Partner/Freund

kerstinchen

Neues Mitglied
Registriert
9. April 2008
Beiträge
7
Hallo,

da ich heute wieder so einen Traum hatte, möcht ich euch fragen, was das bedeuten kann.

Immer wieder träume ich, dass ich mit einem anderen Mann (ist immer jemand den ich kenne) eine Beziehung eingehen möchte/könnte, im Traum kommt mir dann aber mein richtiger Freund wieder unter, und ich mach mir dann im Traum Gedanken wie das weitergehen soll, wenn ich meine derzeitige Beziehung abbreche...die Beziehungen zu den anderen Männern gehe ich dann nicht ein, weil ich meinen Freund nicht verletzen möchte, weil wir ein Haus haben und schon längere Zeit zusammen.

Danke für eure Hilfe

LG
Kerstinchen
 
Werbung:
Hallo Kerstinchen!

Kann es sein,daß du dich sehr eingeengt fühlst? Die anderen Männer könnten bedeuten,daß du mehr Tatkraft haben solltest,Vorangehen,Mut haben,alles was ein Mann so darstellt im landläufugen Sinne.
Wie deine Beziehung zu deinem Freund ist,kann ich nicht beurteilen.Vielleicht möchtest du unbewußt auch gerne noch andere Erfahrungen sammeln,was mit dem Beengtsein wieder irgendwo zusammenhängt.
Du hast Angst deinen innersten Wünschen zu folgen.
Aber solltest du nicht in erster Linie an dich und dein Leben denken?
Für alles andere wird sich eine Lösung finden(Haus,etc.).
Ich hoffe,es ist irgendwo stimmig für dich.

Alles Liebe Diana
 
Hallo Kerstinchen!

Kann es sein,daß du dich sehr eingeengt fühlst? Die anderen Männer könnten bedeuten,daß du mehr Tatkraft haben solltest,Vorangehen,Mut haben,alles was ein Mann so darstellt im landläufugen Sinne.
Hallo Diana,

danke für deine Antwort.
Eingeengt fühl ich mich eigentlich gar nicht, weil ich auch oft Sachen allein bzw. mit Freundinnen oder Arbeitskollegen unternehmen, da hat mein Freund auch gar nix dagegen.
Wie deine Beziehung zu deinem Freund ist,kann ich nicht beurteilen.Vielleicht möchtest du unbewußt auch gerne noch andere Erfahrungen sammeln,was mit dem Beengtsein wieder irgendwo zusammenhängt.
Unsere Beziehung ist eine sehr gefestigte, wir sind seit über 8 Jahren ein Paar und haben wie viele andere Höhen und Tiefen überstanden.
In den letzten Jahren gibt es eigentlich nur noch Höhen, über Kleinigekeiten streitet man sicher mal, aber das sind keine Beziehungskrisen.
Andere Erfahrungen brauche ich (denk ich) auch nicht mehr, ich bin sehr glücklich mit meinem Freund, er lässt mir meine Freiräume, trinkt nicht, raucht nicht, man kann mit ihm reden usw. - bis auf ein paar "Macken" sehr pfelgeleicht. Ich werde auch immer von anderen Bewundert wg. ihm.

Du hast Angst deinen innersten Wünschen zu folgen.
Aber solltest du nicht in erster Linie an dich und dein Leben denken?
Für alles andere wird sich eine Lösung finden(Haus,etc.).
Ich hoffe,es ist irgendwo stimmig für dich.

Alles Liebe Diana
Ich bin mit meinem Leben sehr, sehr glücklich - hab alles was man so zum Glücklichsein braucht - ich denke auch dass mein derzeitiges Leben (gute Beziehung, eigenes Haus, Garten zum Austoben, perfekter Job, keine Geldsorgen, wenige aber sehr gute Freunde) meine innersten Wünsche widerspiegelt.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort!!! :)

LG
Kerstin
 
Hallo kerstinchen,
bei manchen Träumen passiert im realen Leben oft das Gegenteil. Als ich zum 1. mal schwanger war, habe ich geträumt, dass ich einen riesigen Jungen bekomme. Auf die Welt gebracht, habe ich ein winzig kleines Mädchen. Mir war es damals egal, was es werden sollte. Das heisst, ich hab da keinen Wunsch mit eingebaut. Das Gegenteil trifft bei dir ja auch bei diesem Traum zu. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
LG
beobachter
 
Danke, Beobacher,
für deine nette Antwort!

Vielleicht sollte ich diese Träume wirklich als Festigung für meine Beziehung sehen, denn auch im Traum weiss ich immer, was ich an meinem Freund habe und entscheide mich dann doch immer wieder für ihn und UNSER Leben.

LG
kerstinchen
 
Werbung:
Hallo kerstinchen
Diese Männer haben nur etwas mit deiner innerseelischen Entwicklung zu tun.
Wie Du selbst schreibst befindest Du dich in einer glücklichen Lebenssituation. Deine Seele gibt dir im Traum jetzt den Auftrag dass es nun an der Zeit ist, dich um die tieferen Schichten deiner Seele zu kümmern. Vielleicht um deinen Lebensplan den jeder in sich trägt zu erkennen. Aber offensichtlich willst Du dich noch nicht damit auseindersetzen, deshalb dein Partner dem Du dich immer wieder zuwendest in diesem Traum. Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben