Partner Horoskop

Ihr hattet wieder mal recht.:cry:

Ich hatte endlich das Gefühl auf Gegenliebe zu stossen. In meinem Horoskop gibt es kein 7. Haus. Kann das für mich bedeuten, in diesem Leben keine partnerschaftliche Liebe zu verdienen? Es wird für mich immer schwerer die Enttäuschungen zu verarbeiten. Soll ich meine ganze Kraft auf Freunde und Beruf legen und das Beziehungsthema ganz abhaken?
 
Werbung:
Ihr hattet wieder mal recht.:cry:

Ich hatte endlich das Gefühl auf Gegenliebe zu stossen. In meinem Horoskop gibt es kein 7. Haus. Kann das für mich bedeuten, in diesem Leben keine partnerschaftliche Liebe zu verdienen? Es wird für mich immer schwerer die Enttäuschungen zu verarbeiten. Soll ich meine ganze Kraft auf Freunde und Beruf legen und das Beziehungsthema ganz abhaken?
 
Hallo Kemenate,

in jedem HK gibt es ein 7. Haus und einen dementsprechenden Herrscher.
Diesen und dessen Aspekte solltest du dir genauer ansehen.
Bei mir ist z.B. Mond Herrscher von 7. Und der steht in 12. Ich neige dazu, mich von meinem Partner "übersehen" bzw. "nicht genug beachtet" zu fühlen.
Ich nehme sozusagen mein eigenes "Kindheits-Thema" in jede Beziehung mit.
Und mit Krebs am DC reagiere ich auch dementsprechend sensibel und trotzig, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, dass...

Ich bin aber trotzdem nun seit 13 Jahren verheiratet, obwohl ich ebenfalls nichts in 7 stehen habe.

LG
Stern
 
Hallo Stern,

Ich hab mir meine Radix von Sonne bis Chiron angesehen, aber in keinem steht das Haus 7, oder missverstehe ich da etwas?
 
Hallo Kemenate,

ein Horoskop ist nicht die Liste mit den Aufzählungen der Planetenstände, sondern ein Kreis der aus 12 Sternzeichen zu je 30° und 12 Häusern besteht.
Die Planeten stehen wiederum in Zeichen und Häusern. Die Häuser stehen nicht in Planeten.
Das erste Haus beginnt am AC. Das siebte Haus liegt logischerweise gegenüber. Jedes Zeichen hat wiederum einen Zeichenherrscher.
Zum Krebs gehört der Mond, zum Löwen die Sonne usw...

LG
Stern
 
Liebe Kemenate,

ich habs mir mal angesehen.
Dein DC (= Haus 7) liegt in Löwe. Herrscher über Löwe ist Sonne, diese steht bei dir in Stier Haus 2. Du suchst einen Partner der dir Sicherheit vermittelt.

Mit Sonne geht es um den Vater. Du solltest das Verhätnis zu deinem Vater klären. Das muss auch nicht zwingend real geschehen, sondern kann innerlich, nur für dich geklärt werden. Als Frau lebt man in erster Linie den Mond (und Venus) und sucht sich unbewusst Männer (Sonne+Mars), die das Selbstbild, welches einem der Vater vermittelt hat, bestätigen. Der innere Kampf wird nach außen verlagert.
Also geht es darum, dich von dem Bild deines Vaters über dich zu lösen, bzw. dein Bild über deinen Vater zu korrigieren und ein eigenes zu entwickeln. Da es bei dir mit Stier 2 gleich doppelt um Sicherheit geht, solltest du die Sicherheit in dir selbst finden, eine Sicherheit, die auch dann noch vorhanden ist, wenn du in keiner Beziehung bist.

Deine Sonne steht im Quinkunx zu Mars in Waage. Da überlegt man lange, bevor man handelt (Quinkunx) und Waage-Mars handelt aus Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, lieber gar nicht, sondern lässt sich Entscheidungen gerne abnehmen.
Meine Vermutung: Dein Vater war nicht besonders entscheidungsfreudig und darum suchst du dir Männer, die nicht besonders entscheidungsfreudig sind.
Nur sollte man bedenken, dass alles was draußen passiert, immer nur ein Spiegel meines Inneren ist.
Wie verhältst du dich denn in Beziehungen? Wenn du mal darüber nachdenkst, wo bist du denn selbst mal kalt, mal warm, unsicher.
Eine Fernbeziehung ist im Grunde der Klassiker für "ich möchte zwar eine Beziehung, aber so nah muss er mir dann doch nicht kommen."
Beziehungen werden dann glücklich, wenn man seinen Gegenpol (bei Frauen Sonne und Mars, bei Männern Mond und Venus) selbst integriert hat.
Erst dann kommen einem auch von außen Menschen entgegen, die mit sich selbst im Reinen sind und klare Signale aussenden.

Das sind aber alles nur Anregungen, meine Sicht der Dinge. Mal sehen, ob du überhaupt was damit anfangen kannst?

LG
Stern
 
T-Pluto steht derzeit im Trigon zu deinem Merkur an der Spitze 3. Am 6.9. und 16.10 wird er nochmal direkt. Den ersten Übergang hattest du am 31.12.2015.
Im Grunde ist gerade jetzt der ideale Zeitpunkt, um gewisse Ansichten und Überzeugungen nochmal zu überprüfen. Auch geht es um die Frage, was ist wirklich meins und was wurde mir von außen auferlegt, obwohl es mir gar nicht entspricht. Von all diesem "Fremden" gilt es sich zu lösen.

LG
Stern
 
Nur sollte man bedenken, dass alles was draußen passiert, immer nur ein Spiegel meines Inneren ist.

Hallo,
ich klinke mich an dieser Stelle mal ein und möchte etwas zum Thema "Spiegeln" fragen. Bei mir ist es so, dass die Lebensweise meines Partners (stark geprägt durch das familiäre Umfeld) einige meiner inneren Schattenanteile wiederspiegelt. Gut, das habe ich erkannt.
Wie ist das nun mit dem annehmen bzw. integrieren dieser Schattenaspekte? Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich ohne Vorwurf sagen kann: OK, meine Ansicht des Lebens ist diese und deine bzw. die deiner Eltern jene. Es ist weder meine richtig und deine falsch und umgekehrt, sie sind halt unterschiedlich und passen in diesem Fall nicht zusammen.
Oder geht es darum, die eigene Lebensart zu erweitern (auch wenn es nicht ins eigene Konzept passt, weil die abgelehnten Anteile ja Schatten sind)?

LG Irmchen
 
und werde aus seinem Verhalten nicht klug. Mal kalt, mal warm.

23.04.1982, 03:25, Graz



Hallo Kemenate


Hier scheint immer noch einige Verwirrung zu herrschen.

Um das ´Knäul´ für dich zu entwirren, ist es unerlässlich deine Grafik (Radix) einzustellen.

Du scheinst eine Anfängerin in Astrologie zu sein also erlaube mir, es ein wenig zu strukturieren. Ich hoffe, du verstehst meine Sprache, wenn nicht, frage bitte nach. Die Grafik ist der Augenblick deiner Geburt und zeigt deine Anlagen an.

Dass du ein Stier Frau bist weißt du ja, mit einem Wassermann AC und den Mond im Widder. Wo die anderen Planeten stehen kannst du gut aus der Grafik ablesen. Sonne und Mars sind (unter anderem) dein Partnersuchbild. Dazu später mehr.

Gehen wir mal strukturiert vor. Für die weitere Interpretation zu deiner Frage ist es auch wichtig zu schauen, wo

1. in welchem Tierkreiszeichen die Planeten stehen,
2. in welchem Haus,
3. für welches Haus sie jeweilig (die Planeten) zuständig sind.

In meinem Horoskop gibt es kein 7. Haus. Kann das für mich bedeuten, in diesem Leben keine partnerschaftliche Liebe zu verdienen? Es wird für mich immer schwerer die Enttäuschungen zu verarbeiten. Soll ich meine ganze Kraft auf Freunde und Beruf legen und das Beziehungsthema ganz abhaken?


Du hast ein 7. Haus, es ist ein Haus von ingesamt 12. Häusern.

Wie du der Grafik entnehmen kannst, liegt das 7. Haus dem Aszendent gegenüber. Ich habe einen dicken Kringel darum gemacht, dass du die Zahlen der Lebenshäuser erkennen kannst. Und wie du unschwer erkennen kannst ist dort – im 7. Haus - die Löwe Energie angesiedelt.

Nach astrologischer Lehre ist die Sonne für diese Energie zuständig, oder anders gesagt, die Sonne drückt Löwe Energie am besten aus. Nun steht die Sonne bei dir im 2. Haus (Stier) und auf deine möglichen Partnerschaften bezogen, kann man feststellen, dass du in Beziehung durch einen Partner deinen Eigenwert erhöhen willst. Das hört sich komplizierter an, als es ist.

Du erlebst es vielleicht so, dass du dir nur WERT gibst, wenn du für dich den geeigneten Partnern gefunden hast, du glaubst vielleicht - GANZ zu sein als Frau und Mensch ist nur mit Partner möglich. Hinterfrage doch Mal warum es dazu gekommen ist mit diesem Gefühl der Unvollständigkeit?

Die Löwe Energie am Deszendent will was darstellen, sich präsentiert und aus irgendeinem Grund, dass nur die anderen, der Partner wichtig ist. Du suchst den Typ Mann, den man umgangssprachlich den Showmaster oder den Sieger Typ nennen! Der souverän und glänzend sich in Szene setzt. Da die Sonne die Herrscherin vom 7. Haus ist und im 2. Haus steht, achtest du vielleicht bei der Partnerwahl auf gut situieret Männern, die dir was bieten können. Materiell und immateriell.

Für dich könnte es wichtig sein zu lernen, dass du selbst schon GANZ bist und eine Perle in dir trägst, die Erweiterung deines Selbst n i c h t über einen anderen Menschen - Mann - brauchst und nötig hast.

Du bist noch recht jung und fürchtest jetzt schon alleine bleiben zu müssen! Das hört sich ein wenig nach Resignation an.

Die Sonne geht ein Aspekt mit Jupiter ein, was so viel bedeutet, dass du schnell enthusiastisch und begeistert bist, manchmal aber auch weltfremd auftrittst oder diesen Eindruck hinterlässt. Um beim Thema Partnerwahl zu bleiben, Sonne im 2. Haus könntest auch bedeuten, dass du den Asket, oder auch Geizhals, (auch geizig mit Liebe und Zuwendung), aber auch den Mittellosen anziehen. Ich bin sicher, du hast in dieser Richtung einschlägige Erfahrungen.

Je nachdem wie weit ich die Aspekte setze ist auch eine Sonnen- Pluto Opposition vorhandeln. (Bei Sonne & Mond erlaube ich mir weitere Aspekte). Auch Mond und Pluto gehen diesen Aspekt ein.

Dein Liebesleben wir dadurch erschweren, weil du recht eigenwillig rüber kommst. Hat man dir schon mal gesagt, du seist dogmatisch oder hältst an Ideen und Ansichten fest?? und nun kann es sein, dass dir dies andere Menschen spiegeln. Diesen Mann schilderst du als distanziert und kalt, bez. unentschlossen - frage dich mal, ob dies etwas ist - was auch in dir wohnt. Dazu gleich mehr mit Mars im Waage.

kann es sein, dass auch du dir nicht in die Karten schauen lässt? (Sonne / Pluto)

Du ´forderst´ von anderen Menschen Transparenz und willst zu schnell zu viel, verbirgst das aber recht geschickt. Sonne Pluto Aspekt lässt sich ungern in die Karten schauen! Ein Schattenthema von Pluto ist, dass es mit zu viel Druck einhergeht, und du wirst lernen, es locker angehen zu lassen.

Abschließend ein Gedanke zum Partnersuchbild.

Dazu zieht man sich im Horoskop der Frau die Sonne und auch dem Mars an, aber nicht nur, bei dir steht Mars in Waage im 8. Haus. Du ziehst erst mal Männer an, die ´ja und nein ´sagen. Männer die Umweg nehmen um ans Ziel zu kommen. Auch den niveauvollen Verführer.

Ein Teil davon ist auch dein Programm, auch du bist manchmal unentschlossen, und musst lernen, mit unterschiedlichen Standpunkten umgehen lernen. Diese latente Unentschlossenheit führt zu Konflikte, die du vermeiden willst. Und mit Mars im 8. Haus übst du recht subtil Macht aus.

Lebenstüchtig und reif gefallen dir die Ästheten, Höflichen, Kavaliere, Männer die wie du Gerechtigkeitssinn entwickelt haben, die Wert auf Charme und Fairness legt, ihr Leben so gestaltet, dass man/frau mit diplomatischen Geschick ans Ziel kommt ohne zu manipulieren. Der Grad ist recht schmal.

Je besser du dich mit deinem Horoskop beschäftigst, je mehr erfährst du über dich und kannst dein ICH (dein Ego) erkennen. Das Ego ist nur ein Teil vom SELBST, nämlich der bewusste Teil, um den Unbewussten zu erkennen muss man sich alles (auch den Schatten) ansehen, nur so gelangt man zum Selbst.

Das macht den Blick für das Ganze klarer. Das sogenannte Selbst ist die Gesamtpersönlichkeit des Menschen.

Das Bewusste und Unbewusste. Das ICH als bewusster Teil der Persönlichkeit verhält sich zum SELBST wie ein Teil zum Ganzen. Um es zu verstehen, hier noch eine Metapher:

Du siehst nur die Spitze des Eisbergs (ICH) der größte Teil eines Eisberges liegt nun mal unter Wasser, da ist das Unbewusste und wird von uns selten ganz erfasst; aber dieses Unbewusste lässt uns Dinge tun, die uns unverständlich bleiben. Eine Radix Analyse ist eine gute Sache, sich selbst besser kennen zu lernen.

Kannst du mit den Ausführungen etwas anfangen?

LG
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
ich klinke mich an dieser Stelle mal ein und möchte etwas zum Thema "Spiegeln" fragen. Bei mir ist es so, dass die Lebensweise meines Partners (stark geprägt durch das familiäre Umfeld) einige meiner inneren Schattenanteile wiederspiegelt. Gut, das habe ich erkannt.
Wie ist das nun mit dem annehmen bzw. integrieren dieser Schattenaspekte? Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich ohne Vorwurf sagen kann: OK, meine Ansicht des Lebens ist diese und deine bzw. die deiner Eltern jene. Es ist weder meine richtig und deine falsch und umgekehrt, sie sind halt unterschiedlich und passen in diesem Fall nicht zusammen.
Oder geht es darum, die eigene Lebensart zu erweitern (auch wenn es nicht ins eigene Konzept passt, weil die abgelehnten Anteile ja Schatten sind)?

LG Irmchen

Hallo Irmchen,

im Grunde sehe ich es so, dass in jedem von uns "ein Mörder und ein Heiliger" steckt. Theoretisch haben wir alles in uns. Was wir am anderen bemängeln, sind meist Anteile, die wir an uns selbst ablehnen. Das mit dem richtig und falsch, sehe ich genauso wie du es beschreibst. Im Grunde gibt es kein richtig und kein falsch, nur gegensätzliche Pole bzw. Ansichten. Und die gilt es in die goldene Mitte zu bringen. Sich alles gefallen zu lassen, naja das ist damit nun auch nicht gemeint.
Es gibt im Grunde genau 2 Möglichkeiten, jeder bleibt auf seinem Pol hocken und schreit von da herüber, dass das, was der andere macht völliger Humbug bzw. falsch ist und der andere schreit zurück: "Unsinn, dein Weg ist der falsche". Oder Möglichkeit 2: ist sich in der Mitte zu treffen und so zu erkennen, dass der andere nur "das Gegenstück" ist, das man braucht um ganz zu werden.
Die Schwierigkeit an der Sache ist meines Erachtens, dass halt auch dazu immer 2 gehören. Wenn einer dazu bereit ist, auf den anderen zuzugehen und der andere sich vehement wehrt und auf seinem Standpunkt beruhen will, mir also keinen Schritt entgegen kommt, dann führt das natürlich zu nichts. Außer Frust...
Je mehr man seine eigenen Schatten akzeptiert und integriert, umso mehr kann man auch anderen ihre Schatten, wir könnens auch Macken nennen zugestehen.
Hat auch viel mit dem eigenen Perfektions-Anspruch an sich selbst zu tun. Je weniger man von sich erwartet, immer perfekt sein und alles richtig machen zu müssen, umso weniger verlangt man es dann auch von anderen.

Grundsätzlich kann man andere nicht ändern, nur sich selbst. Dies wiederum hat aber auch immer Auswirkungen auf die Umgebung. Denn wenn man "ein Spiel" plötzlich nicht mehr mitspielt wie bisher, muss der andere zwangsläufig anders re- und agieren, weil "die alte Masche" einfach nicht mehr funktioniert.

LG
Stern
 
Zurück
Oben