Partner hat Probleme mit Seelenverbindung

Werbung:
ja Malve das muß ich auch sagen!

Ich glaube da steht zwischen den Zeilen schon einige Erkentnisse drin über ihre Beziehung zu ihrem Mann. -Mann- steht nicht über aller Dinge!
 
mag vielleicht auch eine Rolle spielen, aber ich denke es liegt schon mehr an der Fragenstellerin und ihrem Mann. Eine gefundene SV ist kein Freibrief und für alles eine Erklärung um sich so verhalten zu können.

Ich sprach nicht davon, dass die Threadstellerin keine Verantwortung für die gemeinsame Situation mit trägt, ganz im Gegenteil sogar. Doch sieht es mir so aus, als möchte sie es verstehen und das kann dann durchaus ganz nützlich so sein. Vor allem auch, weil sie sich ja in sich angegriffen fühlt. Das Gefühl bestimmte Gefühle, Gedanken nicht fühlen/denken zu dürfen und es bringt m.E. rein gar nichts, dass hier ihrem Mann und seiner Sicht, als würde sie nicht ganz richtig so sein, zu bestätigen. Und genau darin fühlt sie sich nämlich angegriffen und das durchaus berechtigt. Und wenn dann hier noch der Eine oder Andere mit zum Kampf aufruft durch gewisse Beiträge, wie sie hier überwiegend anzufinden sind, dann ist davon niemandem geholfen.

Ich halte das sogar für sehr fragwürdig.

Ich kenne leider die Seite ihres Mannes nur zu gut und man fühlt sich ständig in einem schlechten Gewissen.

Nanina, ich weiss. Ich kenne deine Geschichte und wenn du dich erinnerst, hab ich dort einiges in deinem thread damals zu geschrieben. Und eben drum schreibe ich hier das, was ich schreibe.

Kannst du dir vorstellen, dass genau jenes schlechte Gewissen genau ihr jetzt versucht wird, unterjubeln zu wollen?

Das ändert deine Situation auch nicht, nanina.


Es wird ihm gesagt was für eine tolle Verbindung es sei, das sie einen mit Kraft versorgt, das diese andere Person dafür sorgt das es einem geistig und körperlich gut geht usw. usw.......
Das hört man immer wieder und im inneren dreht es einem den Magen um.

Weshalb dreht es den Magen um? Werd mal konkret.

Was soll ihr Mann den machen? Er will und hat die ganzen Jahre dafür gesorgt das es ihr gut geht. Man möchte das Glück des anderen ja nicht nehmen. Aber irgendwann tut es zu sehr weh und man erträgt es nicht an dritter Stelle zu stehen.

Sich selbst an die Hand nehmen vielleicht und bei sich schauen. Sich neu entdecken, neue Wege gehen, etc......
 
ja Malve das muß ich auch sagen!

Ich glaube da steht zwischen den Zeilen schon einige Erkentnisse drin über ihre Beziehung zu ihrem Mann. -Mann- steht nicht über aller Dinge!

Das ist auch so eine Schublade der Romantiker. Muss ein Mann auch gar nicht! Und im ürbigen Frau auch nicht.;)
 
Einerseits kann ich Deinen Mann verstehen.

Andererseits denke ich, dass ein männlicher Partner keine weibliche Freundin ersetzt. Das heisst, es ist kein entweder-oder, sondern ein sowohl-als auch.

Allerdings: musst Du unbedingt vor seinen Augen mit ihr kuscheln? Ich kann mir vorstellen, dass ihm das wehtut. Natürlich ist sein Kopfkino eigentlich sein Problem, aber da Ihr eine Partnerschaft führt, hat das auch Auswirkungen auf Eure Beziehung.

Hast Du schon versucht, ihm zu erklären, dass eine Frauenfreundschaft nichts mit Partnerschaft/Beziehung zu tun hat, sondern etwas anderes ist und das eine dem anderen keinen Abbruch tut?
 
Es ist viel einfacher.

In einer Partnerschaft, hat der Partner die Nr. 1 zu sein.
Egal ob Seelenverwandte daherkommen oder nicht.
Die Priorität muss beim Partner sein.

So wie du das schilderst, tritt er automatisch in den Hintergrund, wenn sie kommt. Völlig egal ob er längere Zeit dir vertrauen konnte oder tolerant war.
Es ist ein natürliches menschliches Bedürfnis, dass er die Nr. 1 in deinem Leben ist, auch nach 20 Jahren.

sehe ich auch so wenn man sich dazu entscheidet, durch Ehe oder sonstiges, darf man dem ruhig die Treue und Loyalität erweisen, denn da liegt ja dann auch der Bruch.


Dann triff dich mit deiner Seelenverwandten seperat um innig zu sein
oder stell sie hinten an, wenn sie da ist und zeige ihm, dass er die Nr. 1 ist.
Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass das nicht mehr lange gut gehen wird, egal wie sehr du dich in ihn hineinversetzt oder du ihn bemühst zu verstehen.

jap, freut mich das von dir zu lesen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben