Partnerrückführung - ich habe meinen Glauben daran verloren...

mona1501 schrieb:
das mag sein, aber wenn ein Kind als "Waffe" eingesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen das das Kind darunter nicht leidet - also ich leide darunter meine Tochter nicht zu sehen... - und nun gibt es zwei möglichkeiten nachzuhelfen: Anwalt oder Magie... - ich brauch dir nicht sagen was passiert wenn ich die anwaltliche Keule raushole - oder?

Würde ich allerdings der Magiekeule vorziehen. Denn Magie geht nie gut, Anwalt hast wenigstens ne Chance das es gut geht. Klar das das Kind drunter leidet, es leidet in jedem Fall darunter, egal welche Keule Du benutzt. Denn Kinder bekommen wesentlich mehr mit, als man sich so vorstellen kann. Sie sind was das Zwischenmenschliche angeht sehr sensibel und bekommen Dinge mit, die wir selbst nicht wahrnehmen würden.

So schaut es aus.

Du solltest zu Dir selbst liebevoller sein und lernen, dich selbst auch weiterzuentwickeln, statt auf einem Fleck zu beharren und Dich festzubetonieren. Was Du im Moment tust, so erweckt es den Anschein, vor Deiner momentanen Lernaufgabe wegrennen. Ich weiß nicht, wie genau diese aussieht. Geht mich auch nichts an. Doch Du löst diese mit Magie ganz bestimmt nicht. Schau Dich mal genau an, und schau, wo Du Dich eingemauert hast hinter meterhohen Mauern. Das was man anderen vorwirft, findet man in den meisten Fällen nämlich bei sich selbst. :kiss4:

Alles Liebe und viel Kraft für die richtige Entscheidung
Romy
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Würde ich allerdings der Magiekeule vorziehen. Denn Magie geht nie gut, Anwalt hast wenigstens ne Chance das es gut geht. Klar das das Kind drunter leidet, es leidet in jedem Fall darunter, egal welche Keule Du benutzt. Denn Kinder bekommen wesentlich mehr mit, als man sich so vorstellen kann. Sie sind was das Zwischenmenschliche angeht sehr sensibel und bekommen Dinge mit, die wir selbst nicht wahrnehmen würden.
Die Justizkeule kann ich immer noch rausholen (lassen) - aber dies wird dann sicherlich nicht schön, von einem liebevollen Umgang mit allen beteiligten ganz zu schweigen - Anwalt und Jugendamt etc. - diese Schlammschlacht will ich weder ihm meiner Tochter noch mir antun!

Deswegen ist mein beschlossener Weg: Partnerrückführung und wenn es wirklich nicht klappt (was ich nicht glaube) dann Justiz!
 
mona1501 schrieb:
Die Justizkeule kann ich immer noch rausholen (lassen) - aber dies wird dann sicherlich nicht schön, von einem liebevollen Umgang mit allen beteiligten ganz zu schweigen - Anwalt und Jugendamt etc. - diese Schlammschlacht will ich weder ihm meiner Tochter noch mir antun!
Das muss aber nicht zwangsweise so ablaufen, dass es zu einer Schlammschlacht wird. Oder soll es dann zu einer werden, weil der Ex nun doch nicht zurükgekommen ist und dann die Rache folgt?
Auch sind die Herrschaften auf den Jugendämtern in der Regel nicht daran interessiert, dass dort auf dem Rücken der Kinder der Rosenkrieg inszeniert wird.

Das liegt dann wirklich an dir und ihm, inwieweit dies eskalieren wird und der andere dies mitträgt.
 
Palo schrieb:
Das muss aber nicht zwangsweise so ablaufen, dass es zu einer Schlammschlacht wird. Oder soll es dann zu einer werden, weil der Ex nun doch nicht zurükgekommen ist und dann die Rache folgt?
Auch sind die Herrschaften auf den Jugendämtern in der Regel nicht daran interessiert, dass dort auf dem Rücken der Kinder der Rosenkrieg inszeniert wird.

Das liegt dann wirklich an dir und ihm, inwieweit dies eskalieren wird und der andere dies mitträgt.
nein nein Rache für irgendetwas wird es sowieso nicht geben - hierfür sind meine Gefühle für ihn auch bei einer nicht erfolgreichen PRF zu stark - aber dennoch wird es nicht "schön" denn da kommen dann die Unterhaltsgeschichten, Sorgerecht, Besuchsrecht etc. ja auch noch dazu... - also alles in allem wird dann gestritten - spätenstens beim Thema Geld... - da kann auch meine Liebe zu ihm nichts ändern...

Fakt ist: ich will meine Familie zurück - klappt das nicht dann muss ich zwangsläufig den anderen Weg gehen!
 
Stimmt !

Du solltest zu Dir selbst liebevoller sein und lernen, dich selbst auch weiterzuentwickeln, statt auf einem Fleck zu beharren und Dich festzubetonieren. Was Du im Moment tust, so erweckt es den Anschein, vor Deiner momentanen Lernaufgabe wegrennen. Ich weiß nicht, wie genau diese aussieht. Geht mich auch nichts an. Doch Du löst diese mit Magie ganz bestimmt nicht. Schau Dich mal genau an, und schau, wo Du Dich eingemauert hast hinter meterhohen Mauern. Das was man anderen vorwirft, findet man in den meisten Fällen nämlich bei sich selbst.

Das von romi_hexe solltest du dir wirklich mal zu herzen nehmen !
Da steckt viel drin !
Besonders im letzten Satz.

Kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen.
 
mona1501 schrieb:
Fakt ist: ich will meine Familie zurück - klappt das nicht dann muss ich zwangsläufig den anderen Weg gehen!

Es wird so nicht klappen, das zeigt deine Ausdrucksweise (ich will).
Geh den anderen weg lieber von vornherein freiwillig (nicht unbedingt Anwalt etc.) - es gibt noch andere Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten können sich zeigen, wenn du losläßt. Vorher nicht.
 
satnaam schrieb:
Stimmt !

Das von romi_hexe solltest du dir wirklich mal zu herzen nehmen !
Da steckt viel drin !
Besonders im letzten Satz.

Kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen.

Mag sein, würde ich so auch "unterschreiben" wenn ich nicht bereits in der Zeit die nun dazwischen liegt an mir gearbeitet hätte... - ich war neben Reiki auch bei einer Lebensberaterin... - habe in vielen Punkten meine Einstellung etc. überdacht und ggf. korrigiert...
 
satnaam schrieb:
Es wird so nicht klappen, das zeigt deine Ausdrucksweise (ich will).
Geh den anderen weg lieber von vornherein freiwillig (nicht unbedingt Anwalt etc.) - es gibt noch andere Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten können sich zeigen, wenn du losläßt. Vorher nicht.
dieses loslassen betreibe ich schon eine ganze zeitlang - aber hast du schon mal ein Kind "losgelassen" und eine Familie? schier unmöglich - weil eine sehr tiefe Bindung emotional da ist... - und die andere Möglichkeit ohne Anwalt wäre ja eine Einigung von zwei erwachsenen Personen, aber hierfür muss auch der andere Gesprächspartner seine Burgmauer einreissen...
 
mona1501 schrieb:
habe in vielen Punkten meine Einstellung etc. überdacht und ggf. korrigiert...
Nur in einem punkt nicht, und das ist das wesentliche.

Du willst deine Familie wiederhaben, und da läßt du nicht los.
Das blockiert letztendlich alles.

Finde dich einfach mal damit als Tatsache ENDGÜLTIG ab.
Und dann erst sieh weiter was du machen kannst. Da tun sich völlig neue Wege auf, von denen du jetzt überhaupt keine Vorstellung haben kannst.

Anders wird es nicht gehen.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung und weiß genau was da abläuft.
 
Werbung:
ausserdem, und das möchte ich nochmals betonen ist Liebe bei beiden vorhanden - gerade deshalb finde ich eine PRF hier sehr sinnvoll und zielführend!
 
Zurück
Oben