1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Parkett & Feng Shui?

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von OBruni, 21. April 2016.

1. OBruni

OBruni Mitglied

Werbung:
    Schönen guten Abend!! Meine Frau und ich denken darüber nach unseren alten Laminatboden rauszureißen und im Schlafzimmer einen Parkett zu verlegen. Wir haben beide so Lust auf Veränderung!! Kann mir hier wer weiterhelfen, was man Feng Shui-technisch beim Parkettboden beahcten sollte?? Was müssten wir bei der Holzart-Auswahl beachten? Sonstige spezielle Tipps?
    Wir hätten eben gerne eine wärmere gemütlichere Raumatmosphäre als jetzt und dann natürlich auch etwas was schön aussieht und sich auf den Füßen gut anfühlt(y)
    Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Würde mich ganz nebenbei auch interessieren, welchen Bodenbelag ihr in euren Schlafzimmern habt!!

2. Grey

Grey Sehr aktives Mitglied

Parkett ist ok.

3. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Besonders gut im energetischen Sinne wäre ein Parkett aus einer heimischen Holzart...

4. OBruni

OBruni Mitglied

Ja, das dachte ich mir schon, sibel und vor allem muß ich ehrlich sagen, dass mir so exotische Hölzer eh nicht gefallen und vom Umwelt-und Nachhaltigkeitsgedanken schon für mich persönlich wegfallen. Wird die Energie laut Feng Shui im Raum auch beeinflusst welche Möbel ich zum Beispiel mit einem Parkettboden kombiniere? Oder besser gefragt: muss man da bei Möbeln und Boden in Kombination etwas spezielles beachten? Und die Verlegungsrichtung vom Parkett? Macht das was aus, wenn ja, wie "sollten" wir es am besten machen?

5. Grey

Die Richtung ist unwichtig. Die entstehenden Linien sollten keine Kreuze, Dreiecke usw. bilden - also regelmäßig sein.

6. OBruni

OBruni Mitglied

Werbung:
    Okay, verstehe. ist somit zum Beispiel ein Fischgrät-Parkett nicht so vorteilhaft? Weil ja da Dreiecke entstehen, oder hab ich grad einen Denkwurm?!

7. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Kork ist auch angenehm, grad im Schlafzimmer, wo man auch mal barfuß ist.
    in dem Bereich hat sich viel getan, Korkböden gibt es mittlerweile in vielen Designs.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    flimm gefällt das.
  8. Grey

Ja, ist nicht so gut.

flimm gefällt das.
  9. rosahexe

rosahexe Mitglied

Wirklich? Das ein Fischgrät-Parkett, denn ich übrigens in so Altbauwohnungen immer sensationell finde, laut feng Shui nicht gut sein soll, wusste ich überhaupt nicht. Mhhmmm...man lernt nie aus (y)

10. Alesius

Alesius Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Jetzt mal als nicht-Feng-Shui-Experte gesagt: im Schlafzimmer kann so ein Muster eher unruhig wirken, da es Energie in Bewegung setzt. Bei einem langen Flur oder größeren Wohnraum finde ich das schon passender. Wobei hier auch das Muster, die Mustergröße und -Relation eine Rolle spielen:)

liebe Grüße
    Alesius

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen