Partner träumt fast dasselbe wie ich

lolipop2019

Neues Mitglied
Registriert
12. März 2023
Beiträge
1
Heii, unzwar hab ich bei meinem Partner übernachtet und träumte von unserem gemeinsamen Urlaub der geplant ist. Im Traum war plötzlich ein Strand voller kleiner Schweinchen oder Wildschweine und sie wollten irgendwie auch in unser Haus reinlaufen. Es war ein schöner Traum also keine schlechten Gefühle dabei gehabt. Am nächsten Morgen erzählte ich das meinem Partner und er meinte er hätte auch vom Urlaub geträumt von uns zusammen, wir hatten da auch ein Tier nämlich ein Huhn und er meinte wir mochten den Huhn irgendwie aber haben ihn am Ende geschlachtet.
Weiß jemand was es bedeuten könnte? Vorallem weil beides ähnlich ist.
Danke im vorraus
 
Werbung:
Hallo @lolipop2019, willkommen im Forum.

Zuerst habe ich mal zwei Fragen:
Bist du männlich oder weiblich?
Und falls das geheim bleiben soll, dann warum?

Zu deinem Traum:
Es ist absolut nicht selten, dass zwei Menschen, die irgendwie irgendwas miteinander zu tun haben, dieselben Trauminhalte haben. Dass das so wenig bekannt ist, liegt wohl in erster Linie daran, dass man sich seine Träume meist nicht erzählt.
Wenn ihr beide also von eurem gemeinsamen Urlaub träumt, dann ist das einfach ganz normal so.

Du siehst Schweinchen, ohne schlechte Gefühle zu haben. Natürlich nicht, denn so Schweinchen symbolisieren das sprichwörtliche Glücksschwein. Das heißt, du erhoffst dir Liebesglück von eurem gemeinsamen Urlaub.
Ein Wildschwein drückt dabei den Gedanken an wilde, ungezähmte Liebe bzw. Liebesspiele aus.

Dein Partner sieht aber ein Huhn als Symboltier für euch beide. Das könnte andeuten, dass du weiblich bist und er in dir halt das sprichwörtliche Hühnchen sieht, das viel zu „gackern“ hat, also ständig quasselt. Weiter, dass er meinen könnte, dass du allzu leicht verführbar bist, und zwar von anderen Männern......?

Deshalb wurde das Huhn, das er durchaus mag, letztendlich doch geschlachtet. Ja, eine gewisse Eigenschaft von dir, die würde er gern weghaben.
 
Werbung:
@lolipop2019

Liste der Nutzer, die
einen Traum erzählen
mit verbindlichen Worten um Deutung bitten
die Deutung bekommen, gerne mehrfach
die Deutung nehmen und
wortlos verschwinden


+**********
+******
+***************
+*******
+**********
+**********
+**************
+*******
+********
+************
(Ich habe diese Liste natürlich in lesbarer Form.)
Renate Ritter
 
Zurück
Oben