Partner für's Leben?

Hi Ulli,

würde es gerne machen, nur ohne exakte Zeit ist sowas einfach zu vage. Man kann seinen Aszendente nicht bestimmen und auch Aspekte ändern sich, beziehungsweise fallen in andere Häuser. Daher ist es sozusagen nutzlos.

Gruß Sebastian
 
Werbung:
Hallo Jonas!

ich mach mein leben schon nicht von der astrologie abhängig, dazu hab ich einen viel zu gesunden realitätssinn. Ich bin einfach nur neugierig, Und dass ich mich nicht beeinflussen lasse von div. analysen, kann man eh an meiner vergangenen beziehung sehen. Ich selbst hab in der realität gemerkt, dass wir nicht recht zusammenpassen. Am anfang unserer beziehung hätte ich das nie für möglich gehalten und hab die doch etw. negative astro-analyse hier belächelt.

Also, wie gesagt, ich bin nur neugierig ;)

lG, Ulli

Hallo Ulli :)

Den Realitätssinn mit deiner massiven Q1-Besetzung wird dir niemand absprechen können. Es zählt die Welt der Erklärungen, des Rationalen, darauf läßt du dich ein, das 3. Haus ist bei dir ja massiv besetzt, mit Sonne/Pluto am Eingang.

Der erste Mann mit der Krebssonne hat wohl deinen Mond angesprochen, aber Seele ist irrational, unvernünftig. Die Verbundenheit mit dem Universum, der Mond in den Fischen in 8, machte wohl auch "neugierig", aber es kam keine Realerklärung rüber. "Wirklichkeit ist etwas anderes als Realität!" ist nun nicht plausibel nachvollziehbar für eine 3er-Sonne bei einem Löwe-AC, wo es doch darum geht, das "Ich und meine Welt" darzustellen.

Das bitte nicht als Makel oder Kritik verstehen, sondern als Anlage deines Horoskops. Es ist wichtig für die anderen, etwas über die Beziehung des Menschen zur Realität zu erfahren, das ist ja auch deine Stärke und macht dich bedeutend (Jupiter in 10).

Die selbe Sprache spricht auch der Mondknoten, in Haus 3/9 bzw. Stier/Skorpion. Welche Funktion haben Wertvorstellungen und Bindungen im Leben, was bewirken Abhängigkeiten und Freiheitsgrade? Wobei gerade Letzteres durch Uranus am aufsteigenden Mondknoten neue Perspektiven öffnen kann.

Etwa, sich von der Abhängigkeit von (wissenschaftlich, realen) Erklärungen zu lösen. Zu akzeptieren, daß es mehr gibt als das Greifbare und mit unseren Sinnen Wahrnehmbare. Und etwas in dieser Richtung dürfte sich ja auch schon tun, denn erstens schreibst du hier in einem Astrologieforum (das Argument "bin NUR neugierig" ist NUR eine rationale Erklärung für den Wunsch, hinter das Reale zu blicken - bitte, bitte, mach doch, sagt Neptun in 4 und der Fische-Mond in 8), da geht es um Zusammenhänge zwischen "oben und unten", zwischen Realität und Wirklichkeit, um Erkenntnis. Zweitens hast du dir, und jetzt komme ich auf deine Frage, einen Wassermann-Mann angelacht. Der Herrscher von Wassermann ist Uranus.

Er hat übrigens Mond/Uranus, also kann er dich schon über seine Gedankenwelt auf deinen Mond bringen, der dir noch nicht so vertraut scheint und so neue Horizonte eröffnen. Sowohl eure Sonnen als auch Monde stehen im Trigon zueinander, was ihn durchaus geeignet erscheinen läßt, da etwas über die Weite der Seele zu erfahren.

Ob du für ihn seelisch erfaßbar wirst, wird wohl auch davon abhängig sein, in welchem Ausmaß du deine Bedürfnisse, deine Empfindungen real zeigen kannst. Zu sagen, was du willst und was du nicht willst, auch wenn diese Bedürfnisse nicht logisch erscheinen. Das zu wagen erfordert den Mut, sich Verletzungen auszusetzen.

Diesen Mut hast du, und wenn du ihn vermeintlich nicht hättest, wirst du ihn entwickeln, denn er ist ja da. Es wird fortan nicht mehr notwendig sein, zu fragen, ob diese oder jene Partnerschaft gutgeht. Du kannst verstehen (9. Haus) und nicht nur erklären (3. Haus), und das wird in den kommenden Jahren ganz klar ins Bewußtsein rücken.

Ich sehe also durchaus befruchtende Aspekte in dieser Verbindung. Genieße, was gut läuft und lerne aus dem, was nicht gut läuft. Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry,

danke für die antwort. Aber ich muss da noch was richtig stellen. Ich bin absolut kein mensch, der von wissenschaftlichen erklärungen abhängig ist. Mich hat schon seit meiner kindheit das mystische, unerklärliche angezogen, mein schrank ist voll mit esoterik-büchern und ich glaube auch fest an ein leben nach dem tod bzw. an reinkarnation. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass unsere erde sicher nicht der einzige planet ist, auf dem es leben gibt. Jetzt bist du wahrscheinlich baff, oder? ;) Das müsste eigentlich in meinem horoskop ersichtlich sein, dass ich einen ausgeprägten hang zur esoterik habe.

LG, Ulli
 
Werbung:
Hallo ullimay :)

Vielleicht habe ich zu oft "Wissenschaft" betont, denn da wird alles erklärt und bewiesen, und das Bild ist überzeichnet. Aber letztlich geht es darum, daß es auf alles eine Antwort geben muß, alles erklärbar ist. Das ist Realitätssinn, das Sinnen nach Realem.

Mond in 8 von 12 läßt sich auf die nichtgreifbare Welt sehr wohl ein, aber sie kann nur integriert werden, wenn sie erklärt werden kann. Die Inhalte des Okkulten wollen schon dargestellt werden, das kann man schon sehen. Aber ich ging davon aus, daß lediglich die Darstellung dieser Inhalte integriert wird (Sonne/Pluto/Mond), aber der Inhalt selbst nicht (Saturn/Venus) bzw nicht so leicht zu integrieren ist.

Wenn du den Inhalt selbst tatsächlich er-lebst, dann bin ich wirklich baff. :confused: Das führt allerdings zu der Frage, warum du aus "reiner Neugier" nach zukünftigen Ereignissen fragst, wo doch ganz im Sinne der "gelebten Esoterik" gar kein Zweifel an der Fügung des Schicksals, einer höheren Ordnung, bestehen kann und jede Erklärung eine Themaverfehlung wäre.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben