Partnerschaftsfrage...Persönlichkeit?

in einer weise vielleicht sicherlich.
meine mama hat mich auf die welt gebracht um ihre ehe zu retten, deshalb sind bei mir alle vorwürfe zwecklos, ich würde z.b. nur um etwas zu retten,. versuchen schwanger zu werden....das würd mir nie in den sinn kommen.

meine mutter hat dann noch etwa 18jahre versucht meinen dad zu halten, was aber nicht funktioniert hat

habe mir dann auch immer ich sag mal "ersatzeltern" gesucht und war nicht viel zu hause, schon als knirps nicht...

aber ich weiss auch, dass ich alleine zurecht kommen kann

er kann mir derzeit nicht in die augen sehen, weil er auch meiner meinung nach mit sich nicht zurecht kommt und ein kleines problem mit sich und seinem selbstbewusstsein hat....aber da kann ich ihm doch net recht helfen oder?

es ist auch so, dass ich eine sehr starke seelenverwandschaft / dualseele habe mit einem bekannten, was aber meinem freund ein dorn im auge ist...da ist aber wirklich weiter nichts als eine tiefe freundschaft....nur erklär das mal, wenn die eifersucht ihn auffrisst

und wir haben vesucht, den kontakt zu kappen, es funktioniert nicht, da wir die gefühle des anderen spüren und es den anderen dann fast förmlich zerreisst
 
Werbung:
Liebe Farbenvogel!

Mir kommt beim Durchlesen Deiner Postings das Wort "Misstrauen" in den Sinn... könnte es sein, dass er Dir misstraut?

Wenn kein Vertrauen da ist, kommt es auch sehr leicht dazu, dass die Worte des Gegenübers falsch aufgefasst werden, es entsteht eine Art "Filter", der Kommunikationsprobleme macht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Elli schrieb:
Vielleicht wiederholst du irgendein Muster, das man dir als Kind antrainiert hat oder das du bei anderen Personen, wie zB der Mutter, beobachtet hast?

Die Idee ist nicht mal abwegig, aber da muss ich dich leider entäuschen... vorwiegend ist es wegen meiner schnell tränenden Augen und das hab ich auch erst seit ein paar Jahren
Vor allem hab ich das Aufsässige von meiner Mom geerbt. Da ist nix mit kuschen und gebeugter Gang
 
Ich meinte eigentlich die Threaderstellerin Farbenvogel :)

Aber natürlich wünsch ich euch allen Glück beim Problemlösen :liebe1:

Elli :)
 
Farbenvogel schrieb:
Namasté


Aus aktuellem Anlass stelle ich mir mal wieder - aber auch schon seit geraumer Zeit die Frage, wieso passe ich mich in einer Beziehung immer wieder meinem Partner an und mache in etwa das, was er hören möchte oder erwartet?

Ich behaupte mal, ich weiss was ich will, bin selbstbewusst und stehe doch auch fest am Boden - bin ein richtiger Farbenvogel, wurde mir auch sehr oft gesagt und / oder bestätigt - , aber wenn ich in einer Beziehung bin, erkennen mich meine Freunde nicht wieder. Trau mich kaum was sagen, bin ruhig und klein....

Und irgendwie hab ich keine Ahnung, wieso ich das mache oder was ich genau ändern kann....

Könnt ihr mir dabei helfen?

Und was hat es zu bedeuten, wenn ein Mensch dem anderen nicht direkt in die Augen sehen kann....??? Angst?

Würde mich sehr über eure Ideen freuen

Mit Liebe und Licht

Farbenvogel

ich kenne das auch, ich habe dieses spiel auch lange gespielt. ich habe eine familienaufstellung gemacht und mir das angesehen.

dabei rausgekommen ist, dass ich durch meine erziehung einfach so viel unterwürfigkeit mitbekommen habe und meine mutter wieder von ihrer mutter, das es schon fast angeboren war, ich kam damit auf die welt. früher war es eben so, dass die frau noch nicht so selbstbewusst und eigenständig war. sie war zu hause und wurde von ihrem mann versorgt, keine eigenständigkeit. bei meiner oma und mutter war es auch so und so hab ich das von baby aus schon übernommen.

aber ich hab hingesehen und jetzt sieht die sache anders auch. jetzt ist es meist so, dass ich duch meine eigenständigkeit den männern zu stark bin, sie denken ich brauch sie eh nicht, sie haben angst vor mir, ist wahrscheinlich auch nicht das beste. tja ironie des schicksals :D
 
Werbung:
ja, das mit der geschichte der eltern könnte durchaus stimmen....müsste mal meine mutter fragen, die war schon bei ein paar aufstellungen dabei - oder aber dann selber mal bei einer mitmachen. kenne auch einen sehr fähigen mann, der schon mein lehrer war...

mein freund, weiss ich, hat auch seit kindheit an nie gelernt, mit nähe und liebe umzugehen, worauf ich mir denke, deshalb fällt es ihm vielleicht so schwer, nähe zu zeigen und zu zulassen...
er sagt, auch er brauche nähe und liebe, aber es kommen keinerlei regungen von ihm bezüglich kuscheln, in den arm nehmen und und und

er ist waage aszendent widder, nur so nebenbei...und von da her schon sehr eifersüchtig. er hat kein vertrauen in sich meine ich, und erst recht keines in mich. er wurde schon öfter von seinen freundinnen betrogen - wir sind 10 jahre fast auseinander im alter...aber man sollte auch die vergangenheit ruhen lassen...
er vertraut mir nicht und sagte, er wisse nur, wo ich mich rumtreibe, wenn ich bei ihm wäre...
aber so solls ja auch nicht sein!

er half mir nicht bei der job suche und so bekam ich eine stelle 90km weg, obwohl seine verwandschaft sehr viel einfluss auf meine stellenbezeichnungen hat. andererseits bin ich auch froh, dass ich es alleine geschafft habe, so muss ich mir diesbezüglich nichts anhören ;)

habe eben einen freund, mit dem ich eine sehr enge seelenverbundenheit habe, das macht ihm auch zu schaffen. mein freund hat reiki 2 und denke sollte auch bissi ahnung von der materie an sich haben, aber ich kann ihm sowas net erklären, und wenn er misstraut, sieht er es nur als ausrede an

ich hoffe eben auch, dass die gesprächstherapie etwas bringen wird..hab das auch noch nie gemacht und nach einem jahr is das sicherlich net üblich, aber ich will eben nichts unversucht lassen...und werd auf alle fälle gehen

ich danke euch von ganzen herzen für eure lieben antworten und freue mich weiterhin von euch zu lesen
 
Zurück
Oben