Partnerbild im Horoskop

Hallo Birgit,

Und richtig, klar muss ich erstmal wissen, wer ich bin. Wie ich schon sagte, ist es ja bereits ein gravierender Unterscheid, ob mein AC- Herrscher bspw. in Haus 7 oder in Haus 1 steht.
Aber wenn ich mir das Partnerbild anschaue, sich doch auch Aha-Erlebnisse in Bezug auf meine Person dabei.

Mein AC- Herrscher steht mit meiner Sonne in Haus 10

Aber ich möchte gern mehr an die Wurzel ran, sprich an das „innere“ Partnerbild.

Mein "inneres" Partnerbild ist wohl so komplex, dass ich es in diesem Leben wohl nicht mehr erfüllt bekomme. Das Schlimme ist, dass ich so wenig festgelegt bin, dass es daran wohl liegt.

Wichtig ist für mich der Charakter, nicht das Aussehen oder andere Äußerlichkeiten. Meine bisherigen Partner unterscheiden sich auch ganz extrem im Äußeren.

Vom Charakter her ist mir wichtig: authentisch, klar strukturiert, Nähe zulassend ohne zu klammern, humorvoll usw......... alles irgendwie Wischiwaschi- Aussagen.

Und nun rate mal, wo der Herrscher meines 7. Hauses sitzt? Es ist Herr Neptun in 3. Und der bildet Quadrate zu Mars,Venus und Mond, allesamt Löwen. :lachen:

Nach der derzeitgen "Bruchlandung" war es das auch für mich. mit Zusammenziehen und heile Welt spielen. Ich scheine dafür nicht gemacht - zumindest in diesem Leben.

Was für wen dann passt oder nicht passt, das entscheidet dann sowieso jeder für sich selbst … und das ist auch gut so :)

Genau so sollte es sein!


Lieben Gruß

Gaby
 
Werbung:
Denn so schön es auch sein mag, wenn die Venus und Mars gut zueinander stehen, wenn aber die Gesamtperson überhaupt nicht dem „inneren“ Suchbild entspricht, bringt das allein nichts.
Was würde es bspw. afterlife nützen, wenn ihr Partner zwar Mars auf ihre Venus wirft und von mir aus noch sein Mond einen harmonischen Aspekt zu ihrer Sonne hat, wenn er ansonsten ein starker Krebs und Plutonier wäre?
Dann würde er in ihr Suchbild überhaupt passen und dann reichen auch die schönsten Aspekte, zumindest für eine Beziehung nicht aus. Für eine Freundschaft oder einen Quickie evtl. schon, aber nicht für eine feste Beziehung.

Hi Briget.
Du sagst es: der jetzige Partner hatte Mars i Jungfrau, ich Venus im Krebs, er Fischevenus, Wassermannsonne, Waagemond, Zwilling AC
Er hat Mond/Pluto aber ansonsten viel Jungfrau, Erde. Er war mir zu langsam, schnöde, materialistisch.
Naja. Du sagtest ich hätte nix krebsiges in meinem Partnersuchbild. Was ist mit der Krebsvenus im Quadrat zu Pluto/ Saturn?
Also eigentlich möchte ich schon einen tiefgründigen Mann, der darf ruhig richtig schön dunkel sein. Oder täusche ich mich da? Bloß auf keinen Fall anhänglich.... das geht gar nicht.

Liebe Grüße
 
Hi Briget.
Du sagtest ich hätte nix krebsiges in meinem Partnersuchbild. Was ist mit der Krebsvenus im Quadrat zu Pluto/ Saturn?
Also eigentlich möchte ich schon einen tiefgründigen Mann, der darf ruhig richtig schön dunkel sein. Oder täusche ich mich da? Bloß auf keinen Fall anhänglich.... das geht gar nicht.
Liebe Grüße

Hallo afterlife,

du darfst das Radix nicht mit dem Partnersuchbild verwechseln.
Du hast eine Krebs-Venus, richtig, aber in Haus 6 (also unterm Horizont, sprich, du lebst es selbst und suchst es nicht als Ergänzung im „Du“.).
Hinzu kommt, dass deine Venus keine Verbindung zu den Faktoren des 7. Hauses aufweist.

Für dein Partnersuchbild sind Löwe, Schütze, Sonne/Mars und Jupiter/Uranus maßgebend.

Interessant übrigens, dass du schreibst, er darf gern richtig schön dunkel sein. Deine Sonne als Herrscher von Haus 7 hat ja die Opposition zu Uranus/Jupiter im 9. Haus.
Das 9. Haus steht ja auch für das Ausland und Uranus bspw. auch für das Anderssein, von der Norm abweichend. Klar liegt es da wirklich nahe, dass du Ausländer bzw. ausländisch aussehende Männer besonders magst. Schönes Beispiel :)

lieben Gruß Birgit
 
Hallo Smaragdengel,

Ja vielleicht der Mond in 5 :) Spielerisches Lernen und Ausdruck.
Ja Löwen sind Elektrisierend im Positiven sinne....und Lachen, ja :lachen: Wir wurden schonmal aus einem Lokal geschmissen, weil wir soviel gelacht haben. Why so Serious :D

Hehe cool.
Ich hatte auch mal ne beste Löwefreundin. Wir haben auch jeden Tag gelacht, es war nie langweilig!

:thumbup:

Saturn gibt ja auch Stabilität.
In der jetzigen Synastrie mit einer Freundin, wirft jeweils der andere den Saturn in 7 des anderen und obwohl wir sonst eigtl. alle Planeten incl. Aszendent im (halb)quadrat zueinander stehen haben, läuft es weitestgehend sehr gut und Stabil.
Mal sehen was Uranus Opposition 4 er Kette bei mir sagt, ist nicht mehr viel bis dorthin.

Mein Freund legt seinen Saturn auch auf meinem Steinbock DC. Find ich auch gut :thumbup:

P.S. Bekomme bald ein Buch, wegen diesen Medialen anlagen was ich mal sagte, habs nicht vergessen ;)
Wenns gut ist sag ich Dir dann den Titel.

LG

Freischnauze

Ohh cool, hatte es schon fast vergessen. Bin gespannt, brauche sowieso mal wieder neues spirituelles Hirnfutter! :)

Lg Smaragdengel
 
Hallo Bridget

Hallo afterlife,

du darfst das Radix nicht mit dem Partnersuchbild verwechseln.
Du hast eine Krebs-Venus, richtig, aber in Haus 6 (also unterm Horizont, sprich, du lebst es selbst und suchst es nicht als Ergänzung im „Du“.).

Das 6. Haus ist doch die unbewusste Du-Seite dachte ich!? :confused:


Interessant übrigens, dass du schreibst, er darf gern richtig schön dunkel sein.
lieben Gruß Birgit

Ich habe das so verstanden, dass afterlife "dunkel" auf den Charakter bezogen meinte, wegen dem Pluto-quadrat, aber das kann sie uns dann selbst sagen...

Lg Smaragdengel
 
Hi Briget.
Du sagst es: der jetzige Partner hatte Mars i Jungfrau, ich Venus im Krebs, er Fischevenus, Wassermannsonne, Waagemond, Zwilling AC
Er hat Mond/Pluto aber ansonsten viel Jungfrau, Erde. Er war mir zu langsam, schnöde, materialistisch.

Hmm du machst das an Erde aus, das würd ich nicht, vor allem Jungfrau ist das am wenigsten materialistische Erdzeichen.
Sonne, AC und Mond, alles in Luft, also wenig oder kein Wasser und Feuer, da fehlt dann die Tiefe, Leidenschaft usw.

Aber an der Erde allein liegt das nicht. Bin auch Jungfrau und kenne sehr viele Jungfraubetonte, die alles andere als materialistisch und schnöde sind, haben alle aber auch Wasser und Feuer im Gepäck.

Waagemonde sind allerdings langsam, das kann ich bestätigen :D Die können ewigstlang rum trödeln. :D
 
Ist diese Freundin in etwa deinem Alter?

Jo, 2 Jahre Jünger.

Du spielst auf nen Saturn transit an, nicht wahr ;)
So von wegen ich soll Ihr ich Zeigen wie man Zähne zeigt, darin bin ich nämlich sehr gut.
Perfekt um das zu lehren.

Aber an der Erde allein liegt das nicht. Bin auch Jungfrau und kenne sehr viele Jungfraubetonte, die alles andere als materialistisch und schnöde sind, haben alle aber auch Wasser und Feuer im Gepäck.

Ja, Jungfrau find ich cool.
Kannte eine Persischche Jungfrau AC Krebs Dame, mit der ich aufm letzten Hafengeburtstag immer Tanzen war, die sich sogar in Astrologie auskannte.
Sehr elegante und vorallem Intelligente Frau.

Passt sogar. Merkur Herr. von 9 in 12.
War in Gedanken versunken, das sprach sie mich an, Lust zu Tanzen? :)
 
Jo, 2 Jahre Jünger.

Du spielst auf nen Saturn transit an, nicht wahr ;)
So von wegen ich soll Ihr ich Zeigen wie man Zähne zeigt, darin bin ich nämlich sehr gut.
Perfekt um das zu lernen.
An irgendeinen Transit hab ich jetzt gar nicht gedacht, es war nur, dass du sagtest, dass eine Frau kontern können soll. Und da hab ich mich gefragt, ob sie in etwa gleich alt, dh auf Augenhöhe mit dir ist. Was natürlich nicht heißt, dass Gleichaltrige immer auf gleicher Augenhöhe sind. Aber wenn sie sagen wir über 5 Jahre jünger wäre, wäre sie es nicht.

Es ist nicht schlecht, wenn einem der andere bei etwas unterstützen kann, wo man selber nicht so gut ist. Die Frage ist, ob sie das auch will? Vielleicht ist sie einfach ein harmonieliebender Mensch und legt da gar keinen so großen Wert darauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben