Partnerschaft


Huhu! :zauberer1

was Du beschreibst stimmt genau! Deshalb ist es in der Partnerschaft unumgänglich, dass sich die Partner bei solch einer Konjunktion ihrer jeweiligen Bedürfnisse klar werden. Warum hat der eine ein falsch verstandenes Verantwortungsbewusstsein und der mit den persönlichen Planeten den Bedarf an solche einem Angebot, das er (zunächst meist) unreflektiert in Anspruch nimmt?

Weil beide auf den Teufel reingefallen sind und schädliche Motive verfolgen?

Die Lösung liegt in der Partnerschaft selbst und nur dort, weil es immer individuellen Unterschiede gibt, wenn zwei Menschen aufeinander treffen. Es ist davon auszugehen, dass dieser Zusammenkunft "Muster" zugrunde liegen, die der Auflösung bedürfen.

Ja.. die Pakte mit dem Teufel.. sozusagen

Liebe Grüße
Martina

LG! :zauberer1
 
Werbung:
Huhu Randi, :)

Weil beide auf den Teufel reingefallen sind und schädliche Motive verfolgen?

So teuflisch sehe ich die Welt nicht (wobei es sicher die ein oder andere Beziehung dieser Art gibt, wo die Tarot-Karte "der Teufel" Thema sein könnte). Allerdings wird eine Partnerschaft nicht nur aus dieser einen Konstellation bestehen. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Huhu Randi, :)



So teuflisch sehe ich die Welt nicht (wobei es sicher die ein oder andere Beziehung dieser Art gibt, wo die Tarot-Karte "der Teufel" Thema sein könnte). Allerdings wird eine Partnerschaft nicht nur aus dieser einen Konstellation bestehen. ;)

Liebe Grüße
Martina

Multidimensional also.. hm.. ;)
 
Vielen Dank, flimm und Martina für Eure aufschlussreichen Antworten.

Über das Weitere, was sich schon daraus ergeben hat, kann ich jetzt noch nachdenken.
Da derjenige aber noch nicht mein Partner ist, beziehe ich das Verantwortungsgefühl (Saturn in sieben) mehr auf seine bestehende Ehe. Würde er diese Beziehung aufgeben, käme da wohl primär anderes zu tragen, als Verantwortungsgefühl mir gegenüber. (individualistisches Recht, wie Randy sagt... entspricht eigentlich genau der Vision, die ich von der möglichen Motivation seiner Seele habe).

Obwohl ich natürlich auch entsprechend Muster bei mir erkenne. (Zitat Martina: Es ist davon auszugehen, dass dieser Zusammenkunft "Muster" zugrunde liegen, die der Auflösung bedürfen.)
 
Hallo flimm und Malve, :)

Saturn-Konjunktionen zu persönlichen Planeten des Partners/der Partnerin erfüllen aus meiner Erfahrung und Sicht eine "Elternfunktion". Saturn geht eine Art Verpflichtung gegenüber dem persönlichen Anteil (angezeigt durch den entsprechenden Planeten) des Partners ein. Beim Mond ist der Auftrag: Erdung der Gefühle, Herstellen eines Realitätsbezuges, verantwortungsbewusster Umgang mit Gefühlen. Es ist eine Art Regulativ.

Hallo Kayamea,
ja, wenn jemand einen problematischen Mond hat oder vielleicht einen nebulösen, kann der Saturn wunderbar sein um hier wieder den Bezug zur Realität zu schaffen.
Es gibt Menschen die sich schnell verlieren oder sich gefühlsmässig nicht Herr werden können,
sicher sollte jeder aus sich und in sich die Lösung suchen, doch findet man den entsprechenden Partner der den Saturn da dann raufstellt, kann das dann positiv sein.
Durch diesen Saturn findet er möglicherweise genau seinen Weg im realen Bezug.


Was den Saturn-Inhaber anbelangt kann damit eine Beschützer-Rolle oder auch eine Verlustangst angezeigt sein.Heißt nicht, dass sich so eine Verbindung nicht wunderbar entwickeln kann! Die Gefahr ist jedoch, dass sich derjenige mit dem persönlichen Planeten zunächst oder lange Zeit geschützt, verstanden, gut aufgehoben fühlt, irgendwann aber die Strenge des Saturn als Belastung oder gar Erziehung erlebt wird und ganz wie man es im Elternhaus tut, beginnt aufzubrechen, um sich "abzunabeln".

Das geschieht , wenn derjenige mit dem persönlichen Planeten nicht lernen will oder es nicht anerkennt.
ich würde dies nicht nur auf den Vater zuorden , bei einigen sicher, könnte es nicht ein endlos andauernder Entwicklungsprozess anzeigen?
Lass es Menschen sein, die sich nun abgenabelt haben von daheim und vom Prinzip erwachsen sind, das wären dann die, die diese Energien anerkennen würden und bei denen positive Auswirkungen entehen können.
Für den Saturn-Inhaber besteht die Gefahr, sich eine Pflicht aufzuerlegen, die er im Grunde seines Herzens zwar als Belastung erfährt, aber sein Verantwortungsbewusstsein stärker ist und er somit ausharrt, bis entweder beide verstanden haben, worum es bei dieser Verbindung geht und glücklich damit werden, weil sie offen und ehrlich damit umgehen oder aber, der mit dem persönlichen Planeten, geht, um sich von der empfunden Bevormundung oder Bewachung etc. zu befreien.

Vielleicht bekommt der Saturninhaber ein wenig mehr Gespür für die eigene Saturnanlage, denn auch der Mond wirkt .

Die Frage ist, ob es wirklich immer ein Muster sein muss, oder ob vielleicht nur irgendwelche Transite eine Entwicklung bei jemanden forden, die nur zeitlich bedingt ist.

LG
flimm

(PS.: ich habe jetzt mit meinen Worten nochmals für mich reflektiert, soll kein Widerspruch darstellen, mein Mars-Saturn in 3 spricht meißt ein wenig belehrend:D,
kann mir mal jemand einen Mond raufschmeissen:confused:)):zauberer1
 
hi,

mein saturn steht im paarvergleich in konj zum stier ac meines mannes und fällt ins 12 haus,ich habe gelernt zu verstehen welche hintergründe mich angetrieben haben und welche rolle ich hier eingenommen habe nämlich freiwillig,im gegenzug steht seine sonne gradgenau auf meinem chiron,das ist natürlich nur ein miniauszug doch für mich von enormer bedeutung denn durch diese verbindungen habe ich gelernt meine grenzen abzustecken und wirklich nur die verantwortung zu übernehmen die ich tragen kann und dadurch kann heilung stattfinden,heilung im sinne von ich erkenne was mir gehört und ganz allein meine geschichte ist!
 
Hallo Kayamea,
ja, wenn jemand einen problematischen Mond hat oder vielleicht einen nebulösen, kann der Saturn wunderbar sein um hier wieder den Bezug zur Realität zu schaffen.
Es gibt Menschen die sich schnell verlieren oder sich gefühlsmässig nicht Herr werden können,
sicher sollte jeder aus sich und in sich die Lösung suchen, doch findet man den entsprechenden Partner der den Saturn da dann raufstellt, kann das dann positiv sein.
Durch diesen Saturn findet er möglicherweise genau seinen Weg im realen Bezug.

Das geschieht , wenn derjenige mit dem persönlichen Planeten nicht lernen will oder es nicht anerkennt.
ich würde dies nicht nur auf den Vater zuorden , bei einigen sicher, könnte es nicht ein endlos andauernder Entwicklungsprozess anzeigen?
Lass es Menschen sein, die sich nun abgenabelt haben von daheim und vom Prinzip erwachsen sind, das wären dann die, die diese Energien anerkennen würden und bei denen positive Auswirkungen entehen können.


Vielleicht bekommt der Saturninhaber ein wenig mehr Gespür für die eigene Saturnanlage, denn auch der Mond wirkt .

Die Frage ist, ob es wirklich immer ein Muster sein muss, oder ob vielleicht nur irgendwelche Transite eine Entwicklung bei jemanden forden, die nur zeitlich bedingt ist.

Hallo flimm,
Deine Sicht gefällt mir und entspricht auch irgendwie meinem Gefühl, wie es bei ihm und mir werden könnte (schliesslich hab ich auch eine Mond/Neptun-Konjunkion, was wohl nebulöse Gefühle bedeutet).
Was mir bisher zu schaffen machte, war da mehr der Ausdruck meiner Gefühle, weil ich da eben irgendwie keine Chance sah, da er sich immer auf seine bestehende Beziehung berufen hat. Ich glaube, so spürte ich seinen Saturn bis jetzt. Allerdings wirkt er auch sehr ambivalent und gibt das auch zu.
Und es sieht für mich je länger je mehr danach aus, dass ich gerade im konkreteren Ausdruck meiner Gefühle eben einen realen Bezug finden würde...

Mit unseren beiden Sonnen in Fische harmonieren wir jedenfalls und seine Sonne steht auch harmonisch zu meinem Mond. Und da gibt es auch keine Abweichung wie bei seinem Saturn zu meinem Mond, dürfte also eher stärker wirken, vermute ich mal...

(PS.: ich habe jetzt mit meinen Worten nochmals für mich reflektiert, soll kein Widerspruch darstellen, mein Mars-Saturn in 3 spricht meißt ein wenig belehrend:D,
kann mir mal jemand einen Mond raufschmeissen:confused:)):zauberer1

Wie geht das? Mit Mond in 3? So einen hätte ich...:)
 
Liebe Malve,

Wie geht das? Mit Mond in 3? So einen hätte ich...

deshalb schreibst du so lieb :)

Ich meinte, natürlich ironisch, das mir mal jemand den Mond auf meinen Saturn schmeissen könnt.
Halt Synastrie , vielleicht bin ich dann automatisch netter ;)

LG
flimm
 
Werbung:
Liebe Malve,



deshalb schreibst du so lieb :)

Ich meinte, natürlich ironisch, das mir mal jemand den Mond auf meinen Saturn schmeissen könnt.
Halt Synastrie , vielleicht bin ich dann automatisch netter ;)

LG
flimm


Ich glaube, das ist nicht nur lieb, sondern auch leicht naiv, auch wenn ich es selber meist durchschaue...;)
 
Zurück
Oben