Partnerrückführung !!!!

dann hätte ara recht damit, dass ich hier falsch bin. nix machen können bedeutet keine wahl zu haben.

wie kommt ihr darauf?
 
Werbung:
wenn du nichts machen kannst hast du keine möglichkeiten - keine wahl. damit zu frieden zu sein, oder sich das einzureden ist für mich nicht magisch, im gegenteil.
 
wenn du nichts machen kannst hast du keine möglichkeiten - keine wahl.

Sag mal, zwilling. Ich schrieb doch bereits, dass das so nicht ganz richtig ist.

Lass mal die Interpretation beiseite und lies noch mal.

Nichts machen können ist eine Möglichkeit, weil darin die Wahl liegt und im Nicht-Können der Grund für Zwang, was soviel bedeutet, wie keine Wahl zu haben - halt zwanghaft.

damit zu frieden zu sein, oder sich das einzureden ist für mich nicht magisch, im gegenteil.

Ja, ich weiss, deshalb wohl ja auch verkehrt hier.:D
 
Werbung:
Das ist keine Wahl. Man wählt i.d.R. nicht nichts machen zu können. Das ist schlicht Bedingung einer Situation.

Man kann vllt. "wählen" sich dann damit abzufinden, dass ist allerdings Betäubung. Ähnlich wie, wenn man nix mehr in der Kantine bekommt "Schmeckt ja eh nicht, egal".
 
Zurück
Oben