Willens!

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich so ein Verhalten gefallen lassen kann!
 
Werbung:
Wer sagt das? Wozu hat man einen Verstand?
Man muss nur einen ordentlichen Schlussstrich setzen und die Richtung konsequent beibehalten. Das ist eine Sache des Willens!

Ich bin Krebs, meine Gefühle dominieren meinen Verstand ganz klar. Mein Merkur ist im Krebs, mein Mond im 4.Haus in Konjunktion zu Pluto. Ich lasse mich nur von meinen Gefühlen leiten (Bauchgefühl, nachdem ich alles analysiert habe, Saturn?), ich weiß, dass was nicht stimmt, wenns mir weh tut (mit Neptun hab ich mich dann halt getäuscht, deshalb sollte bei mir keiner eine 2.Chance bekommen, wie er das aber unbedingt wollte!). Ich ziehe keinen Schlussstrich. Wenn ich Gefühle für jemand habe, wär ich immer für ihn da ("treudoof").
Er ist es für mich jetzt nicht. Er schließt mich aus seinem Leben wieder komplett aus. Ich bin für Fairness und Fairplay (Waage). Wenn er nur noch mit andern redet, klar erkenn ich dann auch, dass da was gewaltig schief läuft.
 
Hallo Misspfirsich, :)

zuerst einmal bin ich der Meinung, dass Du eine Klärung "verdienst", ganz gewiss sogar. Nur ist es leider so, dass wir Menschen nicht immer das bekommen, was wir verdienen. Glücklicherweise ist das im Guten, wie im Schlechten so. D.h. aber wiederum, dass weder er eins auf die Mütze kriegen würde, weil er es verdient hätte und es heißt ebenso, dass Du nicht die Liebe kriegen wirst, die Du verdient hättest.

Es gibt verschiedene Kategorien von Menschen: Es gibt Menschen, die sind nur so lange nett zu einem, solange man ihnen zu Füßen kriecht, zu ihnen nett ist, sie liebt und ehrt etc., wenn sie einen nicht mehr brauchen, dann werfen sie einen weg. So, das ist eine unschöne Verhaltensweise, die nicht einfach so entschuldigt werden muss, die hat auch niemand "verdient", aber die Frage ist, warum bist Du an so jemanden geraten?

Dann gibt es Menschen, die haben Tiefgang wie ein leerer Joghurtbecher, die merken gar nicht, wie sie mit jemandem umgehen, weil sie nur auf sich selbst und ihr Wohlergehen konzentriert sind. Wenn sie alles vom Partner bekommen, was sie brauchen, dann bemühen sie sich auch nicht, andersrum dem anderen etwas zu geben, vorallem dann nicht, wenn nichts gefordert wird. Auch das sind keine sehr angenehmen Menschen, aber auch hier die Frage, warum gerät jemand an solche?

Dann gibt es noch die, die sich in dir täuschen, was positiv oder negativ sein kann. Die erkennen weder Dich noch sich selbst und haben überhaupt keinen Bezug zu einer Beziehung außer der Tatsache, dass da jemand ist, der immer wieder kommt und halt da ist. Sie merken erst, ob was dran war, wenn der andere nicht mehr kommt.

Es gibt noch weitere, aber mal soweit als Anregung, Dir überhaupt mal ein Bild darüber machen zu können, was möglich ist.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Martina! :)

Kayamea schrieb:
Es gibt verschiedene Kategorien von Menschen: Es gibt Menschen, die sind nur so lange nett zu einem, solange man ihnen zu Füßen kriecht, zu ihnen nett ist, sie liebt und ehrt etc., wenn sie einen nicht mehr brauchen, dann werfen sie einen weg. So, das ist eine unschöne Verhaltensweise, die nicht einfach so entschuldigt werden muss, die hat auch niemand "verdient", aber die Frage ist, warum bist Du an so jemanden geraten?

Dann gibt es Menschen, die haben Tiefgang wie ein leerer Joghurtbecher, die merken gar nicht, wie sie mit jemandem umgehen, weil sie nur auf sich selbst und ihr Wohlergehen konzentriert sind. Wenn sie alles vom Partner bekommen, was sie brauchen, dann bemühen sie sich auch nicht, andersrum dem anderen etwas zu geben, vorallem dann nicht, wenn nichts gefordert wird. Auch das sind keine sehr angenehmen Menschen, aber auch hier die Frage, warum gerät jemand an solche?
Jaja, die, wo menschlich nix da ist.
Übrigens, misspfirsich hat Uranus in 5. :foto:
 
Übrigens, misspfirsich hat Uranus in 5. :foto:
was heißt das (wg.dem Foto/Blitz)? ist das Liebe auf den ersten Blick?

Ich denk immernoch, dass der Text bei gulli von ihm war und da steht drin wie mies ihn seine erste Ex 05 behandelt hat und da hat er sich ausnutzen lassen zur Unterhaltung, er war ihr Fußabtreter.
Deshalb glaub ich, kann man ihn nicht pauschal kategorisieren. Mit mir war es eben genau andersrum und ich hab Pech gehabt. Ich hab auch schon Leute enttäuscht (da war ich erstmal der leere Joghurtbecher), aber ich bin auf den andern zugegangen und hab versucht es friedlich zu klären, dass es ihm nicht sooo schlecht ging. und meine Gefühle sind stabil. Ich sage nix von wegen "dauerhafte Beziehung", was wir alles zusammen machen können, ect. wenn ich nicht auch wirklich vor habe das zu machen. (mein erster Ex hat sogar was von heiraten gesagt und ne Woche später waren dem seine Gefühle weg.)
Es gibt bei ihm kein schwarz-weiss, ich seh ja wie er zu allen andern voll nett ist, nur zu mir nicht mehr.
 
Hallo Misspfirsich, :)

Deshalb glaub ich, kann man ihn nicht pauschal kategorisieren.

Du musst ja gar nicht kategorisieren und auch Du kannst Dich in jeder beliebigen Position der Beispiele sehen und ja, auch jeder kann mal ein leerer Joghurtbecher sein, doch wenn Du sagst....

Ich hab auch schon Leute enttäuscht (da war ich erstmal der leere Joghurtbecher), aber ich bin auf den andern zugegangen und hab versucht es friedlich zu klären, dass es ihm nicht sooo schlecht ging.

...dann warst Du mal kurzfristig so'n Becher, hast es aber gemerkt und bist los, um die Sache grade zu biegen. Wenn er auch so ist, dann ist das ja schön. Ist er auch so?

Es gibt bei ihm kein schwarz-weiss, ich seh ja wie er zu allen andern voll nett ist, nur zu mir nicht mehr.

Was meinst Du, warum ist das so?

Liebe Grüße :liebe1:
Martina
 
nein, zu mir ist er im Moment natürlich nichts so. er verhält sich wie ein egoistisches A***loch. er wird auch nicht jetzt kommen und sagen, es tut ihm leid, wie er mich behandelt, dass er mir nicht weh tun will, ect.
er würde erst wiederkommen, wenn er was will.

versteh ich schon. Danke. ich seh oft das Positive im Menschen, ich weiß, nicht alle sind gut und denken an andere. Ich weiß, ich bin selbst schuld, weil ich es zugelassen hab und ich ihm gerne glauben wollte. Es ist blöd.
er ist zu allen andern nett, weil er Ego-Bestätigung braucht? weil er von denen was haben will? (von mir nicht mehr, weils ihm nichts mehr bringt, er was anderes haben will) Das ist von ihm aber ne schwache Leistung.
Ende März hatte ich ihm gemailt, dass ich sehe wie wichtig ich ihm bin... er meinte da zu meiner mail, dass es ihn auch sauer macht, was ich schreibe.
weil er mit andern oberflächlich reden kann, er ne tiefere Bindung gar nicht haben will?

Liebe Grüße und Danke
 
Die 3 Menschenkategorien, sind das (?) so wie ich es verstehe:
-er ist oberflächlich und egoistisch
-er nutzt andere aus (gibt mir nicht das zurück, was ich ihm gebe)
-und er täuscht sich in der Liebe, also in mir und dachte ich wär genauso (wie er).
 
Werbung:
Hallo MissPfirsich, :)

Die 3 Menschenkategorien, sind das (?) so wie ich es verstehe:
-er ist oberflächlich und egoistisch
-er nutzt andere aus (gibt mir nicht das zurück, was ich ihm gebe)
-und er täuscht sich in der Liebe, also in mir und dachte ich wär genauso (wie er).

machen wir es einfach etwas kürzer: es hat wenig Sinn, wenn Du darüber herumvermutest, wie ER ist. Wichtig ist zu erkennen, was Du ja auch schon hast, dass es Menschen gibt, die nicht in dem Maße ehrlich, treu, zuverlässig, vertrauenswürdig etc.. sind, wie Du das aus Deiner Sicht selbst bist und auch erwartest. Und nich jeder interessiert sich für seine Mitmenschen. Das ist einfach so.

Wenn Du jemanden liebst, dann hast Du das Bedürfnis, mit ihm zu sprechen, Probleme zu klären, Gespräche zu führen etc.... Das würdest Du Dir von Deinem Partner auch wünschen. Er tut das aber so nicht und erfüllt somit nicht Deine Vorstellung von Partnerschaft und Du vermutlich nicht seine, sonst würde er mit Dir reden. Menschen, die sich lieben, die reden "mit"einander - und zwar nicht nur in guten Zeiten. Er redet nicht mit Dir. Es erübrigt sich also, darüber nachzudenken, ob er Dich liebt oder nicht.

Es ist so im Leben, für manche ist zu viel Gefühl bedrohlich, für manche ist zu wenig Gefühl bedrohlich..... es gibt noch so viel dazwischen und irgendwann wird sich das einpendeln und dann kommt Mr. Right. :liebe1:

Alles Liebe :)
Martina
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben