Partnerschaft

Naabend! :)

Meine Partnerschaft ist in den letzten Wochen nun endgültig kaputt gegangen. Uranus im Quadrat zu Neptun hat mir den letzten Rest gegeben. Uranus im Transit ist bei mir gerade in Haus 7 und Neptun steht in 4 und ist Herrscher von Haus 7. Denke das war doch ziemlich eindeutig, hätte nicht gedacht, dass dieser Transit so deutlich wird.

LG :katze:

Hallo Katze, :)

Ja, bei dir waren durch den Uranus-Transit ja auch gleich 2 Bereiche betroffen, die beide u.a. mit Partnerschaft zu tun haben.
Wenn wir mit einem Partner zusammenleben, betrifft es ja auch unser 4. Haus.

Ich habe bei Uranus-Transiten oft beobachten können, dass genau das Gegenteil dessen eintritt, was bis dahin Bestand hatte.
Also wie eine 180-Grad-Wendung sozusagen.

Wollte man nie heiraten, heiraten viele dann ganz überraschend unter einem Transit in Haus 7, oder umgekehrt.
Partnerschaften, die man als stabil eingestuft hatte, enden plötzlich.

Markant ist bei Uranus immer die Plötzlichkeit und eigentlich auch das nicht Planbare.
Es ist bei Uranus-Transiten sehr schwer vorherzusagen, was genau es sein könnte, was passiert.
Aber eine Art 180-Grad-Veränderung ist es fast immer.

Dadurch, dass dieser Transit sowohl dein 4. Haus, als auch dein 7. Haus betraf, ist es (leider?) passend.

lieben Gruß
Birgit :umarmen:
 
Werbung:
Hi Birgit, :)

ja hinzu kommt bei mir auch noch der rückläufige Saturn, der bald wieder ein Quadrat zu Neptun bildet.

Schleichend empfand ich es jedoch nicht, durch mehrere Reibereien war mir bewusst, dass es irgendwann zum Supergau kommt. Ich hoffe ja noch auf Jupiter der bald in mein siebtes Haus läuft, aber die "Wirkung" von Jupiter ist manchmal nicht gerade stark. Zumindest empfinde ich es nicht so :dontknow:

LG :katze:
 
Hi Birgit, :)

ja hinzu kommt bei mir auch noch der rückläufige Saturn, der bald wieder ein Quadrat zu Neptun bildet.

Schleichend empfand ich es jedoch nicht, durch mehrere Reibereien war mir bewusst, dass es irgendwann zum Supergau kommt. Ich hoffe ja noch auf Jupiter der bald in mein siebtes Haus läuft, aber die "Wirkung" von Jupiter ist manchmal nicht gerade stark. Zumindest empfinde ich es nicht so :dontknow:

LG :katze:


Das kann man wohl sagen...Jupiter läuft zur Zeit auch durch mein siebtes Haus, er ging darin schon über meine Sonne und dann über die Venus... da ist er sozusagen noch...und merken tu ich eigentlich... mehr oder weniger...sozusagen... fast... naja, nichts....nix, niente! :rolleyes: Es kann nur besser werden...:D
 
Hallo Katze,

ein Jupitertransit erfüllt nicht immer die Erwartungen oder Hoffnungen. Jupiter stellt ja immer die Sinnfrage und unter diesem Transit im 7.Haus kann einem sehr klar werden, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass unter Jupitertransiten mehr Beziehungen zerbrechen als unter Saturntransiten. Saturn hält ja oft noch an einer Beziehung fest, wenn schon alles in Trümmern liegt.
Meine Ehe hat den Uranustransit durch 7 überlebt aber nicht ohne Narben zu hinterlassen.

lg
Gabi
 
Naabend! :)

Meine Partnerschaft ist in den letzten Wochen nun endgültig kaputt gegangen. Uranus im Quadrat zu Neptun hat mir den letzten Rest gegeben. Uranus im Transit ist bei mir gerade in Haus 7 und Neptun steht in 4 und ist Herrscher von Haus 7. Denke das war doch ziemlich eindeutig, hätte nicht gedacht, dass dieser Transit so deutlich wird.

LG :katze:

Hi Katze,

hast dich eingeengt gefühlt bzw. Angst dass deine Freiheit beschnitten wird, oder? Oder weshalb ist es auseinandergegangen?

LG
 
Ich kann mich noch erinnern, als Jupiter im Transit bei mir durch 7 gegangen ist; da hats mich nicht die Bohne interessiert, ob ich nun nen Partner finde oder nicht; es war mir schlicht egal, ich hab mir keine Sorgen gemacht wie ich das sonst immer tue. Dementsprechend unverkrampft waren auch meine Begegnungen mit Männern und ich dachte nicht immer "Isses der jetzt vielleicht?" Als jemand, der sich sonst immer die totale Platte über das Thema macht (siehe 3er Paket da drin), empfand ich das als totale Erleichterung zu der Zeit.
Jemand, der sowieso schon Sonne oder Venus in 7 hat, und das Thema auch sonst nicht schwierig wahrnimmt, wird dann auch einen Jupiter wahrscheinlich nicht sonderlich hervorstechend spüren. Dann wird vielleicht höchstens die Gelassenheit noch größer. (@Malve :winken5:)
 
so etwas löst man auf, indem man erkennt, dass man nicht zusammen passt, und dass es nichts werden wird. Dann zieht man einen Schlussstrich und trennt sich. Hoffen, dass es vielleicht was wird, bringt nix, außer Enttäuschung und Schmerzen. Ich war damals, als ich ins Forum kam, auch in einer Situation, wo ich jemanden nichts loslassen konnte. Habe immer davon geträumt, dass es vielleicht doch noch was werden könnte...aber das hat die Leidenszeit nur verlängert.


Gut gesagt, Lilith!

Hab ich auch so erlebt, obwohl kein 7Haus-Saturn vorhanden ist. Saturn-Venus-Sextil ist dafür keine Erklärung finde ich, aber viel. ist was dran an der Saturn-Juno-Konjunktion.

Edit: Vielleicht doch auch Saturn als Transit... aber ich glaube im 8. Haus.
 
Werbung:
Zurück
Oben