Partnersuchbild im Horoskop

denn es ist deine Mond-Mars Opposition- unabhängig von einem Partner bist du ständig gereizt und reagierst über. Aus welche Art und Weise diese Überreizung geschieht, sagen die Zeichen aus, in denen die beiden stehen- bei welchen Themen, die Häuser. Mach' mal dafür nicht deinen Partner verantwortlich- das ist dein Ding.

Die Opposition muss sich doch nicht zwangsläufig in ständiger Gereiztheit ausdrücken? Mein Mond (Waage) steht übrigens im 11. Haus (und ist stark aspektiert), Mars (Widder) am Ende des. 5..
Ich würde nicht sagen, dass ich andere Menschen für meine inneren Spannungen "verantwortlich" mache. Männer mit Widder-Eigenschaften empfinde ich aber bereits als unangenehm, bevor sie meinen Mars überhaupt (positiv) "Ansprechen" können.
 
Werbung:
@ AliceNRW:
Hast du nicht auch einen Löwe-Mond?
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass der Mond auch bei Frauen eine Rolle bei der Partnerwahl spielt...

Hallo Kornblume, :)

ja ich habe einen Löwe- Mond. Und ich habe das Gefühl zu erkennen, wo deine Fragen hinzielen, glaube ich jedenfalls.

Also mein ganzes Streben nach Außen ist auf Gefühl, Aktion und Lösung programmiert. Eben weil weder Mond noch Mars bei mir "verletzt" sind. Wären sie das, beispielsweise der Mond, kann es natürlich vorkommen, dass der Partner gerade da seine Aspekte draufsetzt und ehe man sich versieht, kämpft oder leidet man unter Umständen über den Partner, und versucht seine eigenen Schwächen zu kompensieren - so was ähnliches wie ein Stellvertreter- Syndrom.

Ich habe keine dieser Verletzungen bei den beiden Planeten und auch nichts "Krebsiges" in der Radix (mit Ausnahme des Mondes, der ja in den Krebs gehört). Und damit, kann ich mit nichts weniger (ich krieg schon eben die Krise :D), wie mit diesen unerlösten Krebs- Eigenschaften: uiiiiii, die Welt ist schlecht ..............alle sind so bööööööse...............heul, zeter, verzweifel, heul, schnuff...........um sich dann umzudrehen (also der Krebs)...........und den Mitmenschen sinnbildlich in die Schnauze zu hauen (oft auf sehr emotionaler Ebene), das diese fast aus den Schuhen fallen...................neeeeeeeee, damit kann ich überhaupt nicht!:D:wut1:

Bevor sich jetzt hier einige wieder angesprochen fühlen, ich meine Menschen (Krebse) aus meinem realen Leben,
diese bösartigen, bis hin zu sartistischen kleinen Schalentierchen. Hier im Forum habe ich dann doch schon ein paar "erlöste" Krebs- Eigenschaften kennengelernt, was mich (bzw. meinen Mars, der gerade durchging) wieder sehr beruhigt! ;)

Warum ich dir das so gschrieben habe: ich finde, deine Beobachtung ist richtig. Man lebt die Zeichen so aus (positiv oder negativ), wie sie bei einem selbst angelegt sind und hat unter Umständen null Toleranz, wenn eine Zeichenqualität nicht angelegt ist, aber von Außen negativ auf einem trifft.;)
 
Man lebt die Zeichen so aus (positiv oder negativ), wie sie bei einem selbst angelegt sind und hat unter Umständen null Toleranz, wenn eine Zeichenqualität nicht angelegt ist, aber von Außen negativ auf einem trifft.;)

Hallo Alice,

deine starke Abneigung gegen ("negative") Krebs-Eigenschaften kann ich persnlich nicht teilen ;), aber vielleicht nachvollziehen...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit "nicht angelegten Zeichenqualitäten" meinen Mars meinst, da in mir ja durchaus Widder-Eigenschaften angelegt sind und auch desöfteren ausgelebt werden (was ich nicht unbedingt positiv empfinde, ebenso wenig bei anderen Menschen).
 
Ich habe keine dieser Verletzungen bei den beiden Planeten und auch nichts "Krebsiges" in der Radix (mit Ausnahme des Mondes, der ja in den Krebs gehört). Und damit, kann ich mit nichts weniger (ich krieg schon eben die Krise :D), wie mit diesen unerlösten Krebs- Eigenschaften: uiiiiii, die Welt ist schlecht ..............alle sind so bööööööse...............heul, zeter, verzweifel, heul, schnuff...........um sich dann umzudrehen (also der Krebs)...........und den Mitmenschen sinnbildlich in die Schnauze zu hauen (oft auf sehr emotionaler Ebene), das diese fast aus den Schuhen fallen...................neeeeeeeee, damit kann ich überhaupt nicht!:D:wut1:


Entweder bist Du auf einem Auge blind, oder Du belügst Dich selbst.
 
Partner-Suche
Partner-Wahl

Ich verrat´ euch was: Wer die Liebe als Geschäft ansieht, betrachtet sich (und den anderen) als Ware ;)

Das ist Prostitution
 
Partner-Suche
Partner-Wahl

Ich verrat´ euch was: Wer die Liebe als Geschäft ansieht, betrachtet sich (und den anderen) als Ware ;)

Das ist Prostitution

Hallo :)

Liebe muss kein Geschäft sein, wenn man mal dahinter guckt, warum für uns selbst immer das gleiche "Partner- Muster" anziehend ist, und warum es damit unter Umständen immer schief geht? Oder?;)
 
Partner-Suche
Partner-Wahl

Ich verrat´ euch was: Wer die Liebe als Geschäft ansieht, betrachtet sich (und den anderen) als Ware ;)

Das ist Prostitution
Das Komische ist, dass man das als normal sieht und als einzige Form kennt, zumindest wenn man jünger ist. Früher hatte ich auch diesen Drang, zu suchen, es war so eine innere Einstellung, dass es irgendwo einen Partner gibt, den ich suchen muss. Da ist so ein Mangelgefühl...und so lange das da ist, kommen diese Verbündetheiten zustande. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich es auch noch brauchte...so bis vor ein paar Jahren. Aber da kennt man nichts anderes...es ist für einen die einzig mögliche Möglichkeit *g*
 
Werbung:
Hallo Alice,

deine starke Abneigung gegen ("negative") Krebs-Eigenschaften kann ich persnlich nicht teilen ;), aber vielleicht nachvollziehen...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit "nicht angelegten Zeichenqualitäten" meinen Mars meinst, da in mir ja durchaus Widder-Eigenschaften angelegt sind und auch desöfteren ausgelebt werden (was ich nicht unbedingt positiv empfinde, ebenso wenig bei anderen Menschen).


Hallo Kornblume, :)

ich hatte meine "Abneigung" gegenüber den negativen Krebseigenschaften so extrem dargestellt, damit zu erkennen ist, warum und wieso uns Menschen anziehen oder abstoßen. Denn das dazwischen, die neutrale Ebene, die können wir besser kompensieren. Und da es sich bei meinen Krebsen überwiegend um Familie und Freunde handelt, gibt es da offensichtlich in meiner Hinsicht Dinge, die für mich anziehend sind.

Zurück zu deinem Widder- Mars. Wenn der also beispielsweise ein Sextil oder Trigon zu deiner Venus hat, die beispielsweise in einem Zeichen wie Löwe steht, wird da das positive Zusammenspiel gefördert und das Ganze positiv ausgelebt. Kommt zu dieser förderlichen Verbindung dann ein Krebs- Mond, dann kann sich da einiges im Wege stehen.

Der Krebs ist ja eher introvertiert, tiefgängig und kann nicht wirklich was mit den anderen Zeichenqualitäten wie beispielsweise Konfrontation (Widder) oder großen Auftritten (Löwe) anfangen. Aber auch andere Monde in Zeichen, die nicht so nach außen angelegt sind wie Löwe oder Widder, dürften da Probleme haben; Beispiel Waage, den Ausgleich und Harmonie suchend, oder auch der Jungfrau- Mond, der eher zurückhaltend und distanziert sein wird ;)
 
Zurück
Oben