partnerrückführung, bei wem machen lassen?

Bei meiner wirtschaftlichen Situation müsste ich ja sagen "bei mir", und wahrscheinlich bin ich sogar noch wesentlich besser darin, als diese ganzen Pseudomagier die das sonst so anbieten.

Aber die Moral halt, ihr habt schon recht, ihr Magier hier, Moral stinkt :D
 
Werbung:
Ich würde es beim Partner machen lassen, optimal wäre natürlich vom Partner machen lassen. Man kann es sich auch selbst machen oder man macht es mit einem anderen. Gottes Schöpfung ist so wunderbar und vielfältig und alles pflanzt sich durchs vögeln fort. Ich verstehe diese Problemchen nicht, tz tz. Ist denn einer mehr wert als der andere? Vielleicht mal Gott fragen.

Manche hat man halt lieber als andere - ob man sie nun festhält oder nicht.
Sind alle verschieden gleichviel wert, und was man bevorzugt, ist geschmackssache...

...sagt göttin :D
 
Manche hat man halt lieber als andere - ob man sie nun festhält oder nicht.

Das mag schon sein, api. Aber muss man sie deshalb rück- und zuführen 'lassen'? Ist liebe nicht gerade das 'sein lassen' des andern?
Gemeint sinngemäss, den andern eben so zu nehmen, wie er ist. Liebe lässt sich nicht (er)zwingen, einsperren oder begrenzen.
 
Naja, eine Partnerschaft bedarf keiner Liebe, sonst wäre die Partnerschaft nicht notwendig. Eine Partnerschaft ist ein Deal.
 
Das mag schon sein, api. Aber muss man sie deshalb rück- und zuführen 'lassen'? Ist liebe nicht gerade das 'sein lassen' des andern?
Gemeint sinngemäss, den andern eben so zu nehmen, wie er ist. Liebe lässt sich nicht (er)zwingen, einsperren oder begrenzen.

ich gehe vollkommen mit dir einig.
wollte nur sagen dass ich es schön finde, wenn ich verschiedene leute verschieden gern haben kann.

:umarmen:

grüessli!
 
Werbung:
Naja, eine Partnerschaft bedarf keiner Liebe, sonst wäre die Partnerschaft nicht notwendig. Eine Partnerschaft ist ein Deal.

Wenn Du in einer Partnerschaft lebst, bist Du ein Dealer. Es gibt Absprachen , Vereinbarungen, Bedingungen Versprechungen, usw.

Naja, ich würde es nicht so schwarz, sondern ein wenig differenziert sehen. Abgesehen von dem, was du als 'deal' bezeichnest, wird eine liebesbeziehung ('partnerschaft' ist ein unpassender begriff, weil er etwas geschäftliches impliziert) grundsätzlich durch die liebe getragen, die diesen vereinbarungen, bedingungen und co. - die man zusammen trifft/beschliesst - zugrunde liegt.
Dass liebesverbindungen oft scheitern, liegt ja nicht an den vereinbarungen, bedingungen, versprechen etc., sondern meist am unwillen oder unvermögen der liebenden selbst, in die eigene entwicklung und die des andern zu investieren. Damit meine ich u.a., den mut zu haben, entscheidungen zu treffen oder anzuerkennen, wenn's eben wirklich aus ist.

Wenn klarer wird, wer man ist und was man will, erkennt man eher, dass es nichts zu verlieren und deshalb auch nichts 'rück zu führen' gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben