Partnerrückführung-Erfolg

Gerade habe ich meinen Ex Freund im Bus getroffen. Wir haben uns eine halbe Stunde lang unterhalten. Ich fühle REIN gar nichts. ER war aber zwischen 2003 und 2006 mein Leben. Damals hab ich Nächtelang wegen ihm geheult. Heute bin ich froh, dass wir nicht zusammen sind. Weil wir überhaupt nicht zusammenpassen würden. Wahre Liebe lässt los. Und wahre LIebe bindet nicht. Der Schmerz vergeht und irgendwann ist es einen egal.
 
Werbung:
Gerade habe ich meinen Ex Freund im Bus getroffen. Wir haben uns eine halbe Stunde lang unterhalten. Ich fühle REIN gar nichts. ER war aber zwischen 2003 und 2006 mein Leben. Damals hab ich Nächtelang wegen ihm geheult. Heute bin ich froh, dass wir nicht zusammen sind. Weil wir überhaupt nicht zusammenpassen würden. Wahre Liebe lässt los. Und wahre LIebe bindet nicht. Der Schmerz vergeht und irgendwann ist es einen egal.

Ja Liebe ist ohne Bedingung, dh. sie ist dann am grössten wenn man loslassen kann. Das Besitzen wollen von Menschen und Rachegelüste sind etwas was ich denke hat auch mit *Reife* zu tun. Wer gescheiterte Liebe als Hass empfindet sollte sich wirklich fragen, weshalb man solche Gefühle hat, denn man kann ja keine Menschen besitzen und Menschen sind frei.
 
Kann man nur hoffen das es irgendwie zurückkommt.
ich bin mir sicher das irgendwann die quittung kommt...irgendwann, irgendwie auf die ganz eigene art und weise.

das hatte ich schon mehrmals erlebt das menschen schlagartig vom roß geholt wurden :rolleyes:

wie oft wird von dieser gewissen liebe gesprochen und geschrieben die sich fast jeder wünscht usw... um so erstaunlicher wie oft sie dann doch mit erwartung verbunden ist, besitzgefühl, zu schweigen vom verantwortungsgefühl und respekt dem liebenden gegenüber
 
Gerade habe ich meinen Ex Freund im Bus getroffen. Wir haben uns eine halbe Stunde lang unterhalten. Ich fühle REIN gar nichts. ER war aber zwischen 2003 und 2006 mein Leben. Damals hab ich Nächtelang wegen ihm geheult. Heute bin ich froh, dass wir nicht zusammen sind. Weil wir überhaupt nicht zusammenpassen würden. Wahre Liebe lässt los. Und wahre LIebe bindet nicht. Der Schmerz vergeht und irgendwann ist es einen egal.
erging mir ähnlich, nur mit dem unterschied das ich jahre heulte :tomate: er erfüllte eine sehnsucht in mir, füllte ein loch, eine leere. aber ebend nur diesen einen teil wie ich später für mich erkannte.

im nachhinein stellte ich mir die frage, war es wirklich liebe was da so weh tat oder eher das ich es nicht ausleben konnte mit ihm oder ebend das verschmähte?
als ich mein leben änderte, meine leere sich füllte, war meine sehnsucht gestillt.
es war wohl nicht die wahre liebe, er war auslöser.
ich kann mir heute nicht so wirklich vorstellen das liebe weh tut, es kommt doch auf das gefühl drauf an und nicht darauf das ich morgens auch unbedingt neben ihm aufwache.
was nicht heißt das ich nicht den wunsch nach einem partner habe, aber nicht um jeden preis.
 
Das hat dann aber nix mit Liebe zu tun. Und Liebe zwischen zwei Menschen ist sehr wohl an Bedingungen geknüpft und verbunden.
Verschmähte Liebe kann in Hass umschlagen, wenn genug Leidensdruck dahinter steht und steckt.
jetzt wäre meine frage dazu: woher kommt dieser leidensdruck? vom haben wollen? vom ausleben wollen? und wenn...warum wollen wir es unbedingt ausleben? bzw. was versteht man unter das ausleben wollen?
in einem anderen thread hieß es schön... es gibt liebe und trieb wobei das eine das andere nicht ausschließen muß. ich fand den aspekt schon sehr interessant. ich würde mich so einschätzen wenn es weh tut, es ist das verlangen und mit sicherheit auch der trieb.
 
Liebe steht nicht unter der Bedingung das sie erwidert werden muss.
Deshalb finde ich das ganze PRF und Pzf alleine schon vom Gedanken her falsch.
Es geht um den Gedanken des Besitzen wollen um jeden Preis auch wenn der dann in Euro bezahlt werden muss. Da Liebe die stärkste Kraft ist kann sie auch nicht manipuliert werden von Menschen. Liebe ist einfach oder sonst ist es keine Liebe.
Gescheiterte Liebe kann in Hass umschlagen, wenn es eben keine bedingungslose Liebe war. Wenn es Hass wird, dann hat es oft mit dem nicht loslassen können zu tun. Hass ist eine niedere Form eines Gefühls und hat oft mit einem selbst zu tun, wer sich nicht selbst lieben kann wird andere so hassen wie man sich selbst hasst. Man kann ja nur oft Eigenes im anderen erkennen. Das schlechte Gefühl, der Hass vergiftet den Menschen und macht Menschen krank.
 
jetzt wäre meine frage dazu: woher kommt dieser leidensdruck? vom haben wollen? vom ausleben wollen? und wenn...warum wollen wir es unbedingt ausleben? bzw. was versteht man unter das ausleben wollen?
in einem anderen thread hieß es schön... es gibt liebe und trieb wobei das eine das andere nicht ausschließen muß. ich fand den aspekt schon sehr interessant. ich würde mich so einschätzen wenn es weh tut, es ist das verlangen und mit sicherheit auch der trieb.

Naja, wer schonmal so richtigen Liebeskummer oder wirklichen Grund zur Eifersucht hatte, der kann in etwa verstehen, was Leidensdruck bedeutet. Das heißt aber nicht automatisch, das sich daraus Hass entwickelt.
Bedingungslose Liebe ist Quark mit Soße. Wer an dieses Märchen glaubt, der hat noch nie geliebt.
 
Naja, wer schonmal so richtigen Liebeskummer oder wirklichen Grund zur Eifersucht hatte, der kann in etwa verstehen, was Leidensdruck bedeutet. Das heißt aber nicht automatisch, das sich daraus Hass entwickelt.
Bedingungslose Liebe ist Quark mit Soße. Wer an dieses Märchen glaubt, der hat noch nie geliebt.
ich für meinen teil weiß nicht ob wir als menschen bedingungslos lieben können...solange wir gefühle haben. das würde für mich bedeutet, auch so lange wir uns etwas wünschen und dennoch akzeptieren. hm..akzeptieren bedeutet ja auch sone art erwartungsfrei, wünsche haben wir dennoch.

selbst wenn wir bedingungslos lieben könnten...könnten wir es wirklich jeden tag, jede stunde, jeden augenblick und das ein ganzes leben lang?

sich nie gekränkt oder verletzt fühlen? sich nie enttäuscht fühlen?

ehrlich gesagt, selbst wenn ich wollte, ich könnte es wohl auch nicht. auch wenn solche gefühle sehr abgeschwächt wären, ein anflug davon wäre sicherlich immer mal da.

nur ich hab für mich festgestellt, haß hat eine andere ursache die in mir liegt, etwas was ich als schwäche in meiner persönlichkeit empfand. auch ich hab konfliktsituationen, zurückweisungen, enttäuschungen erlebt ect pp.... aber haßgefühle als solches kannte ich nur wenn ich erhört oder gesehen werden wollte ohne das der andere es wahrnahm. ob nun gewollt oder nicht...es war eher die ignoranz meiner gefühle, meines hilfeschreies vom anderen. egal ob nun von einem mann, der familie oder sonst wen. sich ohnmächtig zu fühlen, sich ausgeliefert zu empfinden...das schürte eher diese gefühle.

so war zumindest mein erleben wann ich haßte... liebe? hm... selbstmitleid?
 
Werbung:
Liebeskummer ist auch nur Leid, dass man sich selber zufügt. Ich hab soetwas gar nicht mehr. Ich kann von heute auf morgen umschalten. Das muss man halt auch lernen. Zb in der Zeit, wo man einen Magier nach den anderen sucht.
 
Zurück
Oben