Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Magie der Frau:
Hier geht es um die Integration zweier unterschiedlicher Pole, die in uns sind: einer sanften intuitiven Seite und einer handelnden kraftvollen Seite. Körper, Geist und Seele müssen im Einklang sein, unsere anziehende Wasser-Element – Seite und unsere ausdehnende Feuer-Element – Seite in uns.
Tatsächlich ist die Frau ein Symbol für unsere feminine, fühlende, denkende und intuitive Seite.
An dem magischen Unendlichkeitssymbol über ihrem Kopf – wie beim Magier – erkennt man dass es hier um magische Qualitäten geht.

Magie des Mannes:
Der Magier ordnet sich den kosmischen Gesetzen unter – er zweifelt nicht, kennt seine Stärken und ist permanent auf der Suche der der Entwicklung seiner magischen Kräfte. Er weiss, dass ihm der schöpferische Funke Gottes darauf wartet, entzündet zu werden. Er schult sein Bewusstsein und seine Intuition.
Er arbeitet mit Elementen, Affirmationen, Beschwörungen und Symbolen.

@KingOfLions Jeder hat dabei seine "Technik" - Frauen handeln intuitiv richtig und Männer planen rational

Magie ist und war auch schon immer Frauensache ... nur machen Frauen nicht so ein Brimborium darum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@magdalena
Intuition ist für mich keine Magie. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...
kann nur erfahren werden, wenn die intuition tatsächlich intakt ist und ihr vertraut werden kann.
vorstellungen, die ja wohl praktiken zugrunde liegen, behindern den zugang zu dieser erfahrung. (m.m.)
 
Uhm, man kann das zwar letztendlich auf "Energien" zurückführen, aber ich mache keine "Energiearbeit" - und aus historischer Sicht und in Betrachtung anderer Kulturen, ist das auch weniger der Fall. Die arbeiten mit Geistern; wie ich auch.

Ja, aber um de Geister zu erreichen bist Du ja schon mitten in der Energiearbeit. Du wirst sie nicht erreichen können, wenn Du nicht zumindest etwas Grundlage der Energiearbeit hast (und sei es wie viele Menschen latenter Energetiker).
 
Magie der Frau:
Hier geht es um die Integration zweier unterschiedlicher Pole, die in uns sind: einer sanften intuitiven Seite und einer handelnden kraftvollen Seite. Körper, Geist und Seele müssen im Einklang sein, unsere anziehende Wasser-Element – Seite und unsere ausdehnende Feuer-Element – Seite in uns.
Tatsächlich ist die Frau ein Symbol für unsere feminine, fühlende, denkende und intuitive Seite.
An dem magischen Unendlichkeitssymbol über ihrem Kopf – wie beim Magier – erkennt man dass es hier um magische Qualitäten geht.

Magie des Mannes:
Der Magier ordnet sich den kosmischen Gesetzen unter – er zweifelt nicht, kennt seine Stärken und ist permanent auf der Suche der der Entwicklung seiner magischen Kräfte. Er weiss, dass ihm der schöpferische Funke Gottes darauf wartet, entzündet zu werden. Er schult sein Bewusstsein und seine Intuition.
Er arbeitet mit Elementen, Affirmationen, Beschwörungen und Symbolen.

@KingOfLions Jeder hat dabei seine "Technik" - Frauen handeln intuitiv richtig und Männer planen rational

Magie ist und war auch schon immer Frauensache ... nur machen Frauen nicht so ein Brimborium darum


Eben nicht, du beschreibst es ja auch völlig richtig. Die Männer tendieren eher (ausser sie haben bzw, fördern ihre weiblichen Anteile) zur Magie. Sie sind die Zeremonienmeister, die Ritualbeherrscher (siehe Kelten, siehe Voodoo, siehe letztlich auch Kirche).

Und auf der anderen Seite eben die Frau, mit ihrer weichen und nährenden Art, die eben Geburtshelferin, Heilerin etc. ist.

Das Ganze verwischt sich natürlich in unserer etwas halbseidenen New-Age-Esoterik jetzt etwas, aber die grundlegenden Züge sind nach wie vor da. Und durch die gesellschaftlichen Entwiclungen vermischen sich die Eigenschaften mittlerweile auch sehr stark ... weil es diese klare Unterscheidung zwischen männlich und weiblich in ihren Urstärken nicht mehr gibt bzw. kein Zwang mehr dazu da ist sie zu leben.
 
Wer weiss ?!
Kann man es ausschliessen ?

Wir haben keine wirklich alten Bücher mehr.

Und wenn, dann wurden sie verfälscht oder neu übersetzt.

Viele davon werden im Vatikan und vermutlich Tibet unter Verschluss gehalten.

Das ist zwar reichlich OT, aber da @SoulCat nun mal die Beiträge der anderen Fäden hierein verschoben hat... Du hast meine Aussage zitiert, dass *ich* keine sogenannte Energiearbeit betreibe. Natürlich weiß ich das und kann es ausschließen. Ich habe mich früher mit Formen von Energiearbeit und Qi Gong beschäftigt; mit dem was ich (heute) im magischen Bereich mache, hat das nichts zu tun.
Es gibt genügend ältere Bücher, die sehr gut sind - man muss nur die in esoterischen Kreisen sehr Verbreitete "Allergie" gegen das Christentum überwinden und erkennen, was es wirklich ist. Neuübersetzungen und Redaktionen gab es bereits, als es "hierzulande" noch nicht einmal Bücher gab. Im Bereich der Bibel wurde bereits die Septuaginta so entschärft, dass "Unbefugte" keinen (magischen) Unsinn damit anstellen konnten. Du überschätzt allerdings sowohl den Vatikan, wie auch Tibet. Sowohl Bön, wie auch der tibetische Buddhismus, sind nicht so alt, wie man gerne annimmt. Da gibt es auch keine mysteriösen originären Bücher, die einen auf einmal zum "Supermagier" machen. Selbiges gilt für den Vatikan. Bis ins 19. Jh. wurden mit Genehmigung der katholischen Kirche teilweise "hardcore" magische Praktiken veröffentlicht, die wirkten und wirken. Wenn man daran Interesse hat und selbst recherchiert, wird man bald fündig. Allerdings hat sich die Kirche mit dem 2. Vatikanischen Konzil effektiv selbst "kastriert", indem sie auf den tridentinischen Ritus (Rituale Romanum) in seiner originären Form verzichtet hat. Das zeigt, dass im Vatikan eben keine "Supermagier" sitzen, die in Archiven super geheime Bücher hüten, und aus spiritueller Sicht wissen, was sie tun.
 
Es gibt genügend ältere Bücher, die sehr gut sind - man muss nur die in esoterischen Kreisen sehr Verbreitete "Allergie" gegen das Christentum überwinden

Also ich würde die Esoterik jetzt nicht mit dem Christentum in Verbindung bringen und finde,das ist schon eine recht interessante Verknüpfung von dir.Und jegliche Allergien gegen diese Religion ist mir aber auch verständlich,betrachtet man mal,was so alles im Namen derselbigen getan worden ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben