Partnerrückführung

Werbung:
Partnerrückführung hat absolut keine Nebenwirkungen, außer jene für deinen Geldbeutel.
Merke: Was nicht wirkt, wirkt auch nicht unerwünscht.

Caroline hat sich in was hineingesteigert, das muss man nicht ernst nehmen.

Denke: Wenn PRF so geil möglich wäre, wie viele ferngesteuerte Zombies hätten wir dann?

Ob es funktioniert oder nicht ist nebensächlich! Fakt ist, das Karma wird beschmutzt von dem jenigen, der es ausführt. Im schlimmsten Falle kommt er gar nicht zurück und das eigene Karma ist auch im Eimer.
 
Ob es funktioniert oder nicht ist nebensächlich! Fakt ist, das Karma wird beschmutzt von dem jenigen, der es ausführt. Im schlimmsten Falle kommt er gar nicht zurück und das eigene Karma ist auch im Eimer.

Bist Du es nicht, welche durch ihre moralischen Vorgaben versucht, Karma zu beschmutzen? Die Tat als solches hat keinen Wert. So ist es möglich, für einen Mord dereinst von 99 Jungfrauen bedient zu werden, oder für eineArmenspende in der Hölle zu schmoren, weil einem das schlechte Gewissen sagt, man hätte auch das Zehnfache spenden können. Es sind die Urteilenden, welche "schlechtes" Karma anhäufen, nicht unbedingt die Täter ( das hängt von ihren Wahrnehmungen ab und wie gesagt nicht von der Tat selbst).
Deswegen betreiben vermeintliche Gutmenschen schwarze Magie, verstehst Du?

(nichts gegen Moralvorstellungen, ich versuche nur deren magische Wirkung zu beschreiben . Macht in einem Magieunterforum Sinn.)
 
Bist Du es nicht, welche durch ihre moralischen Vorgaben versucht, Karma zu beschmutzen? Die Tat als solches hat keinen Wert. So ist es möglich, für einen Mord dereinst von 99 Jungfrauen bedient zu werden, oder für eineArmenspende in der Hölle zu schmoren, weil einem das schlechte Gewissen sagt, man hätte auch das Zehnfache spenden können. Es sind die Urteilenden, welche "schlechtes" Karma anhäufen, nicht unbedingt die Täter ( das hängt von ihren Wahrnehmungen ab und wie gesagt nicht von der Tat selbst).
Deswegen betreiben vermeintliche Gutmenschen schwarze Magie, verstehst Du?

(nichts gegen Moralvorstellungen, ich versuche nur deren magische Wirkung zu beschreiben . Macht in einem Magieunterforum Sinn.)

magier=gewissenlos
gewissenlos=kein karma
?
 
Magier = kein Karma???

Oh jeh, ich steige aus :(

Falls aber jemand noch Härchen zum spalten benötigt, ich wäre bereit 2-3 zu spenden ;-)
 
magier=gewissenlos
gewissenlos=kein karma
?

Ich benutze den Begriff Karma eigentlich nur ungern. Ich vermute, das er in Europa allgemein missverstanden wird. " Gewissenlos" wird allgemein negativ bewertet, ist aber neutral betrachtet optimal. Man könnte auch "reinen Herzens" sagen, das klingt esotechnisch charmanter:thumbup: ,oder "wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht erlangen (siehe auch Herbert Grönemeyer "Kinder an die Macht")
 
Partnerrückführung hat absolut keine Nebenwirkungen, außer jene für deinen Geldbeutel.
(...)
Denke: Wenn PRF so geil möglich wäre, wie viele ferngesteuerte Zombies hätten wir dann?

Abgesehen davon, dass ich beinahe geschockt bin, wie "lukrativ" dieses Geschäft sein dürfte (aber gut, mit Sehnsüchten ließ es sich schon immer gut Geschäfte machen) - für die Psyche/Seele kann das echt nicht gut sein.

Merke: Was nicht wirkt, wirkt auch nicht unerwünscht.

Wenn man sich Placebo/Nocebo-Effekte anschaut, wär ich mir da nicht so sicher - s.o.
 
Ich benutze den Begriff Karma eigentlich nur ungern. Ich vermute, das er in Europa allgemein missverstanden wird. " Gewissenlos" wird allgemein negativ bewertet, ist aber neutral betrachtet optimal. Man könnte auch "reinen Herzens" sagen, das klingt esotechnisch charmanter:thumbup: ,oder "wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht erlangen (siehe auch Herbert Grönemeyer "Kinder an die Macht")

"gewissenlos" funktioniert aber doch nur auf der innersten/untersten stufe?

sobald man über die grundlegende leere hinausgeht hats da doch wesen ausserhalb von mir, die ihre eigenen ziele haben. und da beginnt dann die rücksichtnahme oder eben nichtrücksichtnahme... die kindererziehung

und, rein rhetorisch, wenn du jemanden als gutmenschen einstufst, hast du ihn ja eingestuft... ist doch unmöglich, ohne farbe zu schöpfen... ?
 
Werbung:
"gewissenlos" funktioniert aber doch nur auf der innersten/untersten stufe?

sobald man über die grundlegende leere hinausgeht hats da doch wesen ausserhalb von mir, die ihre eigenen ziele haben. und da beginnt dann die rücksichtnahme oder eben nichtrücksichtnahme... die kindererziehung

und, rein rhetorisch, wenn du jemanden als gutmenschen einstufst, hast du ihn ja eingestuft... ist doch unmöglich, ohne farbe zu schöpfen... ?

Gewissenlos ist des Wesens Kern. Und im Kern des Wesens sind alle anderen Wesen enthalten. Da gibts keine Kindererziehung.
Wenn ich etwas schreibe, versuche ich einerseits im vorherrschenden Verständnis zu schreiben (guter Mensch, böser Mensch), andererseits aber auch eine erweiterte Perspektive im magischen Sinne anzubieten. Erstens gelingt das nur selten, zweitens bin ich als user selbst beschränkt in meiner Wahrnehmung, kann aber immerhin einige magisch durchlebte Prozesse versuchen, darzustellen. Verstehen tun sich immer nur diejenigen, welche es an sich selbst bereits erfahren haben, insofern kann man nichts erwarten. Aber es ist eine Freude, wenn es bei jemanden "Klick" macht. Noch größer ist mein Genuss mit denjenigen, welche viel mehr als ich erfahren haben, aber auch ich muß meine Schritte selber gehen. Keiner nimmt mir etwas an bevorstehenden Prozessen ab, keinem kann ich etwas abnehmen. Das mag erstmal frustrierend sein, wandelt sich dann aber in die Freiheit der Liebe.
 
Zurück
Oben