Partner ZWINGEN

Werbung:
Wer sein eigenes Befinden so stark von anderen abhängig macht, das er sogar darüber nachdenkt andere durch Zwang an sich zu binden, der hat das verloren, was das Leen erst Lebenswert macht...

...den Spaß daran zu Leben.
 
Wer sein eigenes Befinden so stark von anderen abhängig macht, das er sogar darüber nachdenkt andere durch Zwang an sich zu binden, der hat das verloren, was das Leen erst Lebenswert macht...

...den Spaß daran zu Leben.

Ich glaube, dass ein jeder schon mal in einer Phase seines Lebens die Freude am Leben verloren hat. Ich zumindest kenne das. Nur bin ich der Meinung, dass man sie wiedererlangen kann. Ich bin der Meinung, dass man daher nur selbst die eigene Existenz für überflüssig erklären kann. Schätze mal Du hast bei dem Satz einfach nicht nachgedacht. Passt für mich nicht zusammen, einerseits die Moral auszupacken und gleichzeitig eine Existenz für sinnlos zu erklären. Manchmal frage ich mich dann, wie ehrlich diese Moral ist. Man muss ja nicht unbedingt ehrlich vor anderen sein, aber man sollte sich wenigstens den Gefallen tun ehrlich vor sich selbst zu sein. Angenommen man hätte die Fähigkeit das sich jede/r in einen verliebt den/die man will... Ich zweifle ob da nicht auch einige "Hochmoralische" von Gebrauch machen würden, wären sie sehr in jemanden verliebt aber litten, weil diese Gefühle nicht erwidert würden. Hier im Forum finde ich es lachhaft in ein oder zwei Sätzen zu erklären "das ist falsch/unmoralisch etc.". Da kann man die Frage stellen, inwieweit es um Balance geht und inwieweit um die kurze Illusion man selbst sei "besser".

Viele Grüße,
C.
 
Balance schrieb:
Ich möchte meinen ExPartner denn ich vor einigen Monaten verloren haben zurück zwingen.

Wer hat lust?

@Balance:

Liebe zwingen ?? Passt nicht zusammen, denn unter anderem ist ein Aspekt von Liebe "Freiheit".

Liebe zwingen .... eine Beziehung kann man unter dem Aspekt schon leben, aber v.a. Abhängigkeit wäre hier zentral (... kein Aspekt von Liebe...).

Willst Du Dich für so eine Partnerschaft entscheiden? Es ist Deine Wahl.

Alles Gute für Dich von Herzen,
Bewusstwerdung.
 
Bewusstwerdung schrieb:
Willst Du Dich für so eine Partnerschaft entscheiden? Es ist Deine Wahl.

Hallo Bewusstwerdung,

Aber nicht die des anderen!

@Balance,
Wer zuerst einen Schadenszauber möchte und jetzt weiterhin Machtspielchen versucht, sollte sich mal ernsthaft fragen, warum der Partner weg ist!


Gruss

Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Aber nicht die des anderen!

@Kangiska:
Eher: Und die des anderen. Jeder hat die Wahl. Der andere muss sich auch zwingen lassen.... Wenn er´s nicht zuläßt kanns gar nicht geschehen. Wenn er´s jedoch geschehen läßt, dann ist auch seine Wahl eine Art von Abhängigkeit....

Herzlichst,
Bewusstwerdung.
 
Wie groß kann deine Liebe sein, dass du den freien Willen eines anderen nicht akzeptieren kannst!? Wie groß muss die Enttäuschung deinerseits sein, dass du einen Menschen zwingen möchtest, deren Gefühle du nicht respektieren kannst, dessen Verstand du manipulieren möchtest? Wie schlimm ist die Situation für dich tatsächlich, dass du in der Leichtigkeit, Besessenheit solch einen Angriff vorgenommen hast.

Ziehe diese Menschen nicht mit rein, gutgläubige, emotionale Menschen. Such die Antworten woanders. Ich geh davon aus, dass du nicht blöd bist. Jeder weiß dass man einige Begriffe in die Suchmaschine eingeben kann und auch was findet. Aber du mein Freund, bist hier definitiv falsch! Es ist kein Spiel, kein Märchen, wenn viele sagen „Finger weg!“


Denn du gehst ja davon aus das es klappt, ne? Ok, dann musst du ja irgendwie auch dran glauben, ne? Ok, Dann solltest du doch auch wissen(spätestens jetzt) Dass ALLES(pos/neg) was DU sendest, kehrt ZURÜCK 7fach ! BOOMERANG Effekt! Also musst du auch das wissen.

Mehr wie dich warnen, können wir nicht.

Ich weiß wie schlimm das ist, einen Menschen zu verlieren, den man liebt(haben wir alle schon mal durchgemacht). Ich habe meine Dualseele gefunden und ihn gehen lassen. Weil es in diesem Leben (ich weiß nicht warum, da suche ich selber nach Antworten) eine Beziehung mit ihm nicht möglich war. Ich habe gelitten, war einige Zeit alleine. War Ohnmächtig, dennoch hab ICH ihn gehen lassen.


Überlege, gehe in dich, bitte deine Engel um Hilfe und du wirst was in dir spüren Gelassenheit, Erleichterung, vielleicht auch Befreiung und dein innerer Kompass(Gewissen) wird sich melden.


Ich habe auch diesen Gedanken gehabt, ich denke das haben viele. Eine „Kartendeuterin“ *schmunzel* hat mich auch davon überzeugen „müssen“. Ich war auch so verzweifelt, so verliebt, so einsam…. Was ich alles für diesen Mann getan habe….!


Deswegen, du kannst mich gerne anrufen, du kannst gerne diese Personen privat anrufen und sie werden dir helfen. Ich biete dir meine Hilfe an.


Licht und Liebe!


Kannada
 
Kannada schrieb:
Ich weiß wie schlimm das ist, einen Menschen zu verlieren, den man liebt(haben wir alle schon mal durchgemacht). Ich habe meine Dualseele gefunden und ihn gehen lassen. Weil es in diesem Leben (ich weiß nicht warum, da suche ich selber nach Antworten) eine Beziehung mit ihm nicht möglich war. Ich habe gelitten, war einige Zeit alleine. War Ohnmächtig, dennoch hab ICH ihn gehen lassen.
Der Mensch reift und wächst an jenen Problemen und Stunden des kummers die er so gut es geht übersteht, ohne wissentlich anderen etwas für sie negatives aufzuzwingen...

Man wird geboren, hat sich was vorgenommen und zieht es durch - immer vor mehrere Alternativen gestellt. Wie man sich entscheidet, bleibt einem selbst überlassen, was folgt, das bestimmen andere...

@ Balance

Warum schaden, warum zwingen?
Akzeptiere doch einfach seinen Entschluss - erzwungene Liebe ist nichts wirkliches, es ist nur ein Selbstbetrug auf Kosten anderer. Davon ab, Bewusstwerdung hat schön sehr schön erklärt warum's nicht klappen wird...

Gibt noch viele andere Menschen - musst dich nur ein wenig umschauen... ;)
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Der Mensch reift und wächst an jenen Problemen und Stunden des kummers die er so gut es geht übersteht, ohne wissentlich anderen etwas für sie negatives aufzuzwingen...

Man wird geboren, hat sich was vorgenommen und zieht es durch - immer vor mehrere Alternativen gestellt. Wie man sich entscheidet, bleibt einem selbst überlassen, was folgt, das bestimmen andere...
QUOTE]



Danke, ich weiß es! :)

Kannada
 
Zurück
Oben