Partnerschaftshoroskop

ihr lieben...

horoskopen glauben oder nicht ist ja nicht das thema. horoskope sind errechnete positionen von gestirnen bzw. des häusersystems, da geht es nicht um glauben, sondern um mathematik. insofern ist es auch überhaupt nicht die frage, ob ein horoskop zu einem passt oder nicht... es gibt nur dieses und kein anderes, und wenn es nicht falsch berechnet ist, dann stimmt es.

die schwierigkeiten beginnen erst bei der ausdeutung. da stimme ich hundert pro zu, dass es bei etlichen teilweise zu stimmen scheint, was sie so sagen oder schreiben, vieles klingt überhaupt nur wie unverständliches kauderwelsch (klar, schade um jeden euro, wenn dir ein astrologe nicht mehr sagt als dass dein rückläufiger merkur im quadrat zu jupiter steht oder so...), vieles ist schlicht humbug.

was immer wieder so erstaunlich zu stimmen scheint, ist einfach der statistische querschnitt aus tausenden jahren erfahrung mit den astrologischen archetypen. es wäre auch kein großes problem, andere "bedeutungsbündel" zu formulieren ... die werbeleute tun ja nichts anderes, wenn sie etwa die eigenschaften der "angestellten zwischen 30 und 39 jahren" ins auge fassen und daraus ihre zielgruppenstrategien ableiten. für diese gruppe kannst du eine ganze menge zutreffendes sagen, was ziemlich sicher stimmen wird. ob es aber im jeweiligen einzelfall wirklich stimmt, ist nicht sicher.

und genau um dieses rätselraten geht es nur in der trivialastrologie, aber nicht dort, wo sich leute ernsthaft damit beschäftigen. die machen dann auch keine deutungen ins blitzblaue und lassen sich sozusagen testen, ob sie recht haben oder nicht. die nehmen die astrologie als hilfe in der beratung und begleitung von menschen, gewinnen aus der betrachtung der horoskope (und da ist weit mehr im spiel als nur das geburtshoroskop) wertvolle informationen... und es geht nie darum, dir zu sagen, wie du bist oder wie deine partnerschaft ist, sondern immer nur darum, ansatzpunkte für die arbeit an dir selbst zu finden. es geht nicht darum, irgendwas zu glauben, sondern bessere ausgangpositionen für deine nächsten entwicklungsschritte zu finden.

@dwynwen: na selbstverständlich formt ein horoskop nicht den menschen... es sind auch nicht irgendwelche strahlen der sterne usw. - ein horoskop ist nichts als eine art messinstrument. es macht ja auch kein thermometer den sommer... was ein mensch in seiner ganzheit ist, hat so viele wurzeln, so unendlich viele zusammenhänge... und wäre es nicht furchtbar, wenn wir einfach so, nach dem lesen von ein paar büchern, sagen könnten, was ein mensch ist? darum funktoniert astrologie auch nicht per ferndiagnose oder internet-bestellung, sondern nur in der persönlichen auseinandersetzung mit dem konkreten menschen.

@phoebe, danke für den tipp, aber mein satz war ironisch gemeint... *ggg* - ich befasse mich seit vielen jahren intensiv mit astrologie, ich brauch keine anonymen computerdeutungen... die hätt ich selber in meinem pc :)

ich will aber niemand missionieren... wenn euch das so gefällt, dann ist es eben eure annäherung an die sache. es führen ja viele wege nach rom...

alles liebe, jake
 
Werbung:
hi,
versuch schon seit längerer zeit bei der deutung von horoskopen sei es geburts- oder partnerhoroskop auf eine grünen zweig zu kommen.
hab schon etliche bücher "verschlungen".
ist schon kompliziert.
werd wohl noch länger weiter lernen...
lg
 
@ kasahara

naja da hast du recht ich lese auch sehr viel aber das deuten eines Horoskop ist da schon ziemlich schwer aber ich denke mal das wenn man sich intensiv damit beschäftigt irgendwann dahinter kommt. Wird aber schon :)


lg

phoebe
 
Sorry, wenn ich mich "Just" zu diesem Zeitpunkt einklinke. Hier habe ich einen Hinweis zu geben, um das Bessere Verstehen der Astrologie zu ermöglichen.

Es gibt einnen Trick bei der ganzen Sache. So ist es bei der Astrologie gleichsam, als würde man eine Sprache lernen. Die Worte auswenig zu lernen und mit Vokabeln zu trainieren bringt meistens nicht viel. Oft hilft es, wenn man in der Sprache "Denkt" inn der man lernt. - In dieser Weise gab es einmal einen supertollen Film mit Clint Eastwood, der in diesemm Film Russisch lernen musste. Auch ich habe diese Erfahrung mit Englisch und Italienisch gemacht. Man muss sich in die mentalität des "anderen" (Hier Planeten) hineinversetzen und sich frage, was die Planeten in einem bestimmten Haus machen. Darum empfiehlt sich als erstes erst einmal ein Studium über die Zeichen, dem Hauptcharakter, dann der Planeten und dann der Häuser. Die Verbidungen, die sie eingehen, sind danach einfacher zu deuten.

Im Falle "Astrologie" bedeutet dies: Denk Astrologisch/ Astronomisch,- dann wirst du das Rätsel entschlüssel können.

Aber denkt dann nicht, das ihr damit den "Schlüssel zur Astrologie" entdeckt habt. Ihr braucht auch immer den Vergleich mit der lebenden Person. Wie weit hat er seinen Lebensweg "Erlernt". Das ist eine Frage, die sich gleichsam stellt.

Und: Es gibt "MEISTER", die sich wirklich mit Astrologie auskennen. Diese "Meister" stimmen auf Dein Horoskop passende Homöopathie ab, wenn Du erkrankst. Einen SOLCHEN darf ich "LEHRER" nennen.

Alles LIEBE
Alia

PS. Versuchts mal mit Esoterischer Astrologie
 
danke, alia, für diese klaren worte. ich empfinde es auch als eine faszinierende herausforderung, "astrologisch zu schauen und zu denken" ... was ein lebenslanger lern- und reifeprozess ist.

ich hab auch mal mit neugier angefangen, mit skepsis und dem staunen, dass das eine oder andere doch unerklärlicherweise dran sein könnte an der astrologie... und ich meine, staunen kann ein guter einstieg sein.

also, ihr lieben... jenseits von astro.com gibt es welten zu entdecken :) wobei ich einräume, dass zumindest die computer-deutungstexte von liz greene und das treindl-system mir recht brauchbare annäherungen zu liefern scheinen... aber das ist dann auch schon jenseits der gratis-angebote...

alles liebe, jake
 
hi ihr lieben,
hab auch aus neugier begonnen - und genau diese treibt mich weiter an.
genauso wie mich die homöopathie interessiert und ich mittlerweile fast gar keine "medikamente" mehr nehme.

du hast recht jake die gratis-angebote sind nicht wirklich ernst zu nehmen.
bei mir ist es so das ich die astrologische "sprache" schon ganz gut verstehe, aber das "sprechen" fällt mir schwer.
so ähnlich geht es mir bei meinem französisch, verstehen tu ich gut, aber sprechen... :)
momentan versuch ich nun mal endlich ein brauchbares partnerhoroskop zusammen zu bringen. braucht halt seine zeit und die fehlt mir momentan leider. :-(

bin auf deinen lehrer neidisch alia! hätt ich auch gern!:)

lg
 
Ich denke es ist wichtig sich auch unter Astrologischen Aspekten in der Beziehung wohl zu fühlen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht , das man sehr viele Horoskope erstellen lassen kann, und das Ergebnis sah so aus.


-Persönliche Horoskope sind immer sehr abhängig von dem Seher.

-Computer Horoskope sind sehr Mathematisch.( wollte sagen
sehr genau ,aber sehr unpersönlich )d.h. berechnend.


Die beste Entscheidung ist die gemeinsame Ergründung des Selbst.

Man kann in allen Horoskopen erkennen ob`s passt oder nicht , aber nicht alle Horoskope lassen platz , die Dinge so wie sie sind zu akzeptieren und sich an anderen Menschen zu entwickeln.


Der Ideale Partner ist der den Du hast ,um das zu tun was richtig ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben