Partnervergleich-was soll ich machen?

Werbung:
Ja, wir haben uns ungefähr im April 07 kennengelernt, das war dann sehr schnell sehr intensiv und ich dachte er will auch. Ich hab aber auch gespührt, dass er nicht ganz frei war (er hatte kurz vorher noch ne Freundin) und dann ist er doch wieder zu seiner Ex zurückgegangen, weil er "sich nicht sicher war, ob das die richtige Entscheidung war". Jetzt hat er gesagt, dass das "wohl die falsche Entscheidung war". Und im Feb hatte er auch immer für mich Zeit, da war er in Mexiko. Nur jetzt nicht mehr seit er in Atlanta bei seiner Schwester ist und er Bewerbungen schreibt. Weil er sich eben wieder bei mir gemeldet hatte und dann auch immer präsent war, hat er einfach alles bei mir wieder aufgewühlt und durcheinander gebracht und jetzt ist er wieder emotional weg. Dass er keine Zeit hat, stimmt einfach nicht, wenn er wollte, hätte er Zeit.
Ich seh das so, dass er nicht weiß, was er will und Zeit braucht um sich sicher zu werden. Ich kann ihm da nicht helfen, er muss sein Ding machen.
Wenn ich noch was sagen würde, würde ich es nur schlimmer machen. Das ist seine Entscheidung jetzt oder wenn er wieder da ist im Mai dann oder im Oktober.
Ich wollte ihm nicht von Anfang an sagen, dass er sich erst wieder bei mir melden soll, wenn er wieder hier ist, weil ich ihn so sehr und unbedingt haben will, weil auch die Gefühle bei mir eben so sehr da sind. Ich weiß nicht, kann das sein Mars/Pluto zu meinem Mond sein(?).
Es war so, dass ich 1.-3.Feb, am 3.hab ich ihm geantwortet, Bauchschmerzen hatte wg.ihm. Am 13.auf 14.3. haben wir das letzte mal richtig lange und gut geredet und das letzte was er da gesagt hat, war dass ihm plötzlich nicht gut ist/schlecht/Bauchschmerzen, da dachte ich jetzt hat ers auch. Woran es lag, weiß ich nicht. Seitdem ist er auf jeden Fall auf Distanz emotional. Nur so ne These: vielleicht hat er auch Angst.

Ich glaub, er kommt mit meinem Gefühlsüberschwung gar nicht klar. Er ist ja auch noch realtiv jung und ich erwarte vielleicht doch zu viel von ihm, wenn es ernst werden sollte, dass ihm das zu viel ist.
Männer gehen doch dann immer in ihre Höhle und machen das mit sich aus, da kann Frau nicht mehr mit ihnen drüber reden.
Auch wenn er nicht will, traut er sich das nicht zu sagen. (Ich will das auch nicht hören, so ein halbherziges "Tut mir leid, die Gefühle sind bei mir nicht da". Das wär Horror für mich, muss ich auch zugeben. So hat mein Ex mir das gesagt bzw.SMS geschickt damals, ganz mies.)
Dann kann ich auch nur wieder mein eigenes Leben leben und lass ihn.
Wenn er mich nicht haben will in seinem Leben, dann kann ich das auch nur akzeptieren, ändern kann ichs nicht.
Ich bin auch fähig alles abzureißen und dann nicht mehr zurückzuschauen (bin auch Krebs).
 
hi

der ist zum einen völlig reaktiv in seinem Verhalten wenn es um Partnerschaft geht, und zum anderen hat er ne Art Wackelkontakt eingebaut. mal hü mal hott.

auf gut deutsch:
wenn ihm jemand hinterherrennt, versucht er sich so schnell als möglich vom Acker zu machen.

wenn ihm jemand signalisiert, "mich kriegste nicht so leicht", dann wird seine Bemühung relativ gross sein, es doch zu schaffen.

das kann/wird ein Spielchen sein, das Dir im Zweifel im Lauf der Zeit alle Nerven zerreiben wird. solltest du dir überlegen ob du Zeit und Lust auf sowas hast.

grüsse
 
ja, so denk ich das auch.
weil ich letztes Jahr schnell wieder alleine klar gekommen bin, war ich dann jetzt immernoch interessant für ihn als er niemand hatte in Mexiko.
Das ist ganz schön deprimierend sowas einzusehen.
Seine erste Ex 05 hat ihn wie Dreck behandelt und ihr ist er hinterhergelaufen und hat alles für sie gemacht: Blumen gekauft, aufgeräumt ect...
Seine Ex 07 wollte immer über alles mit ihm reden, hat er mir erzählt, das hat ihm auch nicht gepasst.
und je mehr Initiative von mir gekommen ist, desto weniger Interesse war noch von ihm da.
Er hat zu mir gesagt, ich muss am PC auf ihn warten, weil er noch mit mir da reden wollte. und er ignoriert meine mails jetzt einfach.
Real hab ich ihn als sehr gut erzogen kennengelernt und schüchtern.
Am PC ist er sehr direkt und weiß sehr genau was er will. Ich seh ihn als verzogenen Rotzlöffel (sorry, das sag ich ihm ja besser nicht), der glaubt er kann sich alles bei mir erlauben. Ich finds zum kotzen, wenn ich was will, dann geht das nicht.
Da ist keine Liebe von seiner Seite. Wenn man jemand liebt, kann man ihn nicht von heute auf morgen wegschmeißen. und das macht er aber grade mit mir.
ich such mir immer solche "Freunde" aus, Distanzbeziehungen wg.dem Venus Saturn, weiß ich schon. Es ist so scheiße (sorry).
 
Hi Misspfirsich,

Ich find solche Lernbeziehungen nicht gut, mir gehts dann nur schlecht.
Nein das wäre auch fatal, nicht LERNBEZIEHUNG. Sondern Lernphase ist es für dich, wenn du eine Entscheidung triffst, dass es dir gut geht, ohne etwas über den Zaun zu brechen (also zB heftig zu werden), dann wirst schon draus gescheit werden. Du baust etwas neues "in dir" auf.

Saturn-Uranus "versorgt" dich in dieser Opposition mit Einflüssen von aussen, die dir zeigen, wie vielfältig und manchmal unausstehlich das Leben sein kann (nach Robert Hand zitiert). Das heisst, man muss lernen auf diese Herausforderung eine angemessene Haltung aufzubauen, das kann auch heissen, ihm ein für alle Mal (und vielleicht am besten dann auf hohem Nivau, also nicht emotional und nicht besonders gemein) die Meinung zu sagen, zB dass du ihn abgehakt hast, zumindest als Partner oder wie es halt deinem (guten) Stil entspricht .
Da du den Saturn im Radix zusätzlich in dieser gewaltigen Spannung zu Venus-Neptun hast, bist du natürlich zusätzlich unter Druck, weil du deine eigenen Werte und Maßstäbe finden musst.

Wenn du das nicht tust fühlst du dich schlecht, - und eine Haltung aufzubauen, die aus diesen Umständen und Einflüßen positiv hervorgeht, kann der Typ dir nicht abnehmen und kein anderer Einfluss, der dich ereilen wird. Ist ja klar. Einflüsse von aussen grad in dieser Zeit sind nur Stimulus und zeigen dir, was noch fehlt um zu einem inneren Gleichgewicht zu kommen. Normal sollte man die Ursache einer Spannung angehen, aber das kannst du in der momentanen Situation nicht, weil ER NICHT DA IST. Aber die Spannung direkt anzugehen, kann ja auch bedeuten, dass du die Spannung für dich in einer Weise löst, indem du ihn einfach loslässt.

Wenn er denn wirklich einmal zurück nach Deutschland kommt, nun ja, man kann sich ja auch dann noch aussprechen. Was sich ergibt, zeigt sich. Aber duverlierst dich noch darin, wenn du jetzt weiter Sinn in einer solchen Hoffnung stiftest. Denn: Jupiter steht im Quadrat zu Pluto, und da Jupiter noch mal rückläufig wird: es würde dich nur dies ganze Jahr bedrücken. Dieselbe Geschichte könnte sich ergeben. Die Tendenz die jetzt ist, könnte sonst wiederkehren. Wenn du jetzt aber eine Entscheidung triffst, kann sich die Tendenz im Laufe des Jahres so ereignen, dass du dann Mitte des Jahres noch mal diesen positiven Effekt aufgreifst. Das was jetzt gut für dich sein wird, wird dann auch noch mal gut für dich sein. Ich will dir hier natürlich nicht sagen, dass du ihn abhaken sollst, sondern das musst du selbst entscheiden. Ich kann die Situation nicht so klar sehen und beurteilen wie du , weil du da involviert bist.

Man hat die Wahl sich hineinzusteigern, oder auf etwas zu besinnen, was wirklich von Dauer sein wird. Egal was sich dann noch ändern könnte. Weil es etwas inneres ist, eine Lebensweisheit oder Erkenntnis, was auch immer.

Aber manchmal wird man , wenn man etwas abschliessen will, dann wütend, oder heftig, will sich abreagieren, und das kann nur für noch tiefere Bindung an diese Situation sorgen, es kommt aber drauf an, vielleicht ist auch das dein Weg, es kommt einfach drauf an, was dein Verhalten bei dir selbst letztlich bewirken wird. Du würdest dich erinnern, aber so schlimm ist es auch nicht. Ich hab dir ja meine Anekdote erzählt, seitdem will ich kaum noch auf solche Abiparties, es wäre mir peinlich dieser Frau noch mal gegenüber zu stehen. *g*

Ich kann deine Situation nur schwer beurteilen, aber umso mehr du schreibst, desto eindeutiger wird es eigentlich, wie fern dir dieser Freund eigentlich ist. Wie Chimba sagt, ja, konzentrier dich besser auf etwas anderes, lass ihn weg, scheint wirklich nicht zu klappen.

Saturn in 3 drückst du jetzt nach aussen aus, indem du um Klarheit kämpfst , aber guck einfach nach etwas anderen, Saturn kann "Konzentration" in jeder Weise mit sich bringen.
Du planst für die Zukunft, deshalb auch dieser Freund, diese Konzentration bindet Aufmerksamkeit und Lebensenergie, aber was für Prioriäten setzt und brauchst du? - tu was dir Freude macht und was vielleicht jetzt nicht mit Partnerschaft zu tun hat. Diese abzuschliessen, ist vielleicht schwierig, weil so viel geschwärmt wird, aber guck, ob es nicht grad genau das richtige ist.

Der Transit Uranus-Saturn-Opposition hält noch ein Jahr etwa an, da wirst du vielleicht immer wieder an etwas geraten, was für dich nicht ganz zu durchschauen ist. Das muss nicht nur mit Liebe zu tun haben. Da Uranus auch in 9 transitiert, geht es sowieso für dich (seit fünf Jahren und noch in fünf Jahren) auch ein bisschen um langfristige Perspektiven, um das, was das Leben lebenswert macht, was man eigentlich leben will, verwirklichen will, was von wahrer Bedeutung ist, und das sind eigentlich immer innere Dimensionen.

Was das 9. Haus angeht: es sind die Art von Perspektiven, die einen aufbauen können, weil sie Vertrauen einflössen, Rückhalt sind. Das kann zum Beispiel sein, dass du im Beruf weiter kommen willst, was auch immer.

Desweiteren könnten lockere Freundschaften dir ein Kanal für diese momentanen Uranus Energien sein. Da kann man gewöhnlich besser mit klar kommen, wenn etwas geschieht, wofür man noch gar keine Strategien entwickelt hat, weil Freundschaften sich auch wieder einpendeln und sie nicht diese starken Bindungen verursachen. Diese lockeren Freundschaften könnten dich auch mal ablenken.
Nach einem Jahr etwa normalisiert sich das mit Uranus und Saturn. Und was du jetzt für dich aus diesen Einflüssen lernst, behältst du ja. Und Uranus in 9 wird wie gesagt, deinen Lebenssinn noch speisen. Aber das ist kein grosser Einfluss, es ist normal.


Also nochmal, Saturn-Uranus: Du stehst vor einer Situation, die dich mit etwas völlig neuem konfrontiert, alte Stabilität könnte in Frage gestellt sein und eine neue gefordert sein, das ist Uranus-Saturn, und du weisst nicht, was daraus wird, das ist die Opposition. Dass es mit Liebe zu tun hat, dafür steht Neptun-Venus in deinem Radix.
Mit Neptun-Venus schafft man sich hohe Ideale, man erwartet zum Teil sehr viel und es bleibt noch offen, was draus wird. Du siehst, diese Radix-Konstellation verdoppelt sich mit dem momentanen Saturn-Uranus Transit. Deshalb würd ich echt sagen, dass es eine kurze Lebensphase für dich ist. Weil,wenn Uranus in Opposition zu Saturn steht, dann steht der transitierender URANUS auch in Quadraten zu Venus und Neptun, und Saturn im Radix hat diese Quadrate auch schon. Und Jupiter ins Quadrat zu Pluto in 4 kommt noch hinzu. Fast das ganze Radix wird unter Beschuß genommen.

Solche Phasen ereilen uns immer wieder mal, wo das ganze Radix unter Beschuß gerät, und normalerweise bleibt man nicht der, der man war, - eine klitzekleine Kleinigkeit hat man sich verändert. Umso mehr du jetzt für dich tust, desto weniger wird sich alles zuspitzen und wahrscheinlich würde es das nur zuspitzen hin zu einer Enttäuschung, oder zumindest einem langen Kampf. Du hast von ihm jetzt ja eh nichts. Also würde sich der Kampf kaum lohnen, auch wenn er dann dein Partner wird. Wenn was draus werden sollte, denn das kann man nie ausschliessen, dann wird der Zeitpunkt aber später sein, und jetzt hast du nichts davon.

Vielleicht gelingt es dir, dich ganz zu lösen und ihm dennoch nicht extra sauer zu sein, weil dann ist es für dich gerad dieses hohe Niveau, welches du dir erarbeitet hast, doch wichtig ist das weniger, als jetzt überhaupt den Uranus Transit zu nutzen, indem du zB diese allgemeine Situation als etwas begreifst, worauf dir die adäquate Haltung einfach noch fehlt, - wie diese Haltung konkret aussieht : du kommst sicher selbst drauf, - es ist eben das, was für dich besser ist, was dir wahre Stabilität verleiht (das verlangt der Saturn in deinem radix), und zwar unabhängig ob es einen Partner gibt, oder ob es keinen gibt, ob es mit Liebe zu tun hat, oder überhaupt mit anderen Sachen, welche Fakten auch vorherrschen, du bist dir selbst ein Fakt.
Und es ist etwas, das bestimmt auch mit der Perspektive für deine Zukunft zu tun hat, und das sind immer Lebensentwürfe, die mit Sinn zu tun haben. Der Sinn sollte solchen Herausforderungen , zB von solchen Umständen , stand halten, ohne dass es von dem Verhalten anderer abhängt! Das ist eigentlich die Bedeutung des 9. Hauses.

Wenn sich etwas wieder unanangenehm verdichtet (vielleicht meldet er sich und stößt deine Hoffnungen erneut an, aber dir würde immer noch die Klarheit fehlen), dann solltest du Bilanz ziehen, wie es wirklich weiter gehen soll. Nicht immer in dieselben Fallen tappen.
Denn mit einem durch Transite herausgeforderten Saturn , der im Radix im Brennpunkt von zwei Quadraten steht, kann das leicht geschehen: man macht immer dieselben Fehler .

Alles Gute!
Stefan
 
ich hab das sowieso so gesehen/gedacht, dass er nicht zu seiner Ex zurück gegangen wäre, wenn da bei ihm was ehrliches für mich da gewesen wäre. wir zusammengehören würden.

ich wollte so sehr und wg.meinen Gefühlen und weil er es auch so glaubhaft rüber gebracht hat, er wahrscheilich auch selbst dran geglaubt hat. ist halt blöd gelaufen, dass ich mich wieder auf ihn eingelassen hab und jetzt wieder als Dumme da stehe.

von ihm kommt nichts mehr.
 
Vielleicht noch mal allgemein: Ich würd sagen, sich über Partnerschaft allgemein Gedanken zu machen, kann durchaus jetzt die richtige Zeit sein, nur nicht für das Eingehen solcher Bindungen... (in emotionaler oder realer Art und Weise)...

Hoffe du blickst da noch durch, was ich hier alles etwas ungeordnet geschrieben hab`.

Grüße
Stefan
 
ja, er hat mich immer bequatscht, weil er sooo lieb sein kann, wenn er was haben will.
aber ich bekomm von ihm nichts!
meine beste Freundin würde dann sagen, ich muss ihm seine Grenzen zeigen und ihn erziehen. Kann ich aber nicht. Ich kann ihn auch nur ignorieren, falls er sich nochmal melden würde. Ich kann ihn nur aus meinem Leben dann völlig ausschließen, anders kann ichs nicht, weil es mich nur fertig macht.
Er wird sich nicht ändern. Er ist so wie er ist und wir passen dann eben auch nicht so gut zusammen.
ich weiß, dass ich im Moment sowieso nichts von ihm hätte, aber das Nähe Distanz Spiel mit ihm zu spielen, wenn er wieder hier ist, wär noch viel schlimmer für mich.

Ich kenn das alles schon von meinem Ex, der wohnte nur 5 Min von mir und es lief damals genauso.
 
Werbung:
meine beste Freundin würde dann sagen, ich muss ihm seine Grenzen zeigen und ihn erziehen

hi
das ist, mit Verlaub, Unsinn.
was hat Erziehung zwischen gleichwertigen Partnern zu suchen?

zum Nähe und Distanz-Spiel gehören immer zwei Menschen.
müssig zu sagen, dass das nichts mit Liebe zu tun hat, sondern mit einer Art Symbiose, in der jeder nur die Mängel des anderen füttert.

grüsse
 
Zurück
Oben