Partnerbild im Horoskop

Hallo Freischnauze,


unterschätze die Stärke von Waage-Sonnen nicht

machs doch einfacher,
sie lebt mit der Sonne das was du als AC lebst....
schau dir mal an wie du dich zeigst ohne deine 4erBande .........
wie du wärest ohne Pluto und Co. die sich ja eigentlich in 12 befinden ............
jetzt hast du die Möglicheit deinen AC allein zu betrachten.

Hallo Flimm,

ja sehr Interessanter ansatz, mein AC ohne die Planeten lässt sich für mich wohl kaum rausfiltern. Dazu müsste ich wohl ganz weit in die Vergangenheit gehen,...sehr weit, also locker um die 23 Jahre.
Was sagt man denn dem Waage AC zu,...hm...schönheit,..naja das ist Geschmackssache aber zuhause muss schön sein, meine Lieblingsfarbe Bordeaux Rot mit Gold bestickt.

Früher da war ich sehr schüchtern, aber extrem Neugierig, vielleicht daher eine geschärfte beobachtungsgabe entwickelt.
Kam nicht aus mir raus (Introvertiert / Einzelgänger)

Ich schweife ab, womöglich hast Du recht.

auch dies ist ein Teil deines "inneren" Partnerbildes Waage/Widder.
Dein Mars steht mit Venus/Merkur/Pluto in Konjunktion in 12 auf deinem AC, das Sextil zu Saturn.
Sie hat AC Steinbock mit TPluto, sie entspricht zur Zeit sehr gut deinem Partnerbild.
Was machen eure Monde?

Hört sich schlüssig an. Ja Optisch entspricht sie sehr meinem Geschmack.

Ihr Mond in Zwillinge ( Radix H. 5) geworfen in mein 9 Haus quadrat meine Jungfrau Sonne, bei Ihr in 8 reingeworfen.
Mein Mond in Wassermann Fische ( Radix H. 5) trigon Ihre Waage Sonne, bei mir in H 1.

Vielleicht fordert sie dich auch mehr auf harmonischer zu werden?
Also für dich mehr ins Gleichgewicht zu kommen.....

Definitiv!!!Ist auch eine meiner Aufgaben. Die Transit Pluto quadrate fördern das wohl auch.
Ich las, dass Pluto immer das herausholt was nicht gelebt wird. Denn in letzter Zeit bedarf alles viel weniger anstrengung, kein Grund zu Kämpfen (das ist sehr ungewohnt) die Leute auf der Straße grüßten mich sogar und im abstand von 2 Tagen lächelten mich 3 Mädels an, aber Hand aufs Herz ich bin Treu :) Ich dachte erst ich hätte vergessen mir Rasierschaum abzuwischen und bin so rausgegangen oder hätte irgend was anderes lustiges an mir, da es derzeit auffällig gehäuft vorkommt, aber nix, vielleicht die Frühlingsgefühle bei anderen.

Aber eine erfahrene Hobby astrologin hier im Forum meinte (du gehörst natürlich auch dazu :D) die Synastrie, verstärkt meine transit Pluto - Merkur Venus Mars quadrate, dass ergibt natürlich sinn...

Dein TSaturn ist ja in 1, also konzentrier dich auf dein 1.Haus also auf dich und dein Auftreten und deine Stärken.
Möglich das du grad die Chance erlebst es e nicht im Ganzen sondern im einzelnen betrachten zu können.

Ja, er tritt in kürze wieder in 12 ein, ich merke das schon, so ein kollektives ahrnehmungsgefühl und die selbstfindungsthemen sind wieder stark aktiviert, die ruhten in letzter Zeit wieder etwas.

Was machen eure Mondknoten?

Unaspektiert. Aber Ihrer steht bei mir in 12 und meiner bei Ihr in...in 9.

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Werbung:
Hallo Birgit,

Beginnen wir einfach mal damit, nach welchen Horoskopfaktoren man schaut, um sein „inneres“ Partnerbild zu erkennen:

Ausgangspunkt sollte schon trotzdem erstmal der Blick auf die Sonne, den AC und den Mond sein, einfach um zu erkennen, wie man vom Verhalten her, seinen Emotionen und von der AC-Anlage her gestrickt ist.
Denn das spielt ja oft auch eine Rolle bei der Partnerwahl, im Sinne vom „Du“ als „Ergänzung“.

Nach Sonne und Mond schaue ich auch: Sonne des Mannes zum Mond der Frau, wie stehen sie zueinander, haben sie Aspekte, welche. Zusätzlich können Aspekte beider Sonnen oder Monde vorhanden sein. Harmonische Mond-Verbindungen sorgen für ein Verstehen ohne Worte. Der andere weiß instinktiv wie es mir geht und geht auf mich ein, wenn es mir mal schlecht geht. oder umgekehrt ich gehe auf den anderen ein.


Um sich das „innere“ Partnerbild anzuschauen, sehen wir dann immer zuerst in das 7. Haus und da vorrangig auf den Herrscher. Wo steht er, in welchem Zeichen und in welchem Haus, welche Aspekte hat er?

Das 7. Haus spielt eine besondere Rolle und bei Partnerschaften ist es irgendwie hervorgehoben: Aszendententausch, die Sonne des einen im Deszentendenzeichen des anderen, d.h. Desz. und Sonnen-zeichen sind gleich.

Der Herrscher des 7. Hauses ist auch wichtig, wo er steht. Und die Aspekte der beiden Desz.Herrscher.


Dann schauen wir uns als Frau auch noch den Mars und die Sonne an. Denn auch diese beiden Planeten können, je nach Einbindung im Horoskop, Auskunft über unser „inneres“ Partnerbild geben. Beim Mann schauen wir nach Mond und Venus.

Ich schaue nach dem Mars des Mannes und der Venus der Frau. Dies ist ihre Sexualität. Harmonie unter den Planeten hier ist weniger bedeutsam für eine stabile Partnerschaft als die Aspekte von Sonne und Mond.


Als weiteres habe ich festgestellt, dass die beiden Merkure eine wichtige Rolle spielen, ob die beiden sich überhaupt unterhalten können. Quadraten können mitunter für Gesprächsstoff sorgen, es kommt aber auf die Gesamtschau an.

Irgendwann hatte ich mal gelernt, dass auch die langsamen Planeten, vor allem der Saturn, zueinander gut gestellt sein soll. Dazu habe ich aber zu wenig Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße Pluto
 
Hallo afterlife,

das Dunkle hast du anscheinend eh auf der Arbeit angezogen, wo du sagtest, dass es dort Intrigen, etc. gibt. Ich meinte aber, heraus zu hören, dass dir das nun doch nicht ganz so gefällt?
a015.gif

Naja, es ist doch spannend, aber irgendwie auch wieder belastend. Wenns irgendwo immer nur lustig und nett und tralala ist, dann fühl ich mich nicht so behaglich (in der Arbeit jetzt). Außer die Freundlichkeit und Fröhlichkeit ist wirklich nicht gespielt.

Evtl. ist das Pluto in 11...
 
Hallo flimm,

oha, das war eine prompte Antwort.:jump5::kiss4:

Naja, sie sagte, er dürfe ruhig dunkel in der Seele sein...dh dunkel im Inneren. Ich glaube, da hat sie nicht ganz gewusst, was sie sagt.:o

Hm... naja ich denke da einfach an eine Gefühlstiefe und daran, dass ich es nicht ertrage mit jemandem zusammen zu sein, der so überhaupt keine spannenden, dunklen Seiten hat. Sondern wo alles immer Friede Freude ist, wo alles so glatt ist. Ich will nicht in der Pfütze waten, sondern mindestens im Bodensee... gut, die Tiefen Untiefen der Tiefsee müssens auch wieder nicht sein...

Ist´s jetzt klarer, was ich meinte?
 
Hallo Afterlife,

ich habe leider deine Daten nicht, kann also nur herausfiltern was ich so las.

Das was du nun vom Partner erwartest, die Gefühlstiefe, das "Dunkle", ist es nicht das , was du die ganze Zeit bekommst?
Denn der jetzige "EX" hat doch schon tief in deinen Gefühlen gewühlt, oder nicht?

Doch das was Brigdet ansprach und was der ganze Fred aussagen will ist doch der Unterschied zwischen dem was wir denken zu brauchen und haben zu wollen, und dem was wirklich zu uns passt, bzw. welche Anlagen hat ein potenzieller Dauerpartner.
Um so mehr ein Mensch unser "inneres" Partnerbild entspricht umso länger und zufriedener wird man wohl eine Beziehung leben.

Deine Krebs-Venus das bist ja du , also du bist die, die tiefe Gefühle in der Liebe einbringt und auch sehr familiär eingestellt ist. Nehmen wir noch das Quadrat Pluto dazu dann findet man hier das DUNKLE aber es ist deins .

Ist meine Meinung dazu.

LG
flimm
 
hallo bridget,

danke für das tolle thema.

ist super zum nachlesen, und ich kann mir viel rauspicken.

was ich dazu beisteuern kann, an erfahrungen.

mars saturn in der synastrie ist tödlich. nach einiger zeit, kann es dazu kommen, dass einen der partner so am senkel geht, dass man ihn gar nicht mehr aushält.

was in den meisten büchern, außer bei arroyo nicht erwähnt wird, sind AC Aspekte. ich machte die Erfahrung, dass Sonne konj. AC, bzw, wenn sonnenzeichen und AC wechselseitig sind, also zb die sonne des einen, ist das AC zeichen des anderen enorme Anziehungskraft bedeutet. es geht für einen durch den partner sprichwörtlich die sonne auf.

venus pluto kann ich auch noch beisteuern ........ eine sexuelle anziehungskraft, der man sich fast nicht entziehen kann, und die auch im laufe der zeit nicht weniger wird. und ich spreche nicht von monaten, sondern jahrzehnten.......

saturn sonne oppo und konj. kann ich auch beisteuern, ich hab mich mit zunehmender beziehungsdauer eher als erzieherín, denn als partnerin gefühlt.

was ich jetzt festgestellt habe,

da ich ja jungfrau bin, mit einer ziemlichen ballung darin, werd ich immer wieder mit diesen pluto- oder uranusthemen konfrontiert, da ja potentielle partner, oder auch tatsächliche aufgrund der altersstruktur pluto und uranus in der jungfrau haben.

kann das sein, dass ich mich immer wieder mit pluto und uranus themen beschäftigen muss, sie werden immer von außen an mich herangetragen. entkommen nur durch einen 10 jahre jüngeren oder älteren partner???

bei uranus wärs mir noch klar, meiner steht auf spitze 12 und ich hab ein volles 11. haus. also mein uranus will gelebt werden, von mir, sonst krieg ich s von außen.

aber pluto ist eigentlich ziemlich unauffällig. als herrscher von 2 steht er entweder in 11 oder wenn man die konj. mit uranus nimmt, wird er in 12 reingezogen. ok. mit mars (herrscher 7) in 2 in skorpion hat er ein sextil, also doch männerrelevant?

es wäre toll, wenn jemand eine idee dazu hätte :)

lg valli
 
Schade, auf meine Frage wurde nicht eingegangen. Aber wenn ich so hier lese, wüsste das wohl ohnehin niemand aus erster Hand.
Ich stelle fest, dass sich die Betonungen der Elemente ergänzen. Ich Feuer/Erde, Du Wasser/Luft.

Und hängen bleib ich bisweilen auch bei Aspekten auf meinen Mars. Mars Quadrat Mars, Mars Konj. Mars.
 
Hallo valli,

ich finde den Fred auch sehr gut,
aber hab ich jetzt den Inhalt dessen falsch verstanden oder nicht??????????

Meiner Meinung nach geht es doch garnicht um Synastrie, Kombin oder Komposit.
Sonder NUR um das eigene Geburtsradix und darum was ich in diesem über mein idealen Partner finden kann.
Also nicht was ich denke oder meine sondern was im radix angelegt ist.

Also weder Aspekt-Verbindungen zwischen Sonnen, Mond, saturn, Ac usw. zwischen den beiden.

So wie ich verstanden hab, können noch soviele gute Aspekte untereinander herrschen, entspricht der Partner nicht meinem eigenen Radix, wirds wohl nichts dauerhaftes oder aber auf Dauer nicht wirklich zufriedenstellendes.


LG
flimm
 
Werbung:
Schade, auf meine Frage wurde nicht eingegangen. Aber wenn ich so hier lese, wüsste das wohl ohnehin niemand aus erster Hand.
Ich stelle fest, dass sich die Betonungen der Elemente ergänzen. Ich Feuer/Erde, Du Wasser/Luft.

Und hängen bleib ich bisweilen auch bei Aspekten auf meinen Mars. Mars Quadrat Mars, Mars Konj. Mars.

liebe keoma,

tut mir leid, bezüglich homosexualität hab ich keine erfahrungen und weiß es auch nicht. das einzige, das ich mal las, venus mars konju. oder verbindungen mit uranus könnten darauf hindeuten.
aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus.

lg valli
 
Zurück
Oben