Partner hat Probleme mit Seelenverbindung

Das ist im übrigen ein prima Argument, um sich selbst nicht zu geben/nehmen. Obwohl vermutlich genau danach gesucht wird, bzw. es sich gewünscht wird.
 
Werbung:
Nein, und das hat jetzt nichts mit den Bedürfnissen zu tun, völlig unabhängig ob biologisch, oder nicht. Sowie niemand geistig was leugnen kann, lediglich immer nur ein Versuch das zu tun.

Schau mal - "bei allen" = WEM = weg von dir ;)

Und jep, ich weiss, dass du dich mit einbeziehen wolltest/willst und deshalb meine ich, tust du es eben nicht.

Alter, kannst du deinen geistigen Rotzschiss mal in konkrete nachvollziehbare Worte verwandeln, die auch ein Mensch verstehen kann?

Ich habe geschrieben, dass der Partner die Nr. 1 zu sein hat.
Es ist sein Bedürfnis geliebt zu werden, beschützt zu werden, umsorgt zu werden und seine Freude/Glück miteinander zu teilen.
Wenn der Partner zur Nr. 2 wird, dann wird sich diese Beziehung lösen,
denn dann ist es keine echte Partnerschaft mehr.

Wenn du gerne ohne Prioritäten leben möchtest, dann kannst du das versuchen. Dein Verstand ist so gebildet, dass er automatisch Prioritäten setzen wird. Versuche es, dir wird es nicht gelingen die Prioritäten auszuschalten.

Eine Partnerschaft heißt deswegen nicht, dass man nicht auch teilen kann und offen sein kann, aber es geht um die Prioritäten, den Fokus. Jeder der etwas anderes leben will, soll es tun. Die Realität wird zeigen ob es funktioniert und ich sage, nein, das bezweifle ich. Ich sage das, weil ich es versucht habe zu leben. Meine Erfahrungen. Und ideelen SCHEIß teile ich nicht mehr.
 
Hey AUCH, ich versuche ihr kein schlechtes Gewissen einzureden. Ich versuche zu erklären wie sich der Partner in so einer konstellation fühlt.
Denn der Ehepartner bemüht sich ja auch dieses unbeschreibliche zu vertsehen. Also kein schlechtes Gewissen sondern einen lieb gemeinten versuch zu helfen.

Ich versuch konkret zu werden mit dem Magen umdrehen :).
Wenn du zu hören bekommst wie toll das doch alles ist und wie das einen beflügelt und das man die SV wie Luft zum Atmen braucht, dann bricht dein Herz ein stück auseinander. Weil man plötzlich etwas vorgesetzt bekommt was man nicht versteht und wo man nichts gegen tun kann. Man weiß nur das scheint das nonplusultra zu sein. Mehr als die eigene Liebe zum Partner.

Er wird sich vielleicht auch schon im Internet über dieses Thema schlau gemacht haben und wenn man mal ehrlich ist, was findet man darüber? Ganz viel davon das solche Verbindungen in einer Beziehung stehen, es werden usw.!

Es ist legitim Angst zu haben.
 
Das ist auch so eine Schublade der Romantiker. Muss ein Mann auch gar nicht! Und im ürbigen Frau auch nicht.

das hab ich so auch nicht gemeint. Ich hab es auf ihren Mann bezogen, das sie im Grunde schon genau weiß wie diese Geschichte zu Ende geht. In einer Ehe steht mein Partner an erster Stelle, vor jemand -fremden-! Das hat nichts mit Romantik zu tun, so sollte es sein. Völlig selbstverständlich!
 
Alter, kannst du deinen geistigen Rotzschiss mal in konkrete nachvollziehbare Worte verwandeln, die auch ein Mensch verstehen kann?

Ich habe geschrieben, dass der Partner die Nr. 1 zu sein hat.
Es ist sein Bedürfnis geliebt zu werden, beschützt zu werden, umsorgt zu werden und seine Freude/Glück miteinander zu teilen.
Wenn der Partner zur Nr. 2 wird, dann wird sich diese Beziehung lösen,
denn dann ist es keine echte Partnerschaft mehr.

Wenn du gerne ohne Prioritäten leben möchtest, dann kannst du das versuchen. Dein Verstand ist so gebildet, dass er automatisch Prioritäten setzen wird. Versuche es, dir wird es nicht gelingen die Prioritäten auszuschalten.

Eine Partnerschaft heißt deswegen nicht, dass man nicht auch teilen kann und offen sein kann, aber es geht um die Prioritäten, den Fokus. Jeder der etwas anderes leben will, soll es tun. Die Realität wird zeigen ob es funktioniert und ich sage, nein, das bezweifle ich. Ich sage das, weil ich es versucht habe zu leben. Meine Erfahrungen. Und ideelen SCHEIß teile ich nicht mehr.

Was los?


Ich war direkt, noch mehr geht nicht.
 
Hey AUCH, ich versuche ihr kein schlechtes Gewissen einzureden. Ich versuche zu erklären wie sich der Partner in so einer konstellation fühlt.

Du bist aber nicht ihr Partner, nanina.

Verstehst?

Ich versuch konkret zu werden mit dem Magen umdrehen :).
Wenn du zu hören bekommst wie toll das doch alles ist und wie das einen beflügelt und das man die SV wie Luft zum Atmen braucht, dann bricht dein Herz ein stück auseinander. Weil man plötzlich etwas vorgesetzt bekommt was man nicht versteht und wo man nichts gegen tun kann.

Sicherlich kann man nichts dagegen tun, das schürrt eben nur noch mehr Nicht-Verständnis und genau das meinte ich. Nur bedeutet das eben noch lange nicht, das nichts getan werden kann.:)


Man weiß nur das scheint das nonplusultra zu sein. Mehr als die eigene Liebe zum Partner.

Inwiefern ist das nur eine Annahme?

Ich denke das im übrigen nicht, dass es das ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben