Partnersuchbild im Horoskop

Das Komische ist, dass man das als normal sieht und als einzige Form kennt, zumindest wenn man jünger ist. Früher hatte ich auch diesen Drang, zu suchen, es war so eine innere Einstellung, dass es irgendwo einen Partner gibt, den ich suchen muss. Da ist so ein Mangelgefühl...und so lange das da ist, kommen diese Verbündetheiten zustande. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich es auch noch brauchte...so bis vor ein paar Jahren. Aber da kennt man nichts anderes...es ist für einen die einzig mögliche Möglichkeit *g*

Danke Iliana, :)

damit hast du nämlich ein grundsätzliches Problem erkannt.

Jemand, der mein Vater sein könnte, oder meine Mutter, wird das anders gewichten, als Menschen, deren Mutter oder Tante, ich sein könnte- mit kurzen Worten: auch ein Generationsproblem! Ich sag nur: Transpersonal - wo steht der Pluto beispielsweise?;)
 
Werbung:
Das Komische ist, dass man das als normal sieht und als einzige Form kennt, zumindest wenn man jünger ist. Früher hatte ich auch diesen Drang, zu suchen, es war so eine innere Einstellung, dass es irgendwo einen Partner gibt, den ich suchen muss. Da ist so ein Mangelgefühl...und so lange das da ist, kommen diese Verbündetheiten zustande.

Hehe ;) Diese Verbündeltheiten sind immer Komplizenschaften: Faule Kompromisse.
- (a) Man hat darin nie wirklich das, was die Seele sich wünscht.
- (b) Man will genau das hinter Masken angeblicher Glücklichkeit verstecken.
- (c) Man muss dauernd weiter Faule Kompromissen machen.
- (d) Man verpasst dadurch seine optimale Lebensspur.
- (e) Man ist permanent Änsgtlich, Verletzlich und voller Erwartungen an den Anderen.
- (f) Beides Seiten terrorisieren sich mit ihren stets verletzlichen Erwartungen aneinander.

Geil, oder? ;)
 

Heyho! :)

Liebe muss kein Geschäft sein, wenn man mal dahinter guckt, warum für uns selbst immer das gleiche "Partner- Muster" anziehend ist, und warum es damit unter Umständen immer schief geht? Oder?;)

Vermutlich hat jeder neben seinem Wahren Ich so eine Art Ersatz-Ich.
Das Ersatz-Ich ist es möglicherweise, dessen Pläne die Ersatz-Partner sucht..
Um die Ersatz-Lebensziele zu verfolgen..
 
Hehe ;) Diese Verbündeltheiten sind immer Komplizenschaften: Faule Kompromisse.
- (a) Man hat darin nie wirklich das, was die Seele sich wünscht.
- (b) Man will genau das hinter Masken angeblicher Glücklichkeit verstecken.
- (c) Man muss dauernd weiter Faule Kompromissen machen.
- (d) Man verpasst dadurch seine optimale Lebensspur.
- (e) Man ist permanent Änsgtlich, Verletzlich und voller Erwartungen an den Anderen.
- (f) Beides Seiten terrorisieren sich mit ihren stets verletzlichen Erwartungen aneinander.

Geil, oder? ;)

Hi ;)

SO scheint es unsere Kornblume nicht zu sehen, denn ansonsten hätte sie nicht den Anspruch, die Problematik ihrer Planeten im Beug auf Partnerschaften zu erkennen.;)
 
Heyho! :)



Vermutlich hat jeder neben seinem Wahren Ich so eine Art Ersatz-Ich.
Das Ersatz-Ich ist es möglicherweise, dessen Pläne die Ersatz-Partner sucht..
Um die Ersatz-Lebensziele zu verfolgen..

Hallöchen :zauberer1

Ich brauche kein Ersatz- Ich. Ich kann dir sehr genau sagen, wie und warum ich heute so bin, wie ich bin. Und morgen vielleicht anders. Selbsterkenntnis und Selbstkritik, sind da die Zauberworte.

Aber, und da gebe ich dir Recht! Warum soll ich mich in Frage stellen, wo doch so viel Menschen mit Fehlern um mich sind?! Also klopp ich doch lieber auf alles, was sich bewegt - gibt es einen Partner - ok, dann ist der dafür gerade richtig - da gibt es ja auch noch die emotionale Ebene, da macht das doch mehr Spaß, oder? :D

Ein solches Verhalten macht mich krank! Denn Ich will zufrieden und glücklich sein - was mir nicht gelingen wird, wenn ich meine menschlichen Defizite im Außen behandel.;)
 
Da irrst Du Dich aber gewaltig.

Wer eine Mond/Venus/Mars-Konjunktion im Quadrat zu Neptun hat,
sollte sich nicht derart unqualifiziert über Krebse äußern und anderen
keine Ratschläge erteilen.

Christel,

damit ist gut! Du könntest meine Mutter sein!!!! Ich habe aber eine;)

Würdest du bitte aufhören, andere kurieren zu wollen, und deine negative Denke aufzuzwingen?

Das war jetzt schon persönlich, aber da du das ja perfekt kannst, dann musst du mit dem Echo leben. Und wenn es dir nicht reicht, es geht noch mehr
 
Christel,

damit ist gut! Du könntest meine Mutter sein!!!! Ich habe aber eine;)

Würdest du bitte aufhören, andere kurieren zu wollen, und deine negative Denke aufzuzwingen?

Das war jetzt schon persönlich, aber da du das ja perfekt kannst, dann musst du mit dem Echo leben. Und wenn es dir nicht reicht, es geht noch mehr

Ich suche keine Opfer.
Das erledigt der transitierende Mars von 10/09 bis 04/10.
 
Werbung:
Nein, nicht jeder Mensch hat Krebs-Eigenschaften- nur der, der auch Planeten im Krebs hat. Merkur im Krebs reicht aus- mein Freund liebt meine Art zu sprechen. Es geht dabei nicht um Gefühl an sich- nur krebsiges Gefühl zieht an, dem Suchbild entsprechend.

Hallo Simi,

Aber wenn ein Mensch Aspekte zum Mond hat , ist es nicht auch schon etwas krebsiges?

Ebenso meine ich, das jemand der zB Sonne, Mars oder Mond einfach im vierten Haus stehen hat , sehr wohl doch Krebseigenschaften aufweist.

LG
Flimm
I
 
Zurück
Oben