Partnerrückführung - ich habe meinen Glauben daran verloren...

mona1501 schrieb:
dieses loslassen betreibe ich schon eine ganze zeitlang - aber hast du schon mal ein Kind "losgelassen" und eine Familie? schier unmöglich - weil eine sehr tiefe Bindung emotional da ist...
Es sind die Worte wollen und müssen. Ich will und der andere muss

Soviel zum Thema loslassen.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Nur in einem punkt nicht, und das ist das wesentliche.

Du willst deine Familie wiederhaben, und da läßt du nicht los.
Das blockiert letztendlich alles.

Finde dich einfach mal damit als Tatsache ENDGÜLTIG ab.
Damit habe ich mich abgefunden - wirklich!
Die wege die es gibt sind: miteinander reden (wird geblockt) - einen Anwalt konsultieren und das Jugendamt einschalten - oder erstmal eine PRF...
 
Palo schrieb:
Es sind die Worte wollen und müssen. Ich will und der andere muss

Soviel zum Thema loslassen.
Hey - nochmal: es ist doch verständlich dass ich mein Kind wieder möchte - oder? Ja, ich will die Kleine, mein eigen Fleisch und Blut wieder zurück - dies loszulassen ist für einen Elternteil unmöglich - ich denke das verstehst du!
 
mona1501 schrieb:
dieses loslassen betreibe ich schon eine ganze zeitlang - aber hast du schon mal ein Kind "losgelassen" und eine Familie? schier unmöglich - weil eine sehr tiefe Bindung emotional da ist... - und die andere Möglichkeit ohne Anwalt wäre ja eine Einigung von zwei erwachsenen Personen, aber hierfür muss auch der andere Gesprächspartner seine Burgmauer einreissen...

Habe ich, daher weiß ich wovon ich rede.

Ich bin damals durch die Hölle gegangen, und könnte heute Leute vor Gericht verteidigen die im Amoklauf ihre Familie ausradiert haben.

Aber genau darum geht es.

Solange du DEINE Mauer nicht einreißt wird der andere es auch nicht tun.
 
mona1501 schrieb:
Hey - nochmal: es ist doch verständlich dass ich mein Kind wieder möchte - oder? Ja, ich will die Kleine, mein eigen Fleisch und Blut wieder zurück - dies loszulassen ist für einen Elternteil unmöglich - ich denke das verstehst du!
Okay, ja kann ich verstehen, bin selber Mutter. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist deine Rolle als Elternteil und das andere ist deine Beziehung zu deinem Partner und dem Wunsch ihn wiederhaben zu wollen. Vermische dies bitte nicht, denn das ist ein gewaltiger Unterschied.
 
mona1501 schrieb:
Hey - nochmal: es ist doch verständlich dass ich mein Kind wieder möchte - oder? Ja, ich will die Kleine, mein eigen Fleisch und Blut wieder zurück - dies loszulassen ist für einen Elternteil unmöglich - ich denke das verstehst du!

Versteh ich voll und ganz.

Nur dieses Wort unmöglich, ist deine Blockade.
Nichts in diesem Leben hält ewig.
Eines Tages wirst du so oder so loslassen müssen.
Sei es sie gehen dann ihre eigenen Wege, oder Sie oder du werden sich aus diesem Leben verabschieden.
Das ist unumstößlich, darum geht es.

Seine Kinder zu lieben, heißt nicht automatisch Skalve seiner eigenen Emotionen zu sein.
Ich habe dadurch gelernt, was WIRKLICH Liebe ist.
Liebe ist nicht eine Sache des festhaltens sondern des loslassens.
Zuallerst in seinem inneren - das ist wichtig.
 
Palo schrieb:
Okay, ja kann ich verstehen, bin selber Mutter. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist deine Rolle als Elternteil und das andere ist deine Beziehung zu deinem Partner und dem Wunsch ihn wiederhaben zu wollen. Vermische dies bitte nicht, denn das ist ein gewaltiger Unterschied.
nein, ich vermische es überhaupt nicht! Ich trage in mir zwei Wünsche: Wunsch 1) meine Tochter, Wunsch 2) die Beziehung zum Vater der Kleinen
 
mona1501 schrieb:
nein, ich vermische es überhaupt nicht! Ich trage in mir zwei Wünsche: Wunsch 1) meine Tochter, Wunsch 2) die Beziehung zum Vater der Kleinen

Mona, es ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehen kann.
Natürlich ist es wunderschön eine intakte Familie zu haben und dies auch leben zu können.
Aber auch wenn die Beziehung in die Brüche gegangen ist und die PRF nicht den gewünschten Effekt bringen sollte, so steht nichts im Wege mit deinem Kind eine wundervolle Beziehung zu haben und leben zu können. Genauso wie es auch für den Papa möglich sein kann.

Letztenendes wirst du, sobald sich dir die Gelegenheit bietet dich an jemanden wenden und ihm auch wieder Geld bezahlen, auch im Vorfeld, wenn dieser dir eine Garantie gibt, dass er/sie der Meister aller Klassen ist.

Denn solange du diesem Wunsch hinterherhängst, wie willst du da ein Loslassen zulassen können? Das ist gegensätzlich.
 
Palo schrieb:
Aber auch wenn die Beziehung in die Brüche gegangen ist und die PRF nicht den gewünschten Effekt bringen sollte, so steht nichts im Wege mit deinem Kind eine wundervolle Beziehung zu haben und leben zu können. Genauso wie es auch für den Papa möglich sein kann.
Das ist absolut richtig - wie du schon so schön schreibst: und die PRF nicht den gewünschten Effekt bringen sollte... - dann werde ich dies machen!
Palo schrieb:
Letztenendes wirst du, sobald sich dir die Gelegenheit bietet dich an jemanden wenden und ihm auch wieder Geld bezahlen, auch im Vorfeld, wenn dieser dir eine Garantie gibt, dass er/sie der Meister aller Klassen ist.
nochmal ich werde keinem mehr geld im Voraus geben! Wenn einer sich berufen fühlt und sein Können selber einschätzen kann, dann wird er bei Erfolg auch wirklich fürstlich dafür entlohnt! Bin auch gerne bereit Teilbeträge nach Teilerfolgen zu zahlen - alles kein Thema - nur werde ich diesen Weg nun als erstes gehen, bzw. bin ich ihn ja schon gegangen, nur suche ich den wirklichen Spezialisten auf diesem Gebiet.
 
Werbung:
mona1501 schrieb:
ausserdem, und das möchte ich nochmals betonen ist Liebe bei beiden vorhanden - gerade deshalb finde ich eine PRF hier sehr sinnvoll und zielführend!

Und das scheint dann doch der große weit verbreitete Irrtum zu sein. Oder hat er dir gesagt, daß er dich noch liebt, aber nicht mit dir zusammen sein kann??? Oder überhaupt, das er dich noch liebt???

Ich denk das sind die großen Lügen derer, die PRF/PZF durchführen und an die sich dann die "Auftraggeber" klammern, nur um sich nicht eingestehen zu müssen, daß es wirklich vorbei ist.
 
Zurück
Oben