1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Partnerschaftsecke bestimmen

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von sonnenkind58, 16. Juni 2009.

1. sonnenkind58

sonnenkind58 Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich weiß das Thema ist nicht neu hier, doch es ist mir immer noch unklar, wie man die Partnerschaftsecke bestimmt.
    Wird die rechte Ecke der Wohnung von der Eingangstür aus gesehen, oder die rechte Ecke von der Zimmertür aus gesehen?
    Bei mir müsste das in beiden Fällen im Wohnzimmer sein, wo die Fenster sich befinden. Auf beiden Fensterbänken hatte ich einen Kaktus stehen :rolleyes:Diese Kakteen habe ich jetzt gerade erst mal weg gestellt. War bestimmt nicht in Ordnung.

Wie kann ich die Ecke gestalten, denn die Möbel stehen bis zu den Fenstern ?

LG Sonnenkind58

2. schneefrau

schneefrau Neues Mitglied

Hallo Sonnenkind,
    erstmal kommt es darauf an ob du dein Bagua mit den Kompass bestimmst oder ob du die Dreitüren Bagua benutzt!

3. Mantodea

Mantodea Guest

Das Zimmer wird in 9 Teile aufgeteilt und wenn Du in der Türe des Zimmers stehst ist die Partnerschaftsecke hinten rechts,ein Neuntel des Zimmers,also niemals vollstopfen mit offenen Rechnungen oder Mülleimer u.s.w...
    http://www.prosperi.de/feng_shui/Bagua_Bereiche/bagua_bereiche.html

4. Luonnotar

Luonnotar Guest

was ist der unterschied?
    ist das erste auf die himmelsrichtungen ausgelegt (jeder hat ja seine richtung,
    die mittels geburtsdatum ausgerechnet wird)? und das zweite auf die lage der
    einganztuer/ zimmertuer ausgerichtet?

danke schoen!

alles liebe.
    luo
    xx

5. Luonnotar

Luonnotar Guest

hab diese frage schon einmal gestellt:
    was ist, wenn die wohnung, das zimmer nicht quadratisch, sondern rechteckig
    ist? muessen die baguas dennoch quadratisch sein, oder passen sie sich den
    raeumlichkeiten an? sieht auf der abbildung danach aus...

danke schoen!

alles liebe,
    luo
    xx

6. Mantodea

Mantodea Guest

Werbung:
    das spielt keine Rolle, das Zimmer kann auch rund sein, man kann immer neun Teile daraus machen....:)
    die gleichen Neun Teile kannst Du auf dem schreibtisch machen und dem Küchentisch u.s.w.

7. Luonnotar

Luonnotar Guest

danke dir! dachte schon mir gehen drei baguas ab...

:danke:

8. sonnenkind58

sonnenkind58 Mitglied

Hallo Vittella,

danke für deine Antwort, und den Link, dass hat mir sehr geholfen. :)

LG Sonnenkind58

9. sonnenkind58

sonnenkind58 Mitglied

Hallo,

es tauchen doch immer wieder Fragen auf. Denn es ist mir immer noch nicht klar, ob man die Einteilungen in jedem Raum vornehmen kann, oder den gesammten Grundriss der Wohnung nehmen muss ?
    Wenn jeder einzelne Raum in Bagua Bereiche eingeteilt werden kann, kann man sich dann in jedem Raum solche Ecken gestalten ?
    Was macht man, wenn dort Fenster sind, und die Möbel bis in die Ecken stehen ?

Viele Fragen.... ich weiß, aber es ist ziemliches Neuland für mich. :rolleyes:

LG Sonnenkind58

10. Viktoria

Viktoria Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo sonnenkind,

du kannst in jedem Zimmer das Bagua anwenden, oder auch auf dem Schreibtisch, wurde schon weiter oben beschrieben.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen