Partnerschaft

Hallo

ich hab den Herrscher von 7 (Steinbock) in 12 (Saturn)-

Ich hab mich immer nur dann verliebt, wenn ich merkte, dass man sich auch für mich interessierte.
Weil ich von Natur aus skeptisch bin, ob es was bringt, wenn ich mich verliebe und auf keine Gegenliebe treffe. Aber immer stellte sich heraus, dass es bei denen, die mir etwas zeigten, eher ein Flirt war, oder sonstwas.
Also nichts ernstes. Oder anders gesagt: Letztlich entschied man sich gegen mich. Die Frau hatte immer die Wahl, immer gab es jemand anderen, und nie war ich es. Aber ich hielt am Glauben noch sehr lange fest. Bis es dann irgendwie realer wurde, dass da nix ist.

Das ist für mich die typische 12. Haus Erfahrung der Abgeschiedenheit. Man liebt jemand unerreichbares.

Vor einiger Zeit hatte ich mich schon wieder in so eine Situation begeben, in der es irgendwie sehr undurchsichtig wurde. In der Quintessenz dachte ich, das könne ja noch was werden.
Aber in den letzten Wochen "prügle" ich regelrecht mein Herz, das alles loszulassen (ich weiss nicht warum ich "prügeln" schreibe, aber es kommt mir so vor; eine richtige Überzeugungsarbeit)...
Es ist der reine Wahnsinn, wie man so festhalten kann an einer Illusion oder Täuschung!
Es gäbe noch mehr dazu zu sagen, aber es wäre eine Art Peepshow der Irrwege der Liebe.

Gab es da nicht mal so einen Spruch aus einem Film: "Erstaunlich wieviel Ähnlichkeit die Liebe mit dem Wahnsinn hat"

Jedenfalls , bin ich ziemlich durcheinandergewirbelt dadurch.
Wenn man nicht mehr weiss, was richtig ist und was hinten und vorne ist.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo

ich hab den Herrscher von 7 (Steinbock) in 12 (Saturn)-

Ich hab mich immer nur dann verliebt, wenn ich merkte, dass man sich auch für mich interessierte.
Weil ich von Natur aus skeptisch bin, ob es was bringt, wenn ich mich verliebe und auf keine Gegenliebe treffe. Aber immer stellte sich heraus, dass es bei denen, die mir etwas zeigten, eher ein Flirt war, oder sonstwas.
Also nichts ernstes.

Hallo Iakchus,
:)
Ich glaube das liegt daran, das du das Unfassbare/Irrationale sofort eine Struktur geben willst (Saturn in 12.)
Vielleicht tust du dies um von deinen tiefen unbewußten Schichten abzulenken.
Liebe kann man eben nicht fassen, das geschieht und muss wachsen.
Ich habe das Gefühl du must dich immer irgendwie absichern, vorher, bevor du etwas tust, scheint in Bezug der Partnerschaft auch so zu sein, erst verlieben wenn du das Gefühl hast man ist an dir interessiert?
Stefan, verlieben und Lieben bringt immer etwas, es weitet das Herz, es bringt Glück, auch wenn die Liebe nur 2 Sekunden dauern würde.
Besser wäre es denke ich, wenn du einfach versuchst geschehen zu lassen, man kann auch Halt in der Liebe selbst finden, auch wenn sie keine selbstgebastelte Struktur erhält.

Oder anders gesagt: Letztlich entschied man sich gegen mich. Die Frau hatte immer die Wahl, immer gab es jemand anderen, und nie war ich es. Aber ich hielt am Glauben noch sehr lange fest. Bis es dann irgendwie realer wurde, dass da nix ist.
Und das sehe ich an, als etwas anderes,
Du bist dein eigener schärfster Kritiker (Saturn-Sonne) du wertest dich immer wieder ab, das sehe ich hier oft in deinen Ausführungen, zumindest habe ich das Gefühl.
Machst dich selbst klein.
Möglicherweise denkst du von vornherein du bist es nicht wert, so wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.

Das 12. Haus ist ja auch das Unbewußte, dir untersten Schichten deiner Psyche, scheint dann wohl auch dort etwas aufzuarbeiten zu sein.
Wenn du an dir arbeitest oder so wie über die Partnerschaften dieser Bereich immer wieder angetriggert wird, siehst du dich mit dir selbst konfrontiert.
Doch mit qu-Pluto und dann noch in 4, ist es sicherlich ein schmerzvoller Prozess,
doch denke ich das es sehr lohnenswert wäre.
Jeder Prozess und jede Erfahrung hat seinen Sinn.


Das ist für mich die typische 12. Haus Erfahrung der Abgeschiedenheit. Man liebt jemand unerreichbares.
Nein, sehe ich ganz anders, du machst die Erfahrung solange, bist du begreift, das du Liebe empfinden kannst ohne Streben nach Sicherheit.
Das du nur in dir einen Halt finden kannst und somit dann auch in dem Gefühl der Liebe Halt findest. Es einfach so irrational stehen lassen kannst. Ohne dem Gedankengang, was bringt es mir oder wie geht es weiter oder habe ich mich wieder verannt.

Jedenfalls , bin ich ziemlich durcheinandergewirbelt dadurch.
Wenn man nicht mehr weiss, was richtig ist und was hinten und vorne ist.

Das glaube ich dir sicher, die Liebe bringt alles und jeden durcheinander, und die kann man weder steuern noch absichern, sie geschieht oder nicht.

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit fällt mir als Schlagwort hier noch ein.

So dies habe ich jetzt mal geschrieben , weil mir es dazu einfiel, du weißt ich bin kein Astrologe und versuche mich hier, also wenn du es als Unsinn empfindest ist es auch in Ordnung für mich. :umarmen:

Und jetzt nicht nur das schlechte rausfischen (was der Saturn in 12 so gerne tut) , sondern auch die positiven Dinge bewußt anschauen.

LG
flimm
 
Hallo Katze,

ein Jupitertransit erfüllt nicht immer die Erwartungen oder Hoffnungen. Jupiter stellt ja immer die Sinnfrage und unter diesem Transit im 7.Haus kann einem sehr klar werden, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass unter Jupitertransiten mehr Beziehungen zerbrechen als unter Saturntransiten. Saturn hält ja oft noch an einer Beziehung fest, wenn schon alles in Trümmern liegt.
Meine Ehe hat den Uranustransit durch 7 überlebt aber nicht ohne Narben zu hinterlassen.

lg
Gabi

Hi Gabi,

ich hoffe deshalb auf Jupiter, weil von beiden Seiten noch eine gewisse Zuneigung (naja vielleicht auch Liebe) besteht. Der Ofen scheint noch nicht ganz aus zu sein. Ich warte ab.

Bevor Uranus in mein siebtes Haus ging, hatte ich nie Partnerschaften. Hier und da mal ein Flirt, aber nix Ernstes, was vielleicht auch am Alter lag. Als jedoch Uranus kurz vor dem DC stand hatte ich eine! :zauberer1 Zudem ging aber noch Jupiter über den IC und danach über meinen Neptun (H von 7) im vierten Haus.

LG :katze:
 
Hi Katze,

hast dich eingeengt gefühlt bzw. Angst dass deine Freiheit beschnitten wird, oder? Oder weshalb ist es auseinandergegangen?

LG

Hi Annie,

hmm nein eigentlich nicht. Es gab immer mal wieder Reibereien. Immer wieder die gleichen Themen. Hinzu kommt das ich eher ordentlich bin und er total chaotisch, was mich ständig auf die Palme bringt. Ich bin meisstens Optimist, er Pessimist.

Im Partnervergleich steht sein Mars auf meinem Mond. Ich denke das ist generell nicht so prickelnt. Unsere Merkure... Er Widdermerkur ich Waagemerkur. Gab schon heftige endlos lange Diskussionen. :tomate: Natürlich auch Positives: Seine Sonne auf meinem DC im Sextil zu meinem Mond und Trigon zu meinem Jupiter. :kuesse:

LG :katze:
 
Hi Flimm
:)
Ich glaube das liegt daran, das du das Unfassbare/Irrationale sofort eine Struktur geben willst (Saturn in 12.)
Es hält sich die Waage. Ich bin in anderen Dingen schon in der Lage: jede Menge Ambivalenz zu ertragen. Situationen, wo es zwei Möglichkeiten gibt.
Aber wie das so ist, gibt es dann auch Dinge, wo ich damit nicht klar komme zwischen den Stühlen zu stehen. Ich brauche einen Ausgangspunkt, wie ich dazu stehen soll.

Danke für Deine Mühe und Anteilnahme

LG
Stefan
 
Hallo,

ich habe mein Geburtshoroskop eigentlich noch nie in Sachen Partnerschaft untersucht, betrachtet man da das 7. Haus?
Die Herrscherin des 7. Hauses (Waage) steht bei mir im 1. Haus. Mein persönliches Motiv für eine Partnerschaft ist der Wunsch nach harmonischer Ergänzung, ich genieße die sinnliche Anregung durch meinen Partner, spiele mit Selbstdurchsetzung und Kompromissfindung, sorge dabei aber für Ausgeglichenheit? :D
Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren ein Paar, ich frag ihn mal, ob er das auch so sieht... Oder lieber nicht, nachher nörgelt er an meinem schönen Bild herum. :rolleyes:

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben