Partnervergleich 7.Haus

Hallo lieber Arnold,

um 9.32 Uhr in Hamburg.
Wäre toll wenn Du mir die Aspekte erklären könntest.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.:)
 
Werbung:
Liebe Juli Hope,

Hier stelle ich die primär wichtigsten Partnervergleiche, den Vergleich von dir und deinem Freund in den Häusern und ebenso den Mondknotenhoroskopvergleich. Auf dem Triple siehst du unten rechts dein Radix, unten rechts das von deinem Freund und oben siehst du wie die Planeten zueinander stehen, und zwar dort, wo die Lebensanforderungen - Häuser platziert sind. Jedes Horoskop bleibt hier unverfälscht, wobei man in diesem Vergleich nur die Oppositionen und Konjunktionen als Primäraspekte einzeichnet. Die Oppositionen sind vor allem ergänzend, weil jeweils ein jedes Haus in Polarität zum gegenüberliegenden Haus steht, was ja zuletzt sechs Horoskopachsen ergibt.

Ich möchte hier nicht den Rahmen sprengen, aber ein wenig über beide Grundhoroskope muss man sagen. Du hast sicher unter den Diskrepanzen deiner Eltern als Kind leiden müssen. Alle vier Quadranten sind bei dir besetzt, so dass du im gewissen Sinne eine Art Rundumüberlick im Laufe des Lebens bekommst. Du hast ein Quadrat von Uranus mit Mond, so dass man auf der einen Seite Nestwärme und Geborgenheit sucht und auf der anderen Freiheit und Unabhängigkeit. Kein schlechter Aspekt, da du in der Reflektion deines Mondes dann die Flucht nach vorne antrittst, sobald man dir Dominanz und Zwänge aufdrücken will.

Dein Freund hat eine gewaltige Konstellation im Bild, also sechs Planeten wie an einer Schnur aufgereiht. Dies kann spezialisieren, aber ebenso ist die eigene Sichtweise nicht so breitgefächert. Er hat mit Saturn und Mond ein Mutterthema, welches in die Beziehung hereinspielen könnte, indem er die nichtbekommene Liebe der Mutter von dir einfordert. Aber du wärst ja seine Partnerin und nicht seine Mutter. Zudem neigt er zur Dominanz und hat auch ein wenig den Perfektionszwang im Bild. Du Fische- er Skorpionsonne, was in den Häusern eine gemeinsame Konjunktion ergibt. Bei entsprechender Reife kann man zusammen ein Team sein, mit gleichen Interessen und Vorstellungen, welche dem humanitären 11. Haus entspricht. Im schlechten Fall neigt er zum Konkurrenzverhalten.

Er ist sehr kopflastig im denken und rationell eingestellt, während du mehr aus dem Bauch heraus entscheiden und handeln kannst. Das liegt bei dir an den Planeten im unbewusten Horoskopraum, welcher von ihm nur gering besetzt ist. Von seiner Prägung her gesehen steht er wahrscheinlich unter einem Erwartungs- und Erfüllungszwang, was die Mondstellung im zehnten Haus aussagt, und zudem ist er ein absoluter Spätzünder. Seine Sonne steht in der Opposition zu deinem Mond, was ebenso ein etwaiges Vaterthema deinerseits bedeuten kann. Kann durchaus sein, dass er mit Neptun und Venus im ersten Haus im Aspekt zur Sonne ein wenig das Helfersyndrom haben könnte. Aber er ist im innersten weich und daher kompensiert er den starken Mann.

Er war nicht unbedingt geplant und erwünscht, und so kann es sein, dass er sich auf dieser Welt nicht so willkommen sieht mit Uranus im 12. Haus.

Mondknotenhoroskope zeigen immer die Aufsummierung aller bisher gemachten Inkarnationen an, ebenso so etwas wie die Schattenpersönlichkeit eines Menschen. Auf den ersten Blick ist es eine karmische Beziehung oder Seelenverwandtschaft zwischen euch beiden, und von Anfang an dürfte ein gegenseitiges Vertrauen und ein Gefühl sich bereits schon lange sich zu kennen der Fall gewesen sein. Ihr habt dort im MKH die Bindungsachse der Häuser zwei und acht stark besetzt, und auch dort hast du so etwas wie eine Mutterrolle für ihn gespielt. Er hat wie im Radix das Mondknotenhoroskop im zehnten Haus besetzt, so dass er mit den Themen dieses Hauses schon eine gute Kenntnis auf dies Welt mitgebracht hat. Saturn fordert von ihm Stabilität und soziale Verantwortung, was ihm sicher nicht immer so leicht fallen dürfte. Er handelt bereits, während du noch am nachdenken bist, so dass das "wieso und warum" bei ihm ein wenig zu kurz kommen könnte - Sinnfindung...

Alles liebe!
 

Anhänge

  • juli hope triplevergleich häuser.gif
    juli hope triplevergleich häuser.gif
    92,6 KB · Aufrufe: 24
  • juli hope mkh vergleich.gif
    juli hope mkh vergleich.gif
    99,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo lieber Gelbfink,
ja ich und mein Freund haben so eine Konstellation.

Hallo,

kleiner Vergleich aus einem anderen System: Ihr seid generell harmonisch, aber mit Abstufungen. Es kann Missverständnisse und eventuell auch Streitigkeiten geben. Dabei dominierst du energetisch- solltest also auch entsprechend entgegenwirken. Sollte bei dir eine langfristige Beziehung/Ehe im Schicksal noch angelegt sein, käme dieser Mann wahrscheinlich aus dem Norden oder Süden (45° von deinem Geburts- oder jetzigem Wohnort aus gesehen).
 
Ich persönlich arbeite am liebsten mit Composite, damit konnte ich persönlich die besten Ergebnisse erzielen, hierzu jedoch gibt es unglaublich unterschiedliche Meinungen, da einfach der reale Bezug beim Composite fehlt
Lieber Gelbfink,
wegen den unterschiedlichen Meinugen kann ich nur zustimmen.

Ich nehme mal nur Merkur i.S. von Kommunikation:
Aus einer Widder-Zwilling-Kommunikation wird eine Stier-Kommunikation, also grundsätzlich solide. Richtig?
Aus einer Wassermann-Widder-Kommunikation wird eine Fische-Kommunikation, also schwammig. Richtig?

D.
 
was bedeutet es wenn man im Partnervergleich den Saturn und den Mond im 7. Haus stehen hat.

Dieser von dir erwähnte Aspekt findet sind im Composit. Solche Horoskope (Composit / Combin) eignen sich eher bei längerfristigen Beziehung zu schauen. Was ich dir hier anbieten kann ist ein Blick auf eure Synastrie.

Hier nochmals die astrologischen Grundlagen, damit sich kein Übermittlungsfehler eingeschlichen hat.

Er
26.10.1981
10.15 Uhr
Ptuj

Julihope
21.02.1978
9.32 Uhr
Hamburg


Sein Mond im Konjunktion mit ihrem Pluto
Es kommt bei so einem Aspekt darauf an, wie Menschen außerhalb der Beziehung ´geerdet´ sind. Die Gefühlswelt kann durch den Partner ziemlich durcheinander geraten. Dies ist auf jeden Fall eine sehr dynamische Energie, die der Beziehung nutzt, als gemeinsames Fundament, es kann emotionale Sicherheit bedeuten, aber nur, wenn man es schon außerhalb der Beziehung erfahren hat, also sich selbst vertrauensvoll zu begegnen! Wenn man leicht irritierbar ist, kann dieser Aspekt für viel emotionale Aufregung sorgen.

Es hat auf einer anderen Eben damit zu tun, sich fallen lassen zu wollen und können.

Da auch Merkur daran beteiligt ist, wird in eurer Welt wahrscheinlich einiges in Bewegung gesetzt.

Neue Ideen und Impulse wünschen wir uns ja alle in Beziehungen, und kann auch eure Begegnung bereichern, zum geistigen Wachstum.

Dieser Aspekt hat das Potential, freierer und tolerant dem anderen gegenüber zu werden und Geborgenheit zu vermitteln. Wahrscheinlich besitzt SIE einen stärkeren Willen als er, was der Beziehung aber nur zugutekommt. Beide müssen hier darauf achten, sich nicht vom Denken des anderen einwickeln zu lassen.

Die Mars Opposition zur Sonne kann schon problematischer sein, wenn ….
wenn man die Thematik des Elternhauses bewältigt hat und sich auch der großen gegenseitigen Verschiedenheit bewusst wird, so ist dieser Aspekt eine Herausforderung, mit schwierigen Situationen umgehen zu lernen.

Ob das eine Basis ist, eine beständige Beziehung führen zu können hängt vom Willen dazu ab. Und von andern astrologische Faktoren (siehe Mars / Pluto).

Es kann schwierig für die Partnerin werden, die Erwartungen des Partners zu erfüllen. Auch ist die Art des sexuellen Umgangs hier ablesbar, wieviel Liebe im Spiel ist erfährt man ja erst später, und wenn man den anderen nicht benutzt, so kann die Verschiedenheit sogar eine Kraftquelle sein. Sowas liegt aber immer im Auge des Betrachters. Es gibt Paare die findet das erschreckend, andere nehmen es als willkommene Gelegenheit und erfreuen sich an der unterschiedlichen Energie des anderen (Probleme anders bewältigen ist damit gemeint).

Der wohl schwierigste Aspekt - den ein Partnerhoroskop aufweisen kann - ist das Mars Pluto Quadrat.

Psychologisch gesehen ist das ein Aspekt der anzeigt, dass ein Machtkampf stattfinden kann, der auch sehr subtil auf passiv aggressive Weise ablaufen kann. Eine tiefsitzende Angst sich irgendetwas zu vergeben, kann beide daran hindern, sich tief auf den Partner einzulassen. Er mit seinem Schütze AC hat seine eigenen Ziele sehr hoch gesteckt, die er mit aller Kraft verfolgen will. Sie mit Löwe Mond die ebenfalls weiß, was sie will.

Beide sind starke Egos und nicht gewillt, Zugeständnisse zu machen. Vielleicht ist die Sexualität der einzige Bereich, in dem beide übereinstimmen, aber das ist alleine gesehen kein Fundament für eine dauerhafte Beziehung.

Wenn man ein Mars /Pluto Aspekt annehmen will, mit der nötigen Reife um die Beziehung fortzuführen, werden beide lernen müssen, Kompromisse einzugehen. Wenn das nicht schon geschehen ist. :sneaky:

Was ich noch gefunden habe und Beachtung finden sollte, das würde aber zu weit führen:

unsaspektiert Venus (seine)
Uranus unsaspektiert (ihrer am DC)
Asz unaspektiert (ihrer)

Herzlich
Marabout
 
Liebe Juli Hope,

Hier stelle ich die primär wichtigsten Partnervergleiche, den Vergleich von dir und deinem Freund in den Häusern und ebenso den Mondknotenhoroskopvergleich. Auf dem Triple siehst du unten rechts dein Radix, unten rechts das von deinem Freund und oben siehst du wie die Planeten zueinander stehen, und zwar dort, wo die Lebensanforderungen - Häuser platziert sind. Jedes Horoskop bleibt hier unverfälscht, wobei man in diesem Vergleich nur die Oppositionen und Konjunktionen als Primäraspekte einzeichnet. Die Oppositionen sind vor allem ergänzend, weil jeweils ein jedes Haus in Polarität zum gegenüberliegenden Haus steht, was ja zuletzt sechs Horoskopachsen ergibt.

Ich möchte hier nicht den Rahmen sprengen, aber ein wenig über beide Grundhoroskope muss man sagen. Du hast sicher unter den Diskrepanzen deiner Eltern als Kind leiden müssen. Alle vier Quadranten sind bei dir besetzt, so dass du im gewissen Sinne eine Art Rundumüberlick im Laufe des Lebens bekommst. Du hast ein Quadrat von Uranus mit Mond, so dass man auf der einen Seite Nestwärme und Geborgenheit sucht und auf der anderen Freiheit und Unabhängigkeit. Kein schlechter Aspekt, da du in der Reflektion deines Mondes dann die Flucht nach vorne antrittst, sobald man dir Dominanz und Zwänge aufdrücken will.

Dein Freund hat eine gewaltige Konstellation im Bild, also sechs Planeten wie an einer Schnur aufgereiht. Dies kann spezialisieren, aber ebenso ist die eigene Sichtweise nicht so breitgefächert. Er hat mit Saturn und Mond ein Mutterthema, welches in die Beziehung hereinspielen könnte, indem er die nichtbekommene Liebe der Mutter von dir einfordert. Aber du wärst ja seine Partnerin und nicht seine Mutter. Zudem neigt er zur Dominanz und hat auch ein wenig den Perfektionszwang im Bild. Du Fische- er Skorpionsonne, was in den Häusern eine gemeinsame Konjunktion ergibt. Bei entsprechender Reife kann man zusammen ein Team sein, mit gleichen Interessen und Vorstellungen, welche dem humanitären 11. Haus entspricht. Im schlechten Fall neigt er zum Konkurrenzverhalten.

Er ist sehr kopflastig im denken und rationell eingestellt, während du mehr aus dem Bauch heraus entscheiden und handeln kannst. Das liegt bei dir an den Planeten im unbewusten Horoskopraum, welcher von ihm nur gering besetzt ist. Von seiner Prägung her gesehen steht er wahrscheinlich unter einem Erwartungs- und Erfüllungszwang, was die Mondstellung im zehnten Haus aussagt, und zudem ist er ein absoluter Spätzünder. Seine Sonne steht in der Opposition zu deinem Mond, was ebenso ein etwaiges Vaterthema deinerseits bedeuten kann. Kann durchaus sein, dass er mit Neptun und Venus im ersten Haus im Aspekt zur Sonne ein wenig das Helfersyndrom haben könnte. Aber er ist im innersten weich und daher kompensiert er den starken Mann.

Er war nicht unbedingt geplant und erwünscht, und so kann es sein, dass er sich auf dieser Welt nicht so willkommen sieht mit Uranus im 12. Haus.

Mondknotenhoroskope zeigen immer die Aufsummierung aller bisher gemachten Inkarnationen an, ebenso so etwas wie die Schattenpersönlichkeit eines Menschen. Auf den ersten Blick ist es eine karmische Beziehung oder Seelenverwandtschaft zwischen euch beiden, und von Anfang an dürfte ein gegenseitiges Vertrauen und ein Gefühl sich bereits schon lange sich zu kennen der Fall gewesen sein. Ihr habt dort im MKH die Bindungsachse der Häuser zwei und acht stark besetzt, und auch dort hast du so etwas wie eine Mutterrolle für ihn gespielt. Er hat wie im Radix das Mondknotenhoroskop im zehnten Haus besetzt, so dass er mit den Themen dieses Hauses schon eine gute Kenntnis auf dies Welt mitgebracht hat. Saturn fordert von ihm Stabilität und soziale Verantwortung, was ihm sicher nicht immer so leicht fallen dürfte. Er handelt bereits, während du noch am nachdenken bist, so dass das "wieso und warum" bei ihm ein wenig zu kurz kommen könnte - Sinnfindung...

Alles liebe!



LIEBER ARNOLD!
Es ist fast schon gruselig wie Du meinen Freund beschreibst!!!
Er war wirklich nicht erwünscht, weil er ein Seitensprung Kind ist und in die Familie seiner Mutter nur hemmungsvoll aufgenommen worden ist. Sein leiblicher Vater sucht nur selten den Kontakt zu Ihm, was Ihn sehr belastet.

Wir beide sind sehr starke Persönlichkeiten und es war von erster Minute an so wie Du es gesagt hast - und das hat er mir so auch schon gesagt - es ist als würden wir uns schon ewig kennen. Sehr vertraut sind wir miteinander. Wenn wir zusammen unterwegs sind, fühle ich mich attraktiver und richtig beschützt von Ihm. Wir haben den gleichen Geschmack, den gleichen Humor, die gleichen Reiseziele und interessieren uns für wahnsinnig für Politik, da können wir uns allerdings rege austauschen und diskutieren wild aber immer mit einem Schmunzeln, weil wir da unterschiedliche Meinungen haben und gerade noch in der Koalitionsverhandlung sind ;) ....
Leider ist sein Selbstwert nicht das beste, er neigt manchmal zur Traurigkeit - aber da kann ich Ihm, glaube ich, ganz gut helfen. Letztens waren wir gemeinsam shoppen, danach teilte er mit, dass er noch nie so ruhig, gelassen und zufrieden sich mit einer Frau beim Shopping gefühlt hätte.
Ich bin gerne mit Ihm zusammen und es fühlt sich gut an.

Lieben Dank für Deine Mühe und Chapeau für Dein beeindruckendes Wissen!!! Jedes Detail stimmt.
Herzliche Grüße,
Juli
 
Dieser von dir erwähnte Aspekt findet sind im Composit. Solche Horoskope (Composit / Combin) eignen sich eher bei längerfristigen Beziehung zu schauen. Was ich dir hier anbieten kann ist ein Blick auf eure Synastrie.

Hier nochmals die astrologischen Grundlagen, damit sich kein Übermittlungsfehler eingeschlichen hat.

Er
26.10.1981
10.15 Uhr
Ptuj

Julihope
21.02.1978
9.32 Uhr
Hamburg


Sein Mond im Konjunktion mit ihrem Pluto
Es kommt bei so einem Aspekt darauf an, wie Menschen außerhalb der Beziehung ´geerdet´ sind. Die Gefühlswelt kann durch den Partner ziemlich durcheinander geraten. Dies ist auf jeden Fall eine sehr dynamische Energie, die der Beziehung nutzt, als gemeinsames Fundament, es kann emotionale Sicherheit bedeuten, aber nur, wenn man es schon außerhalb der Beziehung erfahren hat, also sich selbst vertrauensvoll zu begegnen! Wenn man leicht irritierbar ist, kann dieser Aspekt für viel emotionale Aufregung sorgen.

Es hat auf einer anderen Eben damit zu tun, sich fallen lassen zu wollen und können.

Da auch Merkur daran beteiligt ist, wird in eurer Welt wahrscheinlich einiges in Bewegung gesetzt.

Neue Ideen und Impulse wünschen wir uns ja alle in Beziehungen, und kann auch eure Begegnung bereichern, zum geistigen Wachstum.

Dieser Aspekt hat das Potential, freierer und tolerant dem anderen gegenüber zu werden und Geborgenheit zu vermitteln. Wahrscheinlich besitzt SIE einen stärkeren Willen als er, was der Beziehung aber nur zugutekommt. Beide müssen hier darauf achten, sich nicht vom Denken des anderen einwickeln zu lassen.

Die Mars Opposition zur Sonne kann schon problematischer sein, wenn ….
wenn man die Thematik des Elternhauses bewältigt hat und sich auch der großen gegenseitigen Verschiedenheit bewusst wird, so ist dieser Aspekt eine Herausforderung, mit schwierigen Situationen umgehen zu lernen.

Ob das eine Basis ist, eine beständige Beziehung führen zu können hängt vom Willen dazu ab. Und von andern astrologische Faktoren (siehe Mars / Pluto).

Es kann schwierig für die Partnerin werden, die Erwartungen des Partners zu erfüllen. Auch ist die Art des sexuellen Umgangs hier ablesbar, wieviel Liebe im Spiel ist erfährt man ja erst später, und wenn man den anderen nicht benutzt, so kann die Verschiedenheit sogar eine Kraftquelle sein. Sowas liegt aber immer im Auge des Betrachters. Es gibt Paare die findet das erschreckend, andere nehmen es als willkommene Gelegenheit und erfreuen sich an der unterschiedlichen Energie des anderen (Probleme anders bewältigen ist damit gemeint).

Der wohl schwierigste Aspekt - den ein Partnerhoroskop aufweisen kann - ist das Mars Pluto Quadrat.

Psychologisch gesehen ist das ein Aspekt der anzeigt, dass ein Machtkampf stattfinden kann, der auch sehr subtil auf passiv aggressive Weise ablaufen kann. Eine tiefsitzende Angst sich irgendetwas zu vergeben, kann beide daran hindern, sich tief auf den Partner einzulassen. Er mit seinem Schütze AC hat seine eigenen Ziele sehr hoch gesteckt, die er mit aller Kraft verfolgen will. Sie mit Löwe Mond die ebenfalls weiß, was sie will.

Beide sind starke Egos und nicht gewillt, Zugeständnisse zu machen. Vielleicht ist die Sexualität der einzige Bereich, in dem beide übereinstimmen, aber das ist alleine gesehen kein Fundament für eine dauerhafte Beziehung.

Wenn man ein Mars /Pluto Aspekt annehmen will, mit der nötigen Reife um die Beziehung fortzuführen, werden beide lernen müssen, Kompromisse einzugehen. Wenn das nicht schon geschehen ist. :sneaky:

Was ich noch gefunden habe und Beachtung finden sollte, das würde aber zu weit führen:

unsaspektiert Venus (seine)
Uranus unsaspektiert (ihrer am DC)
Asz unaspektiert (ihrer)

Herzlich
Marabout


HALLO MARABOUT,

Danke für die anderen Aspekt Erklärungen die ich ja durchaus kenne, über die ich mir aber nicht so viele Sorgen mache, da wir genug andere Ausgleichende Aspekte miteinander haben.
(u.a. Venus Trigon Pluto, Mond Sextil Mond...)
Wir sind gut sozialisiert um uns nicht die Köpfe ,,einzuschlagen" und ich freue mich das er als Unternehmer so erfolgreich ist. Ich bin ehr Inspirativ und liefere Ihm neue Ideen und Er ist sehr konstruktiv und kann die Dinge dann gut umsetzen.
Wir gönnen uns beide also unsere beruflichen Erfolge und freuen uns darüber. Auch ist ganz klar, da wir ein Kind planen, dass ich meine Karriere aufgeben werde und das tue ich sehr gerne. Er wird immer viel arbeiten und das passt, da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin.
Das unsere Sexualität das einzige Fundament in unserer Beziehung sein soll, kannst Du doch nicht wirklich ernsthaft aus unserem Partnervergleich erkennen!?
Gerade das empfinde ich nur als gute Ergänzung.

Was die Machtkämpfe noch anbetrifft, sollte man bei uns beiden sehen das ich kein Typ für Spielchen bin, und Er total harmoniesüchtig ist.

Trotzdem, na klar- wir sind noch ganz verliebt und kennen uns erst seit Ende Oktober und da sieht man alles Rosarot - aber wenn man bereit ist jeden Tag an seiner Beziehung zu arbeiten und dem anderen Respektvoll seinen Fehlern gegenüber tritt - einfach weil man auch nicht fehlerfrei ist. Dann darf man zumindest über jeden Tag glücklich sein mit Ihm zusammen zu sein.
Es gibt keinen Partnervergleich ohne ,, Reibung" .

Dankeschön und liebe Grüße.
 
Hallo,

kleiner Vergleich aus einem anderen System: Ihr seid generell harmonisch, aber mit Abstufungen. Es kann Missverständnisse und eventuell auch Streitigkeiten geben. Dabei dominierst du energetisch- solltest also auch entsprechend entgegenwirken. Sollte bei dir eine langfristige Beziehung/Ehe im Schicksal noch angelegt sein, käme dieser Mann wahrscheinlich aus dem Norden oder Süden (45° von deinem Geburts- oder jetzigem Wohnort aus gesehen).

Hallo Grey,

Deine Antwort ist mir nicht ganz schlüssig. Ich bin in einer Beziehung und mein Partner kommt aus den Süden!? Und was heißt noch eine Beziehung im Schicksal angelegt sein!? - Das sollte ein Astrologe wohl erkennen...
Wird er aus dem Süden oder Norden kommen!? Unterschiedlicher könnte die Aussage ja nicht sein!

Trotzdem sage ich mal Danke,
Juli
 
Werbung:
Deine Antwort ist mir nicht ganz schlüssig.

Dann würden konkrete Fragen Sinn machen.

Ich bin in einer Beziehung und mein Partner kommt aus den Süden!?

Ist das so? Dann ist es gut und verbessert die vorhergehenden Aussagen.

Und was heißt noch eine Beziehung im Schicksal angelegt sein!? - Das sollte ein Astrologe wohl erkennen...

Man kann Hinweise finden. Aber für einen Beziehungscheck in einem Forum erstelle ich nicht von Grund auf mindestens ein Horoskop.

Wird er aus dem Süden oder Norden kommen!? Unterschiedlicher könnte die Aussage ja nicht sein!

Es ist eine "Achse". Daran ist nichts widersprüchlich, da du in diesem Bereich zu 2 Himmelsrichtungen eine energetische Beziehung hast. Bei der Verwenund von 45° für eine Richtung nimmt man insgesamt 8 Richtungen an (statt 4 oder 16). Es bleiben also 6 übrig.
 
Zurück
Oben