Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grey ...darf ich dich fragen was für dich im astrotheologischen Zusammenhang die Kreuzigung symbolisiert ?

Die scheinbare Bahn des Kreuzes des Südens am Horizont vom 22. bis 24. Dezember. Das ist aber nicht die Symbolik - sondern der Ursprung. Die Sonne "stirbt" am 21., da sie sich scheinbar nicht weiter südlich bewegt. Dann folgt das Kreuz des Südens am südlichen Horizont für 3 Tage (!). Danach wird die Sonne "wiedergeboren". Standort ist jeweils die Levante. Symbolisiert wird das in der älteren Darstellung der Kreuzigung, bei der der Kopf Christi ziemlich exakt am Kreuzpunkt liegt; ebenso ist es ersichtlich in byzantinischen Kreuzsymbolen, bei denen um den Kreuzpunkt ein Kreis gezogen wurde. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es sowohl eine astrotheologische Herleitung und Bedeutung, wie auch eine rein mystische Bedeutung, gibt. Die Dornenkrone ist astrotheologisch eine Darstellung der Sonnenstrahlen, mystisch ist die Bedeutung eine andere. Für manche mystischen Inhalte, wie das Blut Christi, sind mir keine astrotheologischen Bedeutungen bekannt.
 
Werbung:
Hallo erst einmal,

ich würde gerne eine PRF durchführen und es wäre schon, wenn sich hier vielleicht jemand der Sache annimmt. :)

Zu meiner Sache:

Partnerin hat sich vor 3 Wochen getrennt. Gefühle sind noch vorhanden, jedoch lief die Beziehung im letzten 1/2 Jahr nicht mehr so rosig, was insbesondere daran lag, dass ich unter Depressionen litt und sie der Prellbock war, weil es mir eben nicht gut erging.

Ich weiß, es gibt hier viel Pro und Contra, dennoch wäre ich sehr glücklich darüber, wenn mir jemand helfen kann.
 
QUOTE="jacquline84, post: 5975636, member: 82519"]Um etwas über Partnerrückführungen zu erfahren, musst du dich hier weder anmelden noch schreiben, sondern einfach andere Treads über Partnerrückführungen lesen![/QUOTE]
Lach - du machst es dir aber recht einfach. Da könnte man hier im Forum ja gleich haufenweise Threads schliessen!

Der Käse der hier in diversen Threads verzapft wurde dürfte kaum Jemanden weitergebracht oder Fragen beantwortet haben.
Es bleibt hier niemandem bei diesem Thema erspart sein selbständiges Denken anzukurbeln.
Die Situationen sind nie gleich und Antworten können immer nur für einen konkreten Fall gelten.



Ist natürlich der totale Quatsch was Timmee da von sich gibt.

PrF sind auch nichts anderes als andere Liebeszauber und die sind alles andere als ungefährlich.

Einfache Bindungszauber, die hier auch bereits zur Sprache kamen, entsprechen in etwa so Verlobungs , Heiratsversprechen oder sind symbolischer Art wie Eheringe oder dergleichen. Die kann man widerrufen so oft wie man lustig ist. Liebeszauber dagegegen, gehen weit über schlichte Bindungszauber hinweg. Ein Widerruf ist nahezu unmöglich, ohne dass ein Part dabei das Zeitliche segnet.

Der wohl bekannteste Fall von Liebeszauber findet sich im Nibelungenlied. So ziemlich das berühmteste Werk, das mit erstaunlicher Geschichtstreue eine Fülle von Infos wiedergi, der allerdings in der Wirklichkeit einen Zeitraum von Jahrzehnten inAnspruch nahm.
Da gelingt es einer ziemlich dümmlichen jungen Frau sogar mittels eines solchen Zaubers sogar die Weltgeschichte zu verändern. Dümmlich deswegen, weil sie durch ihr Plappermaul sogar den Tod des eigenen Gatten verursachte, sich
 
...den totalen Hass ihrer Nebenbuhlerin zuzog und ihre eigene Sippe ausrottete, indem sie den grössten Helden der germanischen Geschichte, eine Mischung aus König Arhur, Roland und Odysseus, Theoderisch oder auch Dietrich von Bern genannt, quasi dazu zwang, ihre Brüder und den zu seiner Zeit , neben Theoderich und Wieland dem Schmied, als der beste und grösste Kämpferaller Zeiten geltendene, Hagen von Tronje, zu ermorden.
nicht mal Odin gelang es den Liebeszauber zu durchbrechen mit dem Siegfried belegt worden war.
Die Pläne Odins, der sowohl als Vater von Brunhild, wie auch als Erschaffer der Linie von Siegfried als Superhelden, langfristig geplant hatte, dass die Beiden als Paar den Antichristen zeugen sollten, um der Machtübernahme des namenlosen, unbekannten Gottes Einhalt zu gebieten, wurden durch einen lächerlichen Liebestrank zunichte gemacht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben