Partnerrückführung

Wie groß ist dein Selbstzerstörungstrieb, dass du mit so jemanden zusammen sein möchtest?
Eine Therapie wär wohl eher angesagt, und damit Entwicklung von Selbstliebe und Selbstbewußtsein.

...
 
Werbung:
Sind Trennungen, wenn Gefühle im Spiel sind, nicht immer sehr schmerzhaft, liebe Schneerose? Selbst für den, der sich trennt, ist das oft so. :umarmen:

Aber, wie Du siehst, machen sich manche Menschen auch einen imho krankhaft sadistischen Spaß die Ex zusätzlich zu quälen. Und eben dort sollte der natürliche Selbsterhaltungstrieb einsetzen und alle Bande, die noch bestehen könnten, konsequent gekappt werden.

Du möchtest geliebt werden, verständlich, welcher Mensch mag dies nicht. Es ist ein zutiefst natürliches Bedürfnis, meine ich.

Nur eben, um dieses Bedürfnis erfüllt zu bekommen, sollte nicht der Preis von Magenschmerzen und tiefste Kränkungen auszuhalten und anderes Seelenelend, so wie Du es gerade erlebst, bezahlt werden. Überhaupt ist Liebe meinem Verständnis nach immer ein Geschenk und höchst freiwilliger Natur.

Ich rate dir auch zu einer Therapie, Altes aufarbeiten zu können um Neuem Platz zu machen.

Gutes dir. :)
 
@Kinnaree: Du scheinst intelligent zu sein das was mir gerade schwer fällt auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Meine Magenschmerzen werden immer schlimmer mit jeder Aufregung die er mir bereitet. Nimmst du es denn so leicht mit Trennungen? ;)

Schneerose, für jeden Menschen sind Trennungen etwas Schmerzliches. Aber ich mußte - knapp vor der Selbstzerstörung - lernen, daß ich selbst die Erste bin, die mir die Liebe geben kann, nach der ich (oft auch ziemlich verzweifelt) gesucht habe. Niemand anderer kann das.

Ich kenne das Spiel. Eine Beziehung immer noch zerstörerischer als die andere. Bis ich endlich die Lektion gelernt hatte... Dazu hat es schon auch fachgemäße Hilfe gebraucht für einige Zeit. Was Lucia und Anevay dir sagen, kann ich unterschreiben: ich HABE in Therapie begonnen, mich selbst gut zu behandeln. Mich selbst anzunehmen. - Ich bin heute noch unterwegs, diesbezüglich. Ich denke, man kann sich gar nicht zuviel Gutes tun :) Und es ist etwas, das man lernen muß - und kann.

Aber - jemanden mit irgendeiner Art von Zauber bei mir halten zu wollen, der mir sogar noch böse Nachrichten schickt, wenn ich schon am Boden liege - liebe Schneerose, die Vorstellung erfüllt mich mit Unbehagen. Bitte erspar dir das... wer so dermaßen WEG will von mir, den würde ich nicht mehr zu halten versuchen.

Wenn du allerdings für dich entscheidest, du willst das doch um jeden Preis versuchen, weil es immer noch unbedingt der Mensch sein muß, obwohl du Magenschmerzen von ihm bekommst...

... dann laß es mich wissen - dann verschiebe ich dir deinen Thread zu "Magie"...

Alles Gute
Kinnaree
 
@Ruhepol: Naja er hat gemeint wenn ich nicht mehr eifersüchtig bin können wir über ein Treffen vor Weihnachten reden... so schnell werde ich bei ihm nicht einziehen.
Ich soll was unternehmen etc. erst dann bin ich für ihn und ANDERE interessanter.
Er schreibt mir sehr böse Mails...
Ich bin daheim in einer ziemlich schwieriegen Situation wir sind bei ihm in letzter Zeit nur von einen Streit in den nächsten geraten. Er will mich nicht sehen und schreibt mir nur böse Nachrichten. Ich habe durch meine vorherige Lebensgeschichte das Problem die Liebe erhalten zu wollen die ich als Kind nie bekommen habe. Ich hatte quasi schon mit jeder Beziehung ein Problem doch von Beziehung zu Beziehung wurde es schlimmer mittlerweile bin ich am Rande das Wahnsinns... ich will einfach nur ein glückliches miteinander. Der ganze Stress hat sich auf meinen Magen geschlagen war vor kurzem im Spital. Er hat mich nicht einmal besucht ich habe ihm geschrieben ich darf mich nicht aufregen und jede weitere Nachricht die eingetroffen ist von ihm war böse..

Liebe Schneerose,

du schreibst selbst, es zieht sich ein roter Faden durch deine Partnerschaften. Was also erhoffst du dir von einer erneuten Partnerschaft? Das wie ein Wunder deine Bedürftigkeiten und Baustellen verschwinden, nur weil jemand "da" ist?

Mir scheint, wie hier schon geschrieben wurde, ein Blick auf und in dich selbst die konstruktivere Methode, ein grundlegendes Problem ein für alle mal zu lösen als ein Aufschieben bis zum nächsten Desaster :) Hol dir ruhig Hilfe dabei, wenn es sich für dich besser anfühlt.


Nun kennen wir ihn hier nicht und wissen nicht, wieso er so "böse" ist. Fakt ist aber, am Ende des Tages ist es egal. Denn selbst wenn eine menschlich verständliche Intention dahinter stehen sollte, wäre bei einem erwachsenen Mann ein anderer Umgang mit diesen Gefühlen nicht nur wünschenswert, sondern angebracht. Was hält dich so an ihm - die Hoffnung, es würde alles anders oder ist es die anscheinend wohlbekannte Situation - du wirst nicht "geliebt", sanktioniert und musst dir die Beine ausreissen in der Hoffnung, wenn du "brav" bist, gibt es ein Zückerchen? Es gibt oftmals den unbewussten Antrieb, dieselbe Situation immer wieder zu durchleben und sie dieses mal zu erlösen. Vielleicht spürst du mal genau hin, wieso du ihn eigentlich zurückwillst - denn ich vermute, es geht weniger um ihn sondern viel mehr um dich ;)

Im Endeffekt steckst du in einer Wiederholungsschleife, aus der du hoffst, auszusteigen - in dem du weiter darin verharrst. Dein Schmerz scheint mir gar nicht so an ihm zu hängen, sondern eher an dir selbst. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber er wird niemals deine Probleme lösen können und das scheint mir dein Hauptanliegen zu sein. Du willst einfach endlich Liebe und Glückseligkeit erfahren, aber wie willst du das in Abhängigkeit zu jemand anderem? Wenn du all das auf eine Person projizierst, wirst du es nicht wirklich werden - denn Menschen können kommen und gehen und das, was sie vermeintlich mitbringen, nehmen sie auch wieder mit. Was bleibt, ist die Erfahrung.

Der Schlüssel liegt in dir. Was will ich, wieso will ich, warum tu ich immer wieder? Dort würde ich ansetzen.

Alles Liebe dir.
 
@ Schneerose


Wir " kennen " ja jetzt nur deine Seite...ein Mensch kann durchaus nachvollziehbare Gründe haben, wenn er sich vermeintlich " böse " verhält...so,wie es sich für mich hier liest,scheinst du zu klammern und unfähig zu sein,das zu lassen...also muß dein Freund zwangsläufig immer " böser " werden,weil du ihn nicht in Ruhe lässt...ist es so?
 
Zitat:Wir " kennen " ja jetzt nur deine Seite...ein Mensch kann durchaus nachvollziehbare Gründe haben, wenn er sich vermeintlich " böse " verhält...so,wie es sich für mich hier liest,scheinst du zu klammern und unfähig zu sein,das zu lassen...also muß dein Freund zwangsläufig immer " böser " werden,weil du ihn nicht in Ruhe lässt...ist es so?

Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich kenne das zwar nicht aus einer Beziehung/Liebe, aber von meiner Mutter. Wenn die ihren Willen haben möchte, dann akzeptiert sie auch kein "Nein", bis man dann "böse" wird, was einem dann auch vorgeworfen wird.

Und wer eine PRF will, tendiert wohl auch sonst zum Stalking.
 
@Anevay: Ja Trennungen sind immer schmerzhaft aber er genießt es glaube ich weg von mir zu sein. Ich habe alles versucht ihn ca. 1 Monat lang ständig nach treffen gefragt lass uns neu beginnen... lassen wir altes beiseite und fangen wir neu an... Ich habe schon wegen Therapie gefragt hab wirklich einiges in meinem Leben erlebt was nicht so toll war. Doch die Therapie ist sehr kostspielig... und für mich nicht finanzierbar. Man kriegt zwar einen Teil von der GKK zurückerstatten (bei mir wurde Burnout festgestellt kurz vor meinem Magenleiden) hab somit da wegen Therapie gefragt weil mein Leben zur Zeit alles andere als Sonnenschein ist doch den größten Teil der Kosten muss man selber tragen. Aja anbei mal eine Frage ist es eigentlich normal das mein freund von mir geld für miete, etc. verlangt hat? Hab am Schluss qausi bei ihm gewohnt.. er war der erste der das wollte... hab das vorher noch nie von wem gehört..
 
Werbung:
@Kinnaree: Hast du einen Therapieplatz genommen? Mir hat der Therapeut gesagt dass ich 2-3 Mal in der Woche hingehen muss und eine Stunde mit Abzug unterschiedlich von Therapeuten zwischen 70 und 90 Euro kostet. So viel Geld verdiene ich nicht wenn ich mri das im Monat hochrechne...ich überlege es mir bis am Abend... wie ist zur Zeit ist kann es auch nicht weitergehen... ich hab echt schwierige Sitaution daheim... Ich geb dir heute noch Bescheid... ;)
 
Zurück
Oben