Partner hat Probleme mit Seelenverbindung

Meine Bindung zu ihr tut mir unheimlich gut, was er selbst auch merkt und wovon er auch profitiert.
Alles Liebe

Möglicherweise wär er ja gern derjenige, der dir gut tut und von dem du profitierst.
Ich denke eben nicht, dass du ihn verstehst. Du bist derzeit viel mehr damit beschäftigt, dass er dich verstehen möge.
 
Werbung:
Liebe Suena,

ich versuche grundsätzlich mich in mein Gegenüber reinzuversetzen.

Liebe Annkatrin!

Dann sei so nett und schildere, wie es für Dich wäre. Welche Gedanken hättest Du dabei, welche Gefühle?

Welche Gedanken & Gefühle hättest Du, wenn Du siehst, Dein Mann würde immer intensiver mit seiner/m Seelenverwandten kuscheln?

Kannst Du das in Worte fassen, wie Du das empfinden würdest?

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Annkatrin

evt ist die Bindung zu deinem SV nur noch stärker geworden, oder dein Mann fühlt einfach nichts mehr von deiner Wärme zu ihm. Du musst auch verstehen. Er sieht nicht nur eure körperliche Nähe, mit der kommt er vllt. noch gut klar. Er spürt auch eure mentale Nähe, eure innige Verbundenheit, euer Einssein. Das kann er vllt. nicht verstehen. Das kannst du ihm auch nicht in langen Gesprächen erklären. das kann man nicht versetehen, wenn man es nicht selbst erlebt.
Frag deinen Mann was seine Ängste sind, wie du dich veränderst hast, was ihm fehlt von dir.

Macht mal einen Kurzurlaub. Ein paar Tage in ein Wellnesshotel, nur ihr zwei.

Liebe Grüsse

Michael
 
Hallo Annkatrin,

Nur nach 6 Jahren mit Eifersucht zu kommen, das verstehe ich wahrlich nicht.
Ich habe ihn von Anfang an in alles einbezogen,

es könnte sein das er dir zuliebe , weil du es gerne wolltest, zurückgesteckt hat.
Du hast ihn in deine Lebenswegentscheidung mit einbezogen, doch es war anscheinend nicht sein Lebensweg.
Eben weil du etwas für dich enorm wichtig hieltst. Naja und eine Freundin ist ja noch nicht gefährlich, nur eure SV Verbindung wurde immer inniger da könnte man schon ins grübeln kommen.
Dazu kommt, mag er sie denn wirklich aus Herzem , ich ahne das er sogar ein Problem mit ihr als Person hat.

Also ich glaube als Person wurde er übergangen, die gemeinsame Zielsetzung eurer Beziehung fehlt mir auch.

Deswegen diese Zeitperiode.

Meine Gedanken dazu
LG
flimm
 
Ich denke er hat sich in den letzten Jahren für dich damit arangiert, aber im inneren hat er es nie wirklich gewollt.
Der Tag kommt immer wo der Schein nachlässt und der ist wohl jetzt da!
Ich verstehe deinen Mann total, auch wenn es für dich (oder alle mit einer SV) das tollste Erlebnis ist, bleibt der Partner auf der strecke.

Du schreibst selber das du und deine sv alles zusammen macht. Die Tür steht ihr ständig auf und du tauscht körperliche Berührungen aus (nicht sexuel)

Überleg dochmal wie das für deinen Mann aussehen muß!

Evtl so: Jetzt fühlen sie sich nicht nur seelisch verbunden und erreichen eine Spähre die nicht zu beschreiben gilt, dazu kommt auch noch das körperliche wie kuscheln usw.!

Was hat dein Mann von dir? Er teilt dich komplett!!!

Ich bin ganz ehrlich, das ist etwas unerträgliches. Leider weiß ich wovon ich rede.

Hör auf dich zu wundern warum er nach 6 Jahren damit Probleme hat, fang lieber an einen Kompromiss mit ihm zu machen. Du konntest schalten und walten wie du wolltest. Er erträgt es nicht mehr, also finde eine Lösung!

Ich meine nicht damit den Kontakt abzubrechen, aber wenn sie dich besuchen kommt, das körperliche einfach sein zu lassen. Keine Ego-schiene fahren wie- ich lass mir das nicht nehmen usw.-!
Wenn dir was an eurer Ehe liegt dann bist du jetzt dran dich etwas zurückzunehmen. Eure Verbindung wird dadurch ja nicht enden. Aber es würde einiges erleichtern. Und deinem ann zeigst du das du was für euch tun willst und nicht deine sv in den vordergrung stellst.
 
Ganz ehrlich, wenn man mich in alles so einbeziehen würde, dann würde ich mich anfangs zwar sicher auch schwer tun,aber ich würde alles mögliche versuchen das alles zu verstehn, weil ich will, dass es meinem Partner gut geht.

er hat es scheinbar auch versucht - und ist nun an seine grenzen gekommen.
einen für euch gangbaren weg wünsche ich euch.
 
Es ist viel einfacher.

In einer Partnerschaft, hat der Partner die Nr. 1 zu sein.
Egal ob Seelenverwandte daherkommen oder nicht.
Die Priorität muss beim Partner sein.

So wie du das schilderst, tritt er automatisch in den Hintergrund, wenn sie kommt. Völlig egal ob er längere Zeit dir vertrauen konnte oder tolerant war.
Es ist ein natürliches menschliches Bedürfnis, dass er die Nr. 1 in deinem Leben ist, auch nach 20 Jahren.

Dann triff dich mit deiner Seelenverwandten seperat um innig zu sein
oder stell sie hinten an, wenn sie da ist und zeige ihm, dass er die Nr. 1 ist.
Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass das nicht mehr lange gut gehen wird, egal wie sehr du dich in ihn hineinversetzt oder du ihn bemühst zu verstehen.
 
Hmmm...interessantes Thema hier......ich vermute jetzt nur....für mich klingt das so, als würde das Problem nicht bei der Beziehung du zu ihr und du zu ihm liegen, sondern deine Freundin zu ihm. Die Ausgrenzung findet nämlich in dem Moment statt, wo dein Mann gezwungen dabei zu sein und zuschauen muss, obwohl er eventuell nicht will, denn das ist ja auch genau das, was er dir da sagt mit, ich ertrage eure gemeinsame ausgelebte Nähe nicht.

So wie er dir diese Beziehung nicht verbieten kann, kannst du ihm aber auch nicht verbieten, zu gehen.

Mal eine andere Frage, warum lasst ihr beide ihn nicht mitmachen? Mitkuscheln, etc..... Wo schläft dein Mann, wenn deine Freundin mit dir dein Bett teilt?

Es gibt Spielregeln und wenn diese nicht immer wieder mal neu überarbeitet werden und neu abgesteckt werden, dann kann das durchaus mal schnell nach hinten los gehen.
 
Es ist viel einfacher.

In einer Partnerschaft, hat der Partner die Nr. 1 zu sein.
Egal ob Seelenverwandte daherkommen oder nicht.
Die Priorität muss beim Partner sein.

So wie du das schilderst, tritt er automatisch in den Hintergrund, wenn sie kommt. Völlig egal ob er längere Zeit dir vertrauen konnte oder tolerant war.
Es ist ein natürliches menschliches Bedürfnis, dass er die Nr. 1 in deinem Leben ist, auch nach 20 Jahren.

Dann triff dich mit deiner Seelenverwandten seperat um innig zu sein
oder stell sie hinten an, wenn sie da ist und zeige ihm, dass er die Nr. 1 ist.
Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass das nicht mehr lange gut gehen wird, egal wie sehr du dich in ihn hineinversetzt oder du ihn bemühst zu verstehen.


Das ist nicht ganz so richtig, bzw. muss nicht der Fall sein. Es geht auch durchaus noch viel einfacher.:D

Und zwar indem es gar keine Prioritäten gibt, bzw. es reicht, wenn sich jeder selbst seines Tuns und Könnens bewusst ist und auch der eigenen Grenzen und in diesem kann sich dann bewegt werden, wenn will. Kein Muss. Bei sich bleiben und verantwortlich sein.
 
Werbung:
Code:
Hmmm...interessantes Thema hier......ich vermute jetzt nur....für mich klingt das so, als würde das Problem nicht bei der Beziehung du zu ihr und du zu ihm liegen, sondern deine Freundin zu ihm.

mag vielleicht auch eine Rolle spielen, aber ich denke es liegt schon mehr an der Fragenstellerin und ihrem Mann. Eine gefundene SV ist kein Freibrief und für alles eine Erklärung um sich so verhalten zu können.

Ich kenne leider die Seite ihres Mannes nur zu gut und man fühlt sich ständig in einem schlechten Gewissen. Es wird ihm gesagt was für eine tolle Verbindung es sei, das sie einen mit Kraft versorgt, das diese andere Person dafür sorgt das es einem geistig und körperlich gut geht usw. usw.......
Das hört man immer wieder und im inneren dreht es einem den Magen um.

Was soll ihr Mann den machen? Er will und hat die ganzen Jahre dafür gesorgt das es ihr gut geht. Man möchte das Glück des anderen ja nicht nehmen. Aber irgendwann tut es zu sehr weh und man erträgt es nicht an dritter Stelle zu stehen.

Und natürlich ist sie jetzt verdattert und versteht sein plötzliches Verhalten nicht. Aber vielleicht hilft ihr das hier ja um ihren Mann besser zu verstehen. Und um vielleicht sich auch Gedanken zu machen wie ihre Ehe steht!
 
Zurück
Oben