Partnerkomposit - keine Partnerschaft?

Schwuppsi schrieb:
Ich bin überzeugt, wir haben beinah eine telephatische Verbundenheit. Beispiel: er sitzt 12 Stunden im Auto und kriegt Rückenschmerzen. Ich wußte davon nichts, aber wache am selben Morgen auch mit starken Rückenschmerzen auf, obwohl ich sonst nie Schmerzen habe. Auch unser beider gleicher Gedanke, den wir dann auch ausgesprochen haben: "ich gehe Montag zur Massage. ich halte das nicht aus."
in der nüchternen sprache der software-industrie würde ich mir da die frage erlauben: is it a bug or is it a feature? sprich: auf der einen seite sieht das nach einer tiefen seelenverwandtschaft aus - auf der anderen seite nach einer gut verzahnten gegenabhängigkeit. impuls zur frage des abdriftens von "ihm": wenn diese so perfekt erscheinende synchronisation des erlebens eintritt, dann liegt auch der schluss nahe, dass man im anderen quasi sich selbst begegnet ... und folgerichtig auch dem begegnet, was einem an sich selbst nicht so rosig erscheint. wenn ich das nun nicht will? wenn ich es eher als lästig bis bedrohlich empfinde, dass ich auf einmal nur noch in den spiegel schaue (und mich fragen muss: wozu kann ich mich eigentlich selbst anregen?), dann bleibt doch nur entweder die klärung im austausch oder aber die flucht ... wenn ich resignierendes dahinstumpeln mal weglasse.

ent-täuschung ist die herausforderung, die im quadrat venus-neptun liegt ... und das ist eine chance: das aufheben einer täuschung, die klärung einer illusion. welche neptunische tiefe kann in einer beziehung erschlossen werden, wenn sie die krücken der illusion wegschmeißen kann und auf dem steht, was ihr fundament ist... es mag aber auch eine untiefe sein, und dann ist der abschied von der illusion erst recht hilfreich, wenn er auch wehtun mag.

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Oh man, Jake, das hast Du gut gesagt- und mir damit meine Ansicht auch irgendwo bestätigt. Die Schwierigkeit bei ihm und mir ist die, daß wir uns wirklich gegenseitig anziehen, weil wir uns seelisch sehr sehr ähnlich sind. Unsere Mondknoten liegen sich im Radix fast direkt gegenüber. Er hat den Widder-Waage-Mondknoten und ich den Waage-Widder-Mondknoten, fast gradgenau. Unsere Lebensgeschichten ähneln sich in erschreckender Weise, wir denken und fühlen gleich, aber sind auch abgestoßen voneinander, wenn wir das Gefühl haben, der andere wolle nicht "lernen". Wir sehen uns gegenseitig als Lehrmeister - unser gemeinsames Ziel ist die spirituelle Entwicklung. Er ist kein Teamplayer und muß lernen sich unterzuordnen, während ich lernen muß, alleine klar zu kommen und auf eigenen Beinen zu stehen. Aber es greift so ineinander. Wir ergänzen uns in diesen Bereichen auch so stark. Es macht mich verrückt...
Er interessiert sich unglaublich stark für Esoterik, aber ich merke auch seine Ablehnung, wenn es ihm zu "drastisch" wird. Er war bei so vielen Dingen regelrecht geschockt bis sprachlos und es hat ihn verwirrt, wie gelassen ich diese Dinge hinnehme. Sein O-Ton: "Du glaubst ja auch, daß du die Weisheit in den Händen hältst mit deinem Esoterikkram", obwohl er vor einpaar Wochen noch zugegeben hatte, dass er sehr wohl daran interessiert sei und auch immer wieder von selbst das Gespräch darauf lenkte. Ich denke wirklich, daß ihn das erschreckt hat.
Auf der anderen Seite will er mich nicht verlieren. Wird fiebrig krank, weil ich den Kontakt beenden will und aus dem Büro ausziehe und wirkt total verzweifelt.
Ich habe ihm gesagt, er solle mir 2 Monate Zeit geben, um über alles nachzudenken. Und er war sichtlich erleichtert...fährt aber dennoch mit seiner neuen Freundin jetzt in den Urlaub.
Aber es ist in Ordnung. Wenn es so sein soll, dann finden wir wieder zusammen... *seufz*
 
Zurück
Oben